[Diskussion] Zeigt her eure Tattoos !

habt ihr ein tatto

• Ja

Stimmen: 58 25,1%
  • Nein

Stimmen: 86 37,2%
  • Nein, will mir aber eins machen lassen

Stimmen: 87 37,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    231

Nyuka

Ordenspriester
Ja das 3 finde ich auch am besten von denen aber ich weiß noch nicht sollte ich das motiv dan groß gedruckt mit zum Beratungsgespräch nehmen?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Finde keines der drei Motive wirklich berauschend (was daran liegen mag, dass ich damit nichts verbinden kann). Was mir persönlich aber viel wichtiger ist, dass hinter dem Motiv eine gewisse Geschichte oder Philosophie steckt - sonst kann man sich gleich ein Arschgeweih machen lassen oder irgendein Tribal ohne Sinn und Verstand.

Wenn dir jetzt Wölfe zusagen: gut, ist dein Ding und wenn du damit noch etwas verbindest ist es natürlich noch besser. Aber wie schon gesagt wurde, nicht jeder Tätowierer kann jedes Motiv stechen. ZB meiner sagte mir mal, dass er mit Animefiguren nichts anfangen könnte und demnach würde ich ihn an ein solches Motiv auch nicht dran lassen - Ehrlichkeit ist in dem Fall wirklich ein Vorteil.

Sonst kann ich den anderen nur zustimmen: beraten lassen etc etc. :)

animemoc

Gläubiger
Ich habe ein gutes Jahr überlegt aber finde immernoch das ich meines gut gewählt habe. Was würdst du denn von inem Wolf-trbal halten?

Junabell

.:Killerbiene:.
Finde keines der drei Motive wirklich berauschend (was daran liegen mag, dass ich damit nichts verbinden kann). Was mir persönlich aber viel wichtiger ist, dass hinter dem Motiv eine gewisse Geschichte oder Philosophie steckt - sonst kann man sich gleich ein Arschgeweih machen lassen oder irgendein Tribal ohne Sinn und Verstand.
Versteh nicht warum hinter jedem Tattoo immer eine Geschichte bzw. ne Aussauge über einen selbst stecken muss. Tattoos können auch einfach nur, wie Piercings, reiner Körperschmuck sein. Ich trage mein Drachentribal auch nicht, weil ich im Leben viel durch gemacht hab und der Drache ein Symbol für Stärke ist, oder so, sondern weil's einfach geil aussieht.
Ich kann verstehen, wenn sich manche den Namen oder das Portrait einer geliebten Person stechen lassen, aber es muss nicht immer eine bestimmte Bedeutung dahinter stecken.

@Fussel199

So wirklich, gefallen mir deine ausgewählten Vorlagen nicht, habe auch schon bessere Varianten gesehen. Und natürlich kannst du dein gewünschtes Motive mit zum Tattowierer nehmen. Meistens können sie dir immer noch Vorschläge geben, wie man das Bestmögliche aus einem Tattoomotiv rausholen kann.

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Versteh nicht warum hinter jedem Tattoo immer eine Geschichte bzw. ne Aussauge über einen selbst stecken muss. Tattoos können auch einfach nur, wie Piercings, reiner Körperschmuck sein. Ich trage mein Drachentribal auch nicht, weil ich im Leben viel durch gemacht hab und der Drache ein Symbol für Stärke ist, oder so, sondern weil's einfach geil aussieht.
Ich kann verstehen, wenn sich manche den Namen oder das Portrait einer geliebten Person stechen lassen, aber es muss nicht immer eine bestimmte Bedeutung dahinter stecken.
[...
Sieht jeder anders, für mich ist es eher geistlos, wenn man sich ohne Sinn und Verstand tätowieren lässt und keine wirkliche Verbindung zu seinem Tattoo hat. Mir zeigt es einfach, dass man sich nicht einfach weil es "geil aussieht" hat stechen lassen, sondern weil man sich Gedanken über etwas gemacht hat und es nun ausdrücken will.

