Tiger und Drache^^, haha – ToraDora! 25/25 + OVA komplett.
Puh, Mann hat das gedauert, aber endlich geschafft, ich weiß schon warum ich in der Regel Anime mit 12 Folgen bevorzuge, aber hier und da ne Abwechslung kann ja nicht schaden, und darum kann es ja auch mal länger sein, gg.
Was soll ich groß sagen, der Anime war echt spitze, hat mir gut gefallen und mich teilweise auch sehr bewegt, begeistert hat er mich ohnehin.
Am Anfang erwartete ich eigentlich nen typischen Love Comedy und Romantic - Standard Anime mit viel Ecchi, xd, aber Ecchi kam da eigentlich kaum vor, na gut ein paar freizügige Szenen gab es zwar aber die waren alles Andere als regelmässig, eher sehr selten, und ich muss sagen das ich im Verlauf der Handlung Ecchi garnicht mehr vermisste. Die Persönlichkeiten der Charas allein waren fesselnd genug, man könnte sagen so ne Art Charakterecchi, vor allem die Gesichtszüge der Figuren in emotianalen Situationen waren einfach der Hammer.
Die Story dreht sich um nen Typen namens Ryuuji und ein Mädchen namens Tenori Taiga aka Aisaka - Chan, beides recht schräge Charas, mehr die Einzelgänger, lol, anfangs haben viele Angst vor ihnen, Yankee xd^^, frage mich echt ob der Anime mehr die Tsundere oder – Yanderefans ansprechen soll?, jedenfalls kamen mir die Charas teilweise oft sehr extrem zwiespältig vor, Kawashima – Chan zB., lol, nicht zu vergessen Kushieda Monorin, was für ne krass extrem lebensfrohe aber auch tiefgründige Figur, sympathisch jedenfalls.
Sympathischer jedenfalls als Taiga die den armen Ryuuji ständig wie nen Hund behandelt, anfangs, samt Schlägen Tritten und diverser miteinbezogener Wutausbrüche^^, gg, naja, die Story beginnt halt damit das Ryuuji versehentlich nen Liebesbrief von Taiga in die Hände kriegt der aber eigentlich für Kitamura - Kun bestimmt war, xd, frage mich wie ich wohl reagieren würde wenn nachts ein Mädchen in meine Wohnung einbricht und mich mit nem Holzschwert angreift^^, nun ja, jedenfalls raufen die Zwei sich dann irgendwie mehr oder weniger zusammen und beschließen sich gegenseitig dabei zu helfen die Person zu kriegen die sie angeblich lieben, Tenori steht auf Kitamura und Ryuuji auf Kushieda, am Ende endet es aber doch ganz anders...^__^.
Naja...gut das sie nebeneinander wohnen, lol...
Die Mutter von Ryuuji ist auch alles andere als normal, zum totlachen, so ne Mutter hätte ich auch gerne, die ganze Nacht in Clubs rumhängen, tanzen, saufen, schlafen, essen, und aufdringlich sein samt Kleinkindpsyche.
Nicht zu vergessen Inko – Chan der nervige sabbernde wohl leicht geistesgestörte Wellensittich/Zwergpapagei?^^, krankes Vieh...
Gab natürlich auch noch ein paar nette Nebencharas, Maya – Chan, die deprimierte Lehrerin Yuri – San die nie nen Kerl abkriegt, rofl, manche Szenen waren genialst, Kanou – Chan die Schulsprecherin unsw..
Obwohl alles Charas auf ihre Art recht sympathisch und einzigartig waren konnte ich mich aber nicht wirklich mit einem davon persönlich personifizieren, xd, naja, zumindest nicht mit einem der Hauptcharas, na gut, Ryuujis Hang zum Kochen, zu Hausarbeit, Saubermachen und perfid perfekter Ordnung so wie seine leidenschaftliche Affinität zu sowohl auch gegen Schimmel hat mich etwas an mich erinnert, gg, am witzigsten fand ich aber Haruta – Kun Kouji^^, so richtig schön nebensächlich aber humorvoll, ich mag Typen mit halblangen blauen Haaren, selbst wenn sie mal Mädchenklamotten anziehen, xd.
