Legends of Luanun

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Nein. Die Waffen sind immer permanent verzaubert. Darum kann man das auch nicht mal so eben machen wie bei einer normalen Rune.

Bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht... eine Gunlance wie sie in dem Video gezeigt wird, ist ausschließlich etwas für Kavallerie. So wie eigentlich jede Lanze. Lanzen wurden grundsätzlich nicht von Infanterie eingesetzt.
Bei Speeren bzw. anderen Stangenwaffen sieht es dann wieder anders aus.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Wieso sollte soeine Gunlance wie im Video nur was für Kavalerie sein? Die Spitze ist keine Typische Lanzenspitze die nur zum stechen Taugt, was im 2. Video sehr deutlich zu erkennen ist vorallen ist eine Gunlance als Kavaleriewaffe äußerst ungeeignet da der Rückstoß beim Reiten fatal sein kann und auch das eh schon schwere zielen nochmals erschwert wird. Und bezüglich des transportes bei Infanterie, sie ist klappbar damit man sie nachladen kann also auch kompakt zu tagen. Vorallen wäre das nachladen beim reiten auch unmöglich und das Potenzial der Waffe wäre derbst verschwendet.
Und zusätzlich: die Waffe heist zwar Gunlance aber im vergleich zu den Lanzen die früher Schwere Kavalerie genutzt hatte ist ist sie viel zu kurz, wobei Lanzen eh im Laufe der Geschichte verschiedenste Waffen beschrieben haben die auch zum großteil von Infanterie geführt wurden...

Kann das also keinsterweise nachvolziehen das sie Kvalerie Only sein sollte.

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Die Waffe ist so wie sie da in den Videos ist viel zu unhandlich und schwer. Im schweren Formationskampf macht das vielleicht noch Sinn, aber sonst nicht.
Und natürlich würde es bei schwerer Kavallerie etwas nützen. Selbst wenn jeder Reiter nur ein mal feuern kann, ist die Wirkung enorm. Man stelle sich das mal gegen eine feste Pikenfront - ein für Kavallerie so gut wie unüberwindbares Ziel - vor. Die wäre auf einmal gar nicht mehr so überwindbar, wenn vor dem CC eine Salve Kugeln in sie einschlägt.

Nenne mir bitte mal eine Infanterie Waffe die als Lanze bezeichnet wird und auch wirklich eine ist.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Nur eine? Nagut Stoßlanze der Römischen Legionäre oder der Griechischen Hopliten.

Und nur weil man als Infanterist träge damit wäre soll das der grund sein sie nicht zu nutzen? Dafür ist der passende Schild, man ist Quasi wie ein Panzer auf 2 Beinen. So wie halt es halt schon die Oben genanten Einheiten in der Geschichte waren, warum sollte man nicht sojemandne spielen dürfen? Muss man unbedingt ein agiler Krieger wie (WARNUNG EXTREMBEISPIEL) Yoda aus Episode 2 und 3 sein? Dan wären ja Zwerge von vornerein verboten...

Und nagut man könnte je nach Magazin ja ein paar mal Schiesen als Kavalerie ABER man hätte dan den Nachteil das eine Gunlance ja eine bestimte Maximallänge hat und das wäre ein Nachteil im verglech zur anderen Kavalerie die vielleicht Lanzen mit 1m wen mehr nicht gar länger haben und zusätzlich der Rückstoß der beim schnellen Reiten den ein oder anderen schlechter sitzenden Reiter vom Reittier pusten könnte.

mfg Bregoran

Zuletzt bearbeitet:

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Konkret handelt es sich bei den von dir genannten Waffen eher um Speere.
Bevor wir uns hier jetzt verzetteln. Es kommt durchaus vor das Infanterie Waffen als Lanzen bezeichnet werden, aber das ist dann eigentlich falsch. Die Definition einer Lanze hat sich mit der Zeit gewandelt, da passiert es schnell das man von zwei verschiedenen Dingen redet.