Wie gesagt sieht jeder anders und muss daher auch jeder selbst wissen :)

Nyuka

Ordenspriester
Ja hm ich versteh das was ihr mir sagen wollt doch bei diesem Tattoo handelt es sich nicht um ein wahrlos ausgesuchtes
ich verbinde das mit meinen neuen Lebensabschnitt da ich in meiner Vergangenheit zu viel Erlebt hab was ich vergessen will und dieses tattoo soll der beginn von etwas neuem sein .

naja wie gesagt ich finde einfach einen Wolf sehr gut passent da ich ein großer Fan bin und so viel alleine durchstehen musste das es am besten passt....

das mal von meiner Seite

Mfg

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Dann geh zu deinem Tattowierer und frag ihn nach Wolfsmotiven, lass dich beraten, etc.
Auf den Oberarm passen ja auch nicht alle Motive, es sieht auch nicht alles da gut aus.
Meine Schwester wollte z.B. Blumen um ihre chinesischen Zeichen am Rücken haben und hatte sich Motive von Ranken ausgesucht. Unser Tattowierer hat ihr dann direkt ne Abfuhr gegeben, da diese Blumenranken viel zu groß gemacht werden müssten, damit sie gut rüberkämen und damit die Zeichen auffräßen.
Jetzt hat er ihr vier mögliche Blumenmotive frei Hand vorgezeichnet, aus denen sie aussuchen darf.

Deshalb, ein Tattowierer kann dir dabei immer am besten helfen.

Ich selbst werd mir nach meinem Studium ein Drachentribal mit blauen Orchideen drumrum in den Nacken-Schulter-Bereich machen lassen.
Wollte ursprünglich ein anderes Motiv (ein Drache, der eine fliegende Insel umarmt), aber er meinte, das wär zu detailliert, um es in der Größe zu machen, die ich will.

Grabi

Scriptor
Der einsame Wolf.

Das Motiv sollte dir gefallen da es ja eine Bedeutung für dich hat und nicht zum prahlen ist also las dir nix einreden :XD:
Und wie die anderen kann ich dir nur empfehlen dich um zuschauen einfach mal in jeden laden in deiner Umgebung Rengen das Motiv mitnehmen und dir Infos holen ob die dein Motiv stechen und wen las dir Bilder von anderen arbeiten in die Richtung deines Wolfes zeigen in der Regel bieten sie es von sich aus an

Ich finde die Mr.1 am besten aber den ohne federn=)

PS. Wen der laden Dreckig, Seifig oder sonst in einer weise negativ auffällt geh zu wem anders

Enwy

Scriptor
Ich würde mich an deiner Stelle nicht tättowieren lassen. Man sollte sich absolut im klaren darüber sein was man will bevor mal sich eins machen lässt. Sich nur ein Tattoo zu machen weil man eins haben will is die Gefahr viel zu gross das man es früher oder später sehr bereut. Ich habe bei meinem Tattoo mehrere Jahre gewartet und überlegt eh ich es mir hab stechen lassen. Damit ist aber auch sicher das ich mein Tattoo auch in 10 Jahren noch mag.

:megane:

Nyuka

Ordenspriester
Naja ich bin schon seit 6 Jahren am überlegen und bin jetzt 19 ^^ ich denke ich werde das so machen das ich mein lieblings Motiv mit nehme und ihn frage ob es passen würde oder ob er eine bessere Idee hat es umzugestallten
vill. kommt dan sogar was besseres raus naja is alles so komplieziet aber es wird sich schon was guts ergeben :tralalalala:

Janoko

Phöser Engel
VIP
Naja ich bin schon seit 6 Jahren am überlegen und bin jetzt 19 ^^ ich denke ich werde das so machen das ich mein lieblings Motiv mit nehme und ihn frage ob es passen würde oder ob er eine bessere Idee hat es umzugestallten
vill. kommt dan sogar was besseres raus naja is alles so komplieziet aber es wird sich schon was guts ergeben :tralalalala:
seid du 13 bist, bist du am überlegen ob du dir ein tatoo machen sollst?

Was das Motiv angeht, du musst damit leben können, denn bekanntlich halten tatoo's n bisschen länger.

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
bei mir kämen nur pentagramme in frage...
was anderes hat auf meinem körper nix zu suchen...
aber natürlich nur welche, mit der spitze nach unten, die stehn für dämonenbeschwörung ;D

obwohl, vllt wäre ein spruch, wie: "noir, das ist ein name ein schicksal aus alten zeiten. 2 menschen (ja, geändert) die den tod beeinflussen. ihre dunklen hände beschützen den friedlichen schlaf des neugeborenen" auch noch ganz toll... da weiß ich nur nicht wohin, bzw. sähe bestimmt dumm aus, weil
der spruch so lang ist...

mhm, da fällt mir ein: ich habe ein pentagramm als narbe auf meiner linken hand ;D

ja, ich weiß, man siehts nicht ganz so gut, aber es ist ja auch nur ne narbe...

Zuletzt bearbeitet:
Oben