Was mir sehr gut gefallen hat war die Entwicklung der Vertiefung der Beziehungen zwischen den verschiedenen Charaktären die im Laufe der Handlung immer stärker wurde, teils aber auch komplizierter, am Ende wusste ich fast nicht mehr wer jetzt auf wen steht, xd, Ryuuji – Kushieda, Kawashima - Ryuuji , Tenori – Kitamamura,
Kitamura – Kushieda, Kitamura – Kanou, Maya – Kitamura, puh, naja…aber mit der Zeit wurden die Beziehungen dann nicht mehr so vertieft, zum Ende gabs doch eher gleichbleibende Verhältnisse.
Die Weinachtsepisoden haben mir auch sehr gefallen, weil Tenori ja ein braves Mädchen sein wollte, nicht mehr so agressiv, rofl, obwohl da auch nicht gerade wenig Tränen flossen, hat mich echt berührt, da blieb kein Auge trocken, eine gewisse Dramaaura war schon vorhanden.
Die Szene als Ryuuji Kushieda seine Liebe gestehen wollte und Tenori zu weinen angefangen hat weil sie Angst vor dem Alleinsein hatte weil sie glaubte Ryuuji ist nun nicht mehr an ihrer Seite etc.. ging mir echt ans Herz.
Wiederum gabs aber auch Szenen die fast schon enorm psychotisch waren wenn die Charas mal ihre Emotionen in kritischen Situationen rausließen, Wut, Unzufriedenheit unsw., die Folge wo Kawashima die Kamera von dem Stalker der sie verfolgt hat schrottet, das Wettrennen von Kushieda und Ryuuji um Tenori, der Kampf Zwischen Taiga und Kanou als sie Kitamura das Herz gebrochen hat, This is a Raid^^!, lol, einer der besten Catfights die ich bis jetzt in nem Anime gesehen habe, göttlich, der Streit von Kawashima und Kushieda auf der Skipiste, der Ausraster von Kushieda und die Reaktion Tenoris als Minorin die Lüge klarstellt das Ryuuji nicht Kitamura Taiga aus dem Schneesturm gerettet hat, Mann oh Mann, ich frage mich echt ob da nicht ein oder zwei Zeichner oder Sprecher/Artists bei waren die auch bei Higurashi no Naku Koro ni mitgemacht haben^^, kam jedenfalls so rüber.
Die Opening und Ending - Songs waren auch grandios, vor allem das 2te Opening das mich am Anfang der Weinachtsepisoden erfreulich überrascht hat, einfach herrlich, My Silky Love...
Hehe^^, gab auch ne Epi mit Flatchest und Sukumizu, hach waii, was will ich mehr, niedlich und sexy, war klasse.
Das Ende war auch schön obwohl es traurig war das halt zwar Alle mehr oder weniger die Prüfung bestanden haben aber zB. Kitamura nach Amerika geht.
Haha, Das Beste kommt aber noch, die Szene wo Ryuuji ins Klassenzimmer rennt weil er glaubt Taiga gesehen zu haben, sie anfangs aber nicht findet aber dann im Schrank in der Ecke, Mann sah Tenori scharf und niedlich in ihrer Schuluniform aus, kawaiiiii.
Ryuuji gesteht Aisaka dann noch das er sie liebt, vorher hatte er ja vergessen es ihr zu sagen, der Gesichtsausdruck und die Emotion von Taiga, ooooch, und dann, peng...ein Headbutt in die Fresse, lol^^… so ist es passiert.
Alles in Allem kann ich nur sagen, geil geil geil^^, der Anime war echt großartig und ne echte Abwechslung zu den sonstigen Love Anime die ich bis jezt gesehen habe, habe keine einzige Sekunde zu Sehen davon bereut, habe nicht mal die Openings und Endings übersprungen^^.
Hat mich echt glücklich gemacht das mich ein Anime mal wieder so begeistert hat.
Hatte echt Alles, Liebe, schrägen Humor, Slice of Life - Feeling, Dramatik, Beziehungsromantik, Emotionen, ne gute Story und Atmosphäre uvm..
Der Drache (Ryuuji ) ist das einzige Tier das dem Tiger (Tenori) ebenbürtig und gleichgesinnt ist…^^.
Wird aber echt schwer für mich nen Love - Anime zu finden der ToraDora ebenbürtig ist, mal sehen welchen Anime ich als nächstes anfange, vieleicht HitoHira oder KareKano..xd, auf jeden fall bleibe ich vorläufig auf dem Liebestrip, und Comedy natürlich auch, bye..seeya...mfG NekoPat
@Kace
Fühle mich geehrt^^...danke.