Sammelbeitrag, Figuren, Fanstuff etc. etc. Zeigt her was ihr habt.

Night Angel

Stamm User
Also ich hab auch wieder was neues,
bin aber irgendwie gar ned so wirklich begeistert.
Hm stimmt ich dar ja an der Stelle gestehen das ich ein sehr großer Fan von Asa Shigure bin aber die neue da links ist net wirklich überwältigend. Aber freut mich das es da neue Sachen von gibt hab die Serie sehr gemocht :)

Find übrigens auch sehr komisch wie die Hände bei der Asa Figur gemacht wurden irgend wie lieblos wie die sich auf dem Kissen abstützt oder nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Lesandira

VIP
VIP
Hi Leute,

Hier ist noch eine meiner Neuerwerbungen: Nadia La Arwall aus Nadia - The Secret of Bluewater



Ich habe sie schon ein paar Wochen, bin aber noch nicht dazu gekommen ein Foto zu machen.

Ich bin echt begeistert von der Figur - sie sieht in natura noch viel besser als auf den Fotos aus.
 

stary84

Gottheit
Die gefällt mir aber auch ganz gut muss ich zugeben.

Oh mann ich freu mich schon auf meine nächste Figur. >,<
 
Das ist die Figur die ich heute bestellt habe. Einfach süss. Musste ich unbedingt haben. Die ist auch nicht allzu teuer. Hab dafür gespart.:lovelove::wakuwaku::lovelove:

Hier paar Bilder:







Ich freue mich schon wahnsinnig wenn sie bei mir ankommt. :wakuwaku:
 

Night Angel

Stamm User
Hey sehr cool die gefällt mir auch! Generell find ich die Shining-Saga schon echt geil vor allem natürlich auch wegen der guten Zeichnungen von Ton Taka. Wie Teuer war die denn?
 
Die hat mir 65 Euro gekostet. Mit 5.70 € Versand. :D
Ich find sie voll süss und ich freue mich schon.
Hab sie bei Yorokonde.de bestellt. Bei Archonia kostet diese Figur 85 Euro. O_O
 

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Ja Archonia hat sich leider zum schlechteren gewandelt. Vorallem vor 1-2 Wochen haben sie den Vogel was Preise angeht abgeschossen. Zeitweise auf nahezu alle Artikel im schnitt 30% aufgeschlagen. o.O Haben sie dann zwar schnell wieder zurückgenommen aber bei einigen Artikeln eben nicht. z.b die Swimsuit Kureha kostet vorher ca 70€ und nun 90€. Ob das nun wirklich noch mit dem Yen Wechselkurs zusammen hängt wage ich zu bezeifeln...
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ich denke das ist pure Geldmacherei...

Archonia hat z.B. diese Nanako für 140€ in der Preorder drin... ich importiere sie mir jetzt für 7830Y (~71€) + Versand + Zoll.
Oder der Manaka-Nendo: Archonia will dafür 49,99€. In japanischen Onlineshop bekomme ich den für 2595Y (~23€) + Versand + Zoll.

Und auch wenn ich dadurch nur 1€ weniger oder sogar etwas mehr bezahle, bin ich nicht bereit diese Preispolitik zu unterstützen.

Achja, noch ein klasse Beispiel: Tamaki (Kurushima Seisakusho), okay ist eine Cold Cast Figur, die sind immer etwas teurer. Im Internet findet man sie für 16880Y (~155€)...
Archonia will dafür 360,63€ (mittlerweile sind sie auf 300€ runter). Da fragt man sich auch, ob die noch alle Tassen im Schrank haben.

Da kann mir keiner erzählen, dass das mit den zusätzlichen Kosten zu tun hat. So viel sind 19% Einfuhrumsatzsteuer und ggf. noch 4,7% (zumindestens in de) Zoll auch nicht.
Und höchstwahrscheinlich hat Archonia geringer pro-Stück-Versandkosten als ich... <_<'
 
Zuletzt bearbeitet:

Cancer

Herr des Archivs
VIP
Ich importiere auch nur noch immer schön warten bis ein Shop einen Sale oder Free Shipping hat und dann zuschlagen:D Archonia geht den selben weg wie J-Stuff einst und naja gut ist es nicht gegangen, (ausser man ist Zeichner)
Leider können sie sich aber so eine Preispolitik leisten da sehr viele keine Lust haben sich die sachen zu importieren und lieber Mondpreise bezahlen <.<

Die Cold-Cast Tamaki lag übrigens bei ca 450€ als sie auf den +30%-Button gedrückt haben ^^°
 
Zuletzt bearbeitet:

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
450€? Autsch...

