Homosexuelle?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Wie gesagt, das Recht der Adoption für Homosexuelle endet für mich an dem Punkt, an dem das Recht des Kindes auf eine "anständige" und "normale" Erziehung in Gefahr ist oder nicht gewährleistet werden kann. Da mache ich keinen Unterschied zwischen hetero- oder homosexuellen Eltern. Und da ich einfach glaube, dass Eltern (Mutter & Vater) ihr Kind besser erziehen können, erübrigt sich die Frage.
Schön, beim Anfang stimme ich dir zu (auch wenn unsere Definitionen, was "anständig" und "normal" ist, wieder stark voneinander abweichen werden -.-)

Doch hast du auch nur ein logisches Argument, weshalb homosexuelle Eltern ihr Kind nicht so gut erziehen können sollten? Viele geschlagene Kinder aus Hartz
IV-Familien (ich weiß, dass ich hier ein Klischee zitiere) würden dir da mit Sicherheit widersprechen und doch wird diesen Eltern ihr Recht auf Erziehung auch nicht sofort und dauerhaft entzogen, außer das Jugendamt kriegt Wind davon (selten genug), die Sachbearbeiterin hat gerade ihre Regel und es liegen Beweise für schwere Misshandlungen vor. In der Regel wird da erstmal verwarnt und das Kind wird bestenfalls vorübergehend entzogen.
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
[...]

Doch hast du auch nur ein logisches Argument, weshalb homosexuelle Eltern ihr Kind nicht so gut erziehen können sollten? Viele geschlagene Kinder aus Hartz
IV-Familien (ich weiß, dass ich hier ein Klischee zitiere) würden dir da mit Sicherheit widersprechen und doch wird diesen Eltern ihr Recht auf Erziehung auch nicht sofort und dauerhaft entzogen, außer das Jugendamt kriegt Wind davon (selten genug), die Sachbearbeiterin hat gerade ihre Regel und es liegen Beweise für schwere Misshandlungen vor. In der Regel wird da erstmal verwarnt und das Kind wird bestenfalls vorübergehend entzogen.
Ein logisches Argument warum ich Eltern aus dem Kaffeesatz der Gesellschaft eher Kindeserziehung zutraue als Homosexuellen? (Ich behaupte nicht, dass alle Hartz-IV Empfänger Versager und Sozialschmarotzer sind) Habe ich nicht, brauche ich nicht. Da ich solchen Eltern das Kind auch wegnehmen würde. Wie gesagt, ein Kind braucht Vorbilder, keinen Vater im Trainingsanzug der um halb neun morgens mit der Bierpulle vor dem Fernseher sitzt und eine Mutter, die sich irre kichernd, und ein Schlachtermesser in der Hand haltend, um das Essen kümmert.
Ich glaube auch, dass das Jugendamt zuwenig Fälle mitkriegt in denen das Kind vernachlässigt wird. Was Kindeserziehung angeht, bin ich wohl ziemlich radikal, vielleicht auch schon ein wenig fanatisch, aber naja, wenn ich mir so manche Lümmel und Gören auf der Straße anschaue....so bin ich halt.

Wie schon oben gesagt, ich glaube daran, dass bei zwei männlichen/weiblichen Elternteilen einfach der Teil der Erziehung beim Kind fehlt, der für gewöhnlich eben den mütterlichen bzw. väterlichen Aspekt darstellt.
 
das ist ja gerade das schöne an einer demokratie. im besten falle wählt man einen politiker, der die meinung der mehrheit vertritt, und diese dann auch durchsetzt. wenn sich die mehrheiten verschieben, kann nach 4 jahren ein neuer gewählt werden, der dan deren meinung vertritt.

das das nicht immer so läuft, ist ja klar, da währe ja noch die variable mensch, die wider das ganze system zerstört -_-

und es bringt gar nichts, wenn man die paare heraussucht, die am geeignetsten sind, denn wenn es diese packen, werden wieder ein paar schwarze schafe dabei sein, und dann wird gesagt: wir habens doch gewusst, homosexuelle sind nicht dafür geeignet, auch wenn auf 10000 homosexuelle nur ein schwarzes schaf kommt.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
@ Lizard: Genau so hab ich's auch gemeint.
@ Noxiel: Wie du meinst... Offenbar mal wieder ein Thema, bei dem jeder so ne festgefahrene Meinung hat, dass jede Diskussion mit dem Ziel, den Gegenüber umzustimmen und zu überzeugen vergeblich ist...
 