Und nein. Man muss keinen agilen Krieger spielen, man kann auch ruhig mehr auf Kraft gehen. Hab auch nie was anderes behauptet.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Bevor sich jemand falsche Hoffnungen macht... eine Gunlance wie sie in dem Video gezeigt wird, ist ausschließlich etwas für Kavallerie. So wie eigentlich jede Lanze. Lanzen wurden grundsätzlich nicht von Infanterie eingesetzt.
Das hörte sich aber so an, weil gerad eim Video sieht man ja wie man als Infanterist träge und Tank like mit soeiner Gunlance kämpfen würde. Naja würde es schade finden wen sie nur für Kavalerie wäre(vorallen da die Rückstoßfrage noch offen steht). Wäre schade für mich, da ich mir schon soeinen Charakter gut vorstellen könnte der mit soener Wafe kämpfen würde.

Naja steinigt mich ich habe mir jetzt Wikipedia (De und Eng) dazu durchgelesen zum Theman Lanzen und Speeren und bin nochmehr verwirrt, da wird von Speeren mit 5,5m geredet, von Lanzen mit 4m Länge, ach ich blicke da nichtmehr durch.

mfg Bregoran

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Dass das so verwirrend ist liegt daran das alle möglichen Nationen oder Armeen die verschiedensten Waffen benutzt haben und denen natürlich auch Namen gegeben haben. Das passt dann nicht immer unbedingt zusammen.

Ich habe gesagt es wird keine Lanze so wie im Video geben. Das heißt nicht das es nicht möglich ist einen Speer mit eingebauter Schusswaffe zu haben. Heißt aber auch nicht das es möglich ist.
Wir feilen daran zur Zeit noch.

Fuma-Snake

Exarch
Ui, so eine Disskussion wollte ich jetzt garnicht lostreten^^'

Danke Bregoran für die Videos. Das ist aj eigentlich ganz Simpel...urgs. Ich hatte mir das immer viel...Komplizierter vorgestellt *lach*

Ich denke diese Fragen, ob es Speere für Kavallerie geben wird oder nicht spart man sich doch am besten auf bis Captain Hero und Iron die Waffen Abhandlung veröffentlicht haben :]

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Ich muss sagen. Lightnings Gunblade ist mir bisher das liebste. Ich denke da wird es unterschiedliche Varianten geben.

Fuma-Snake

Exarch
Sehe ich das da richtig, dass es entweder eine Pistole, oder eine Blankwaffe ist?
Bei den alten war es doch immer als beides zu gebrauchen, oder?

Captain Hero

Puppetmaster
VIP
Bei der neuen FF Variante handelt es sich mehr um einen Transformer Schwert/Gewehr.
Die älteren waren hingegen mehr zugleich Pistole und Schwert.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Finde beide Varianten hätten eine gute daseinsberechtigung, 8er Model für den gewissen Nahkampf Boom, 13er Model fals man mal Nahkämpfer und mal Fernkämpfer sein will und dafür nicht 2 Waffen rumschlepen will bzw. mitten im Kampf mit einer Handbewegung wechseln will.

Da fällt mir noch was ein bezüglich der Munition, gibt es auch Magische varianten davon allgemein gesehen, egal ob Pfeile, Bolzen, Kugeln, Steine wie z.B.: Feuermunition, Eismunition usw. ?

mfg Bregoran

Xehanot

Anarchist
Ich sehe nichts magisches an Feuer- oder Eismunition, ich meine sowas gibt es auch in unserer Welt und hier existiert nichts was man als Magie bezeichnen kann.

Fuma-Snake

Exarch
Äh...Moment, dazu habe ich tolle Zitate:
"Jede hinreichend entwickelte Technik unterscheidet sich nicht mehr von Magie."
Arthur C. Clarke

"Jede Technik, die sich von Magie unterscheidet, ist nicht hinreichend entwickelt."
Gregory Benford

So gesehen, haben wir genug was an Magie grenzt :)

_____

Achso, ja... Ich wollte auf folgendes hinaus:

Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst, dass wir sowas haben, in unserer Welt?
Und ich denke, dass Bregoran viel mehr auf so etwas wie 'Ich treffe einen Feind und er gefriert' (um das mal zu zuspitzen) hinaus wollte.
Oder irre ich mich da?

Zuletzt bearbeitet:
Oben