Damit das hier nicht zu offtopic wird, mal meine Sammlung:


Konami - Mizushiro Celica


Griffon Enterprises - Shana Black Hair Clear ver.


Orchid Seed - Seena Kanon


ALTER - Akiyama Mio


Good Smile Company - Bakemonogatari Nendoroid Petite Set I


Good Smile Company - Yuri Petit Nendoroid

--------

Im Moment sind noch folgende Figuren auf dem Weg zu mir (hängen derzeit in Frankfurt):


Chara-Ani - Himari Neko Version (ich weigere mich, die andere Bezeichnung zu benutzen xD)
Irgendwann mal vorbestellt und danach vergessen... nachdem was ich gehört habe, von der Bemalung her nicht sooo toll. =/


Kotobukiya - Kasugano Sora School Swimsuit Ver.
Loli + Twintails + Swimsuit = INSTANT WIN!

Zusätzlich hab ich noch ein gutes Dutzend Vorbestellungen... ^^'
 
Manchmal hat Archonia sehr gute Preise und manchmal Yorokonde. Das ist ziemlich unterschiedlich. Ich mag beide Seiten. :wakuwaku: Ich kaufe mir auch nicht teure Figuren. Ich achte schon auf die Preise. Und vergleiche ob es woanders günstiger gibt. Und wenn ich 10 oder 20 Euro sparen kann ist doch super. Aber wegen 2 Euro ist es nicht so tragisch. :huh::twinkle:
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Manchmal hat Archonia sehr gute Preise und manchmal Yorokonde. Das ist ziemlich unterschiedlich. Ich mag beide Seiten. :wakuwaku: Ich kaufe mir auch nicht teure Figuren. Ich achte schon auf die Preise. Und vergleiche ob es woanders günstiger gibt. Und wenn ich 10 oder 20 Euro sparen kann ist doch super. Aber wegen 2 Euro ist es nicht so tragisch. :huh::twinkle:
Yorokonde kenne ich z.B. nicht... aber ich meinte auch eigentlich den Vergleich Archonia <-> Import.

Meine letzte Bestellung bei Hobby Search z.B.
Code:
[Your Order.]
Omamori Himari Carefree Pants Himari (PVC Figure)  
Item price :5,650 yen  x  Q.T.Y :1 = 5,650 yen

Kotobukiya PP352 Kasugano Sora -Sukumizu- (PVC Figure) 1/6 
Item price :5,780 yen  x  Q.T.Y :1 = 5,780 yen

HobbySearch Shipping Cost   3,700 yen
total cost  15,130 yen
Da liege ich bei etwa 160€ inkl. Versand (33€) und Einfuhrumsatzsteuer (19%).

Bei Archonia hätte ich folgende Rechnung erhalten:
Code:
Omamori-Himari PVC Figure - Nobi-Nobi Pantsu Himari 1/8
Price: EUR 99.84

Yosuga no Sora PVC Figure - Kasugano Sora School Swimsuit 1/6
Price: EUR 94,59

Shipping cost: EUR 6,99
To be paid: EUR 201,42 VAT Incl
Kleiner, aber feiner Unterschied von 40€... und das bei nem Selbstimport mit recht hohen Versandkosten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde bei Archonia die Versandkosten 6.99 sind schon sehr günstig. Woanders wollen die über 15 und mehr.:nani: Das ist viel zu viel. Da kann ich ja sehr viel Geld sparen. :wakuwaku:
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Ich finde bei Archonia die Versandkosten 6.99 sind schon sehr günstig. Woanders wollen die über 15 und mehr.:nani: Das ist viel zu viel. Da kann ich ja sehr viel Geld sparen. :wakuwaku:
Du solltest genauer lesen, was ich schreibe... oder drücke ich mich so kompliziert aus? o.O'

Ich meine ja auch nicht die Archonia-Versandkosten, sondern habe von dem
Selbstimport mit recht hohen Versandkosten
gesprochen.

Ich wollte damit sagen, dass mein Import aus Japan, trotz der hohen Versandkosten (etwa 33€), insgesamt 40€ günstiger als eine Bestellung bei Archonia ist. Die Versandkosten bei Archonia sind schon in Ordnung, aber die eigentlichen Artikelpreise sind zum Teil unmöglich (manchmal >100% Aufschlag zum Preis in Japan).
 
Oben