Lizard

Otaku Elite
Otaku Veteran
Noch was zum Thema,
Heirat ok
aber das mit der Adoption ist so ne Sache wie wirkt sich das langzeitmäßig auf das Kind aus, damit mein ich nunmal das, dass Kind an sich keine weibliche Bezugsperson hat
und zweitens das Umfeld z.B. Bayern is ja so'ne "katholische Sektenregion",
man müsste da schon in einem sehr liberalem Umfeld leben.
Als Bsp. es gibt in D die Glaubensfreiheit laut GG sind wir da sehr liberal, aber wie LIBERAL sind wir (Deutsche) wirklich?
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Noch was zum Thema,
Heirat ok
aber das mit der Adoption ist so ne Sache wie wirkt sich das langzeitmäßig auf das Kind aus, damit mein ich nunmal das, dass Kind an sich keine weibliche Bezugsperson hat
und zweitens das Umfeld z.B. Bayern is ja so'ne "katholische Sektenregion",
man müsste da schon in einem sehr liberalem Umfeld leben.
Als Bsp. es gibt in D die Glaubensfreiheit laut GG sind wir da sehr liberal, aber wie LIBERAL sind wir (Deutsche) wirklich?
Genau darüber diskutieren wir hier doch die ganze Zeit -.-
Du wirst zu jedem dieser Punkte hier Antworten und Argumente von uns finden können
 

Noxiel

Otaku Elite
Otaku Veteran
@ Noxiel: Wie du meinst... Offenbar mal wieder ein Thema, bei dem jeder so ne festgefahrene Meinung hat, dass jede Diskussion mit dem Ziel, den Gegenüber umzustimmen und zu überzeugen vergeblich ist...
Was wohl daran liegt, dass die Gegenseite in diesem Fall, keine Argumente vorbringen kann, die den jeweils anderen vom Gegenteil überzeugt. :megane:

Aber ich rechne es Dir hoch an, dass wir gesittet und vernünftig diskutieren konnten. Da habe ich schon anderes erlebt.
 

Kovu

Kovu V]xXx[S Temari
Ganz recht, und zwar durch engstirnige Leute wie dich (sry, aber das muss so gesagt werden, denn genau so kommst du rüber).
Es gibt durchaus Fälle, in denen homosexuelle Partner auch als gute Eltern funktioniert haben, es kommt alles auf die Aufklärung des Kindes an.
Und weshalb sollten homosexuelle Paar kein Recht auf Kinder haben? Mit welchem Recht willst du sie für ihre sexuelle Veranlagung noch zusätzlich strafen?
Man mag mich engstirnig nennen aber ich vertrete diese meine Aussage. Bin zwar schon eine weile aus der Schule raus und kann mich an keinen Fall dieser Art, wo ein Heranwachsender von 2 Männern aufgezogen wird, erinnern, aber selbst wenn es so wäre und dieser Junge/dieses Mädchen in meiner Klasse dabei wäre, hätte ich kein Problem mit ihm/ihr und würde ihn/sie genauso behandeln wie alle anderen.
Deine Behauptung ist durchaus richtig ->
Und genau da liegt das Problem: veraltete soziokulturelle Bilder ohne jegliche Aktualität, die auf ebenso veralteten Grundlagen beruhen, die allerdings immer noch als gesellschaftliche Zwangsvorstellungen gesehen und benutzt werden.
<-. Genau diese gesellschaftlichen "Zwangsvorstellungen" (wobei ich es etwas anders ausdrücken würde) sind zu stark manifestiert. So könnte man mich auch als so ein Opfer dieser Zwangsvorstellung deuten, wobei ich nicht wegen der konkreten Homosexualität,(von mir aus, kein Problem mit), diese meine Meinung vertrete, sondern aus der Tatsache herraus dass es einfach zu "ungewöhnlich oder andersartig" im Vergleich zum normalen Bild einer Familie. (wobei ich dabei auch sagen muss, das dieses alte Bild Mutter+Vater+Kind wiederrum auch anders gedeutet wird. Komisches Beispiel aber schreibs trotzdem: Meine Nachbarn beispielsweise haben keine Kinder aber sehen sich trotzdem als Familie^^ *schmunzel* Frau+Mann+Haustiere (1 Hund + 1 Katze). Geht jetzt bitte nicht auf dieses Beispiel ein....XD )

@ Noxiel: Wie du meinst... Offenbar mal wieder ein Thema, bei dem jeder so ne festgefahrene Meinung hat, dass jede Diskussion mit dem Ziel, den Gegenüber umzustimmen und zu überzeugen vergeblich ist...
Es ist, meines Erachtens, nicht der Wille den anderen diverse Meinung aufzulegen oder gar desen Meinung als falsch hinzustellen. Es handelt sich um eine Diskussionsrunde bei denen jeder seine, für sich richtig gehaltenen, Arkumente und Erachtungen darbietet.

