Zwei Katzen

The Ridler

Gottheit
@ Engelchen 17
vergiss es, ich war nicht ganz bei der Sache und habe die Rohfassung mit dem fertigen Bild verwechselt :mauer:

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hab noch mal ne Colo versucht^_^

So mein neuestes Werk so ganz bin ich noch nicht damit zufrieden aber was sagt ihr?

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Bis auf die Hände die ein wenig globig wirken ist dir dieses Bild sehr gut gelungen ....

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Naja ich mag Asien ganz gerne. :D
Anime/Manga ist ja asiatisch oder?! :P

Was mir an dem Bild persönlich nicht so gefällt sind Hände und Arme vielleicht schaff ich das noch zu ändern.

naja, hast es wenigstens geschafft die weißen kunturen rahmen weg zu kriegen ;) jetzt noch den schaten in mehreren stufen und dan psst schon ;)

m4rc

Gesperrt
Also erst mal schöne Zeichnung + Colo. Farben sind ganz ok, obwohl noch ein bisschen mehr Variation schöner gewesen wäre. Zum Beispiel hättest du das Oberteil anders gestalten können, als die Beinbekleidung. Oder du hättest vielleicht noch eine andere Farbe für die "Flügel" and den Oberarmen nehmen können. Hätte auch schon ein dunkleres Rot als das schon verwendete sein können.

Wenn du nun mit Schattenstufen arbeiten willst, dann solltest du dir vorher für jedes teil, das du colorieren willst ein Farbschema zurecht legen. Dann musst du nachher nur noch die Farben "rauspicken" und musst dich nicht mehr um deine Farben kümmern. Jetzt fängst du an mit einer grundfarbe den gewünschten Bereich auszufüllen. Danach einfach die hellste Schattenfarbe, dann eine dunklere auf die hellere und so weiter. Generell reichen 2 oder 3 Schattenfarben vollkommen aus.

Wenn du es dann noch geschickter machen willst, kannst du ja zunächst die Schattenfarben wie beim Cel-Shading "hart" auftragen und danach "verwischen" also Übergänge zwischen den Farben machen. Aber du solltest dir im Klaren darüber sein, dass manchmal auch harte Schatten sehr gut aussehen können, aber auch nur an bestimmten Stellen, wenn zum Beispiel eine Haarsträhne einen Schatten auf das Gesicht wirft. Dann sollte diese nicht weich sein. Das waär unrealistisch.

Mach weiter so!!

cya
marc

Oben