Zwei Katzen

Lentor

Gottheit
trial version.... hab ich noch net drüber nachgedacht... aber wenn es canvas nur auf japanisch gibt... sin dann die ganzen funktionen in der leiste oben (die es da denke ich mal gibt) net auch auf japanisch?? oder is des nur die readme oder so???
ach ich denke ich nehm erstmal photoshop und lerne wie man den benutzt(des wird scho mal 20 von 30 tagen schlucken) :D oder ich such mal ein tutorial auf deviantart.com
whatever....

später:

mit meinen bildern kann ich im photoshop nix anfangen
ich hab mir ein tutorial bei deviantart gesucht und bin danach vorgegangen aber des problem is der pc nimmt meine zeichnungs linien net so an wie ichs gern hätte(also ich kann ihm net sagen er solls innen ausmalen)
ich hab des bild von hand mit bleistift gezeichnet und dann eingescannt da sin viel zu viele störungen drauf und die werd ich net los des is des problem

ihr könnt es gern auch mal versuchen wenn ihr mir es net glaubt und mir dann sagen wie ihr es geschaft/net geschaft habt

später:
ein freund hat mir nun ein bild bemalt es sieht net schlecht aus aber er muste die linien von hand mit der maus nachzeichnen... des bild is 2 mb groß also kann ichs euch net zeigen

später:
hier das bild, es hat doch geklappt
des hat aber wie gesagt mein freund gemacht

öhem... wieso sind deine bilder immer so groß??? eine auflösung von 300 reicht fürs colourieren völlig... kontaktier mich mal bei icq... ich erklär dir dan ein bisschen wie des mit photoshop funtzt ;)

joa... an sich nicht schlecht, aber ich finde das ganze bild ist ein bissl zu steif... das ganze braucht ein bissl schwung... kA wie ich das ausdrücken soll^^" du zeichnest in letzter zeit viele tiere???:)

m4rc

Gesperrt
Schönes Bild, Engelchen

Deine Tiere werden immer besser und schöner.

Nur solltest du dir mehr Mühe geben, wenn du das Bild abschließt. Als Beispiel die Schuppen, die einfach so schnell hingekrotzelt sind oder die Schatten, die schnell "hingewischt" worden sind. Und was mir auch noch fehlt, sind eben Muskelansätze. So ein Darche wird nicht einfach nur Fleisch und Haut haben, sondern eben auch ein paar Muskeln. Und die solltest du grade bei einem Drachen auch einzeichnen. Falls du nicht weißt wo, dann such dir ein paar Referenzen im Netz, gibt's bestimmt welche.

cya
marc

m4rc

Gesperrt
Ich denk mal das mit den Linien und der Sauberkeit hängt sehr von der Zeichnung ab. Ich habe manche Bleistiftzeichnungen, bei denen ich einfach nur mit dem Kontrast und der Helligkeit rumspielen muss und schon ist hab ich eine geniale Lineart, die aussieht wie geinkt, aber trotzdem irgendwie besser. Und dann gibt es Zeichnungen, die sehr unsauber sind und eben ein wenig Nachbearbeitung benötigen, wie zum Beispiel unnötige Bleistiftpunkte oder verwischte Linien. Da sollte man sich einfach ein wenig mit dem Radiergummi von Photoshop auskennen und wie man diesen korrekt einstellt.

Aber ich denke das kann dir askater genauso gut erklären wie ich.Falls du doch noch Fragen hast:

cya
marc

Lentor

Gottheit
richtig toll das mich hier jeder bemuttern will :D bin als anfänger scheinbar rar oder so :D

edit by m4rc:

Dafür sind wir da ^^

Engelchen17

Angel
Otaku Veteran
Hab meinen Bleistift mal wieder schwingen lassen^^

So hier ist mein neuestes.Ich finde das Gesicht passt noch nicht so aber ich glaub ich hab schon hunderttausendmal dran rumgezeichnet.
Wollte mal wiesen wie ihr es findet?

Mann mit Hase

Brain

Ordenspriester
RE: Hab meinen Bleistift mal wieder schwingen lassen^^

Ganz gut gelungen, nur das rechte Auge ist ein bissl zur seite gerutscht.

Shaddom

Bote des Schattens
VIP
Nicht schlecht .. Ich finde den Hasen echt knuddelig ..
aber die Dunklen Augen .... na ja schaut irgendwie aus wie wenn er auf drogen währe .....

Beim rechten Auge kann ich nichts meckern ....

Lentor

Gottheit
den hasen find ich cool nur irgendwie gefällt mir der typ net der schaut als ob er ein sodomist wäre oder so

zommy

Ordensbruder
Schönes Bild gefällt mir schade das dein Scanner kauputt is aber obwohl es abfotografiert ist echt schön mach weiter so

m4rc

Gesperrt
Wow, wann hast du nochmal gesagt, du könntest keine Menschen zeichnen?? Ich denke das war als Witz gemeint ^^

Nein, also sieht wirklich schön aus. Der Hase is natürlich sehr gut gelungen, das mit dem dunklen Auge stört mich jetzt auch ein bisschen, aber vielleicht wenn da Farbe reinkommt, fällt es dann nicht mehr so auf.

Das Gesicht des Mannes ist einwandfrei, der Mund sitzt ein wenig zu weit rechts und die Haare sind mir zu platt, aber sonst ist es dir wirklich gelungen.

Weiter so!

cya
marc

Oben