How Troublesome & die Wölfe sind mit euch
:tralalalala: :tralalalala:
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
ob homosexuelle paare heiraten düren:
bin ich absolut dafür, wiseo auch nicht? gut möglich dass sie es vielleicht nicht gerade in einer katholischen kirche versuchen sollten, aber einer heirat zwischen homosexuellen sollte schon aufgrund der naturrechte (die wohl wichtigsten rechte der welt^^) nichts im wege stehen

ob homosexuelle kiner adoptieren dürfen:
wo sollte hier das problem liegen? haben die gegner etwa angst dass diese kinder dann acuh homosexuell werden könnten? kinder die bie heterosexuellen eltern aufwachsen können hetero oder homo werden, also können kinder die bei homosexuellen eltern aufwachsen doch auch hetero oder homo werden^^ logisch
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
punkt 1: lasst sie doch heiraten.
punkt 2: warum sollte sie keine kinder haben dürfen? heile familien sind doch heute sowieso meist nicht mehr nach dem muster mutter, vater, kind gestrickt.
meine eltern sind geschieden seit ich 3 bin. trotzdem habe ich ein gutes verhältnis zu meinen eltern. nicht die normale familie. eine klassenkameradin (lang ist die schulzeit her XD) hatte ne familie mit 2 "müttern". keinen hats gestört u sie wurde auch nicht gemobt.
lasst sie kinder adoptieren u heiraten, die kultur des abendlandes wird schon nicht untergehen
 

Alex-The-Fox

Prophet
punkt 1: lasst sie doch heiraten.
punkt 2: warum sollte sie keine kinder haben dürfen? heile familien sind doch heute sowieso meist nicht mehr nach dem muster mutter, vater, kind gestrickt.
meine eltern sind geschieden seit ich 3 bin. trotzdem habe ich ein gutes verhältnis zu meinen eltern. nicht die normale familie. eine klassenkameradin (lang ist die schulzeit her XD) hatte ne familie mit 2 "müttern". keinen hats gestört u sie wurde auch nicht gemobt.
lasst sie kinder adoptieren u heiraten, die kultur des abendlandes wird schon nicht untergehen
ich muss dir komplett recht geben ich kenne auch schwule und findedass sie ganz normale m,enschen sind wie wir nur dass sie andere vorlieben haben
und zu zweitens man sollte ihnen kinder geben es gibt genug väter die alleinerziehend sind =D:tralalalala:
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich kann nicht verstehen, dass man Homosexuelle immer noch als "krank" ansieht.
Die sind nicht morgends aufgestanden und haben sich gesagt: "Hach, was für ein schöner Tag. Werd ich mal homosexuell."

Ein Bekannter von mir lebt in Amerika und hat einen Freund. Sie sind jetzt schon 10 Jahre zusammen, haben einen sicheren Arbeitsplatz und wollten ein Kind adoptieren. Aber sie bekommen nur schwer erziehbare. Warum? Wahrscheinlich, dass die Statistik wieder stimmt, wenn sie zugeben, dass sie mit dem Kind nicht zurechtkommen. "Ha, Schwule können keine Kinder erziehen."
Grenzt ja schon fast an Diskriminierung.

Da gibt es auch eine gute South Park-Folge darüber, kenn nur den Namen nicht mehr. Die Kinder solen sich in Paae aufteilen und ein Ei als Kind erziehen, also drauf aufpassen und so. Die Aufteilung ging aber nicht ganz auf und es gab ein Jungen-Team.
Eine leicht politisch unkorrekte Folge, aber doch sehr unterhaltsam und lehrreich.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja jeder sollte die freiheit haben , selbst entscheiden zu dürfen,
mit wem er / sie heiraten will ...
Von daher find ichs auch daemlich sowas nicht zu erlauben ...
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
ich persönlich habe nichts gegen Homos und das sie heiraten o. Adoptiren dürfen aber Kirchlich gesehen ist die Homoehe schlecht weil sie gegen die Bibel ist glaub ich aber ich bin kein kirchlicher Typ also ist es egal lasst sie heiraten wenn sies wollen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben