[Diskussion] Zeigt her eure Tattoos !

habt ihr ein tatto

  • Ja

    Stimmen: 58 25,1%
  • Nein

    Stimmen: 86 37,2%
  • Nein, will mir aber eins machen lassen

    Stimmen: 87 37,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
OT

aber natürlich nur welche, mit der spitze nach unten, die stehn für dämonenbeschwörung ;D
Ich wiederspreche da nur ungern. Grundsätzlich handelt es sich bei einem Pentagram mit der Spitze nach unten um einen sogenannten Drudenfuß bzw. Druidenfuß weil es angeblich im Reich der Kelten den Fußabdruck eines Druiden darstellen sollte. Es war in seiner ursprünglichen Form desweiteren ein Schutzzeichen das vielerorts eingesetzt wurde.
Erst im ca. 17. Jahrhundert wurde damit begonnen den Drudenfuß als Zeichen des Satans zu nutzen aufgrund geometrischer Ähnlichkeit zwischen "Satansgesicht" und den Linien des Sterns (oben 2x Hörner, links & rechts Bart, unten Kinnbart) Die Geschichte mit der Dämonenbeschwörung wurde dann irgendwann im Laufe der Zeit von allerlei Künstlern, Geschichtsschreibern und dererlei Personen interpretiert.

./Klugscheißmodus off

;)
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
OT

aber natürlich nur welche, mit der spitze nach unten, die stehn für dämonenbeschwörung ;D
Ich wiederspreche da nur ungern. Grundsätzlich handelt es sich bei einem Pentagram mit der Spitze nach unten um einen sogenannten Drudenfuß bzw. Druidenfuß weil es angeblich im Reich der Kelten den Fußabdruck eines Druiden darstellen sollte. Es war in seiner ursprünglichen Form desweiteren ein Schutzzeichen das vielerorts eingesetzt wurde.
Erst im ca. 17. Jahrhundert wurde damit begonnen den Drudenfuß als Zeichen des Satans zu nutzen aufgrund geometrischer Ähnlichkeit zwischen "Satansgesicht" und den Linien des Sterns (oben 2x Hörner, links & rechts Bart, unten Kinnbart) Die Geschichte mit der Dämonenbeschwörung wurde dann irgendwann im Laufe der Zeit von allerlei Künstlern, Geschichtsschreibern und dererlei Personen interpretiert.

./Klugscheißmodus off

;)
Na zum Glück habe ich nicht erst gefragt ob es sich dabei um Humor ihrerseits handeln könnte oO

Selbst die Kirche hat diese Symbolik genutzt, als Gegenzeichen zur heidnischen Bewegung, die das normale Pentagram nutzte. Auch besonders gut zu sehen in Hannover an der Marktkirche - da prangert der Drudenfuß so richtig schön dick und groß an der Kirche :D

Das würde bedeuten, wenn sie sich das Zeichen tätowieren lässt, dann ist sie des Christen XD
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Stimmt, schönes Beispiel mit der Kirche :) Nicht das man von der Dämonette zur Christin wird *g*
 

qwertzqwertz

Scriptor
naja heutzutage gilt das pentagramm mit der Spitze nach unten in der breiten öffentlichkeit doch eher als ein "böses" zeichen und weniger als schutzzeichen oder sonstiges.

was tatoos angeht: ich habe keins. früher habe ich zwar schon mal daran gedacht mir eins stechen zu lassen, aber atm bin ich mir sicher das ich keins will.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm eigentlich sollte das ein scherz sein, nur eher etwas anders gedacht...
ein freund von mir meinte nämlich, das das pentagramm nach unten für dämonenbeschwörung steht...
und da ich eh nicht an dämonen/geister glaube, lag aus meiner interpretation der schwerpunkt des scherzes hier...
aber nungut, ich wurde eines besseren belehrt ;D

aber was ist denn nun das zeichen des bösen?
weil eigentlich sollte mein pentagramm ja nichts christliches oder satanistisches ausdrücken sondern mehr ein symbol für das böse sein...
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
mhm eigentlich sollte das ein scherz sein, nur eher etwas anders gedacht...
ein freund von mir meinte nämlich, das das pentagramm nach unten für dämonenbeschwörung steht...
und da ich eh nicht an dämonen/geister glaube, lag aus meiner interpretation der schwerpunkt des scherzes hier...
aber nungut, ich wurde eines besseren belehrt ;D

aber was ist denn nun das zeichen des bösen?
weil eigentlich sollte mein pentagramm ja nichts christliches oder satanistisches ausdrücken sondern mehr ein symbol für das böse sein...
Na da lag ich ja doch nicht so ganz falsch, dass es sich um Humor handelte :)

Ein Symbol für das Böse? Na ja kommt darauf an, was man als "böse" ansieht. Für mich gibt es nicht "das Böse", sondern nur böse Taten, daher kann man auch nicht wirklich ein Symbol zuordnen; denn "böse" ist so ein schwammiger Begriff. Der eine sieht in einem Teufelsgesicht das Böse und ein anderer im Symbol des Kreuzes - ist also immer eine Frage des Standpunktes.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
also ich hab noch keins werd aber folgendes machen lassen:
das ärzte Ä (nur echt mit 3 punkten) auf eines der schulterblätter

Über dem herzen die geburtsdaten u namen meiner kinder (sobald ich welche hab)
 

Mirbie

Ordensbruder
Also ich hab das Schriftzeichen Drache am Handgelenk und nen drachen der sich um das Symbol und den unterarm wickelt und nen Skorpion auf dem Handrücken so das die Scheren genau zwischen Daumen und Zeigefinger zeigen und zu Tattoos an sich bitte jeder besitzt doch nen eigenen Körper und kann damit machen was er will und wenn es demjenigen geföllt er muss es ja (wahrscheinlich) bis ans Ende seines Lebens Tragen
 

Frozen2010

Scriptor
Ich werde mir auch noch eins machen lassen. Momentan hapert es aber noch an der Umsetzung. Rechter Oberarm soll eine Art YingYang Zeichen hin. Aber nicht das klassische sondern in dem Stil einen Kopfes, die eine Hälfte noch jung und lebendig, die andere dann alt, verrotet und vll schauen auch paar Knochen raus. :wakuwaku:
 

Ruffy88

Scriptor
Ich habe auf meinen linken unter arm einen 25cm langen Drachen und werde ihn noch erweitern lassen und wenn das fertig ist lasse ich mir noch ein tiger auf dem anderen arm machen.
 

Chiron

Herrscher des Cataclysm!
Otaku Veteran
Hab keine Tätowierung und will auch keine. Bei meiner Frau würde mich das auch sowas von stören, wir hatten sogar mal eine Dikussion darüber und sie wird sich auch nie eins machen lassen.

Also das lustigste war das ich letzt von einem Kanadier hörte dersich wegen einer Gehaltserhöhung das Bild seines Chefs auf den Hintern tätowieren liess
 

***Blade***

Scriptor
Hab selber schon zwei Tattoos und bin jetzt am Überlgen, ob ich mir sowas in die Richtung zulege. Hat zwar keinerlei Bedeutung, sieht aber einfach verdammt genial aus.

find das tattoo auch genial:twinkle:

hab auch noch kein tattoo aber ich will mir ein tribal tattoo machen unzwar von der rechten brust über den nacken
und auf den oberarm zu laufend... nur hab mich da noch nicht infomiert was das kosten würde
nur mein größtes prob ist mein chef bei dem darf man nicht mal ein ohrstecker tragen...:recard:
 
Oben