Sengoku Rance

CivMaster

Ordensbruder
wenn du immer noch 5 punkte hast, hast anscheinend zweimal true history durchgespielt.
und beim zähler oben mitte immer null gehabt am ende.
der zähler sinkt für jeden zug um eins.
das event traveling carnival kann um max glaub ich um 12 punkte erhöhen.
je cleared character gibt es 2 punkte wenn die einheit am ende noch am leben ist.

versuch, bevor das fünfte gourd kaputt geht, ashikaga besiegt zu haben und yamamoto angeworben und auf trust zu haben, dann sollte in owari ein lila event kommen wenn kou verschwindet. so kommst du auf die yamamoto if route(am ende kommt automatisch um zug 120 herum zweimal nen boss fight(im ersten kampf ein timed battle: versuch nicht xavier an zu greifen mach lieber madou und toukichiruu platt(beim zweiten kannst du dich auf den rest stürzen)

zum guard: das offensichtlichste daran ist die blockchance( block im sinne von den angriff auf jemand anderen blocken und selbst abbekommen) aber ein footsoldier erhält durch den guard einen verdoppelten verteidigungswert,
wodurch die meisten angriffe sehr wenig schaden machen.

der footsoldier guard arbeitet prozentual will heissen bei 30% guard ist die chance den warri zu treffen ganz gut alles über 100% ist ein sicherer block.
wenn beim angriff penetration steht ist der guard vom footsoldier nutzlos. der angriff trifft das ziel immer.
guard break ignoriert nicht die prozente sondern die doppelte verteidigung, wenn ein footsoldier guard an hat.

es scheint nutzlos guard break zu erlernen da er im gegensatz zu warrior attack 2 30% weniger schaden macht
aber solange der gegner footsoldier benutzt hat man gegen einen mit guard eben diese 0.8 dmg mit warroir attack 2 wären es nur 0.6, da der footsoldier die doppelte verteidigung verliert.


penetration gibt es meines wissen bei: suzume mit dem skill chun chun shuriken.
allen musketiers. die können penetration shot erlernen
yamamoto isoroku kann yamamoto sweeping fire lernen was auch penetration ist. durch ein event lässt isoroku( wenn du zu diesen zeit punkt 7 National power frei hast) zwei charactere joinen die yamamoto sweeping fire auch erlernen können.

die yamamoto route ist auch praktisch um punkte zu sammeln da wenn man alle event früh genug bekommt bereits mit zug 117 ende ist was automatisch 3 punkte bedeutet.
aber mit hilfe von character clears und als unterste skill oft end points nehmen, kann man auch 20 oder 30 punkte da raus machen.

hoffe du kannst damit etwas anfangen
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
hi ich habe mal ne frage habe es nun 2x durch und mir sind da 2 sachen auf gefallen die ich nicht verstehe ich hoffe ihr könnt mir helfen

also 1. wie bekomme ich mehr boni punkte habe immer noch 5 punkte und habe es das 2. mal durch
und die nähste ist wie kann ich die footsoldier ignorieren und beispiel den warrior direkt angreifen ?


mfg bloody
Ergänzend zu CivMaster:
Die Foot Soldier Abwehr ignorieren kannst du mit Diviner, da ihr Angriff shikigami einfach alle angreift( benötigt allerdings Vorbereitungszeit ) http://alicesoft.wikia.com/wiki/Sengoku_Rance:Captains/Ying_Yang . Alternativ kannst du auch mit Monks arbeiten : Fähigkeit Remove. Guard http://alicesoft.wikia.com/wiki/Sengoku_Rance:Captains/Monk

Zu den Boni Punkten hilft dir vielleicht das: http://alicesoft.wikia.com/wiki/Sengoku_Rance:Objectives
 

Bloodrend

Novize
danke für die tipps

so bin nun auf der iso route aber komme hier nicht weiter da ich sehr viele feinde habe stecke ich fest und komme nicht weiter weil ich es nur schaffe zu deffen für den rest fehlen mir die truppen habe es schon paar mal neu gestartet komme aber trotzdem nicht weiter hat wer ein paar tips für mich wie ich besser vor an komme ?

mfg bloody
 

CivMaster

Ordensbruder
tja das problem der vielen gegner gibt es öfter
aber um zu helfen braucht man doch ein paar mehr angaben
welche häuser sind deine gegner?
wie viele und welche kommander hast du?
welche runde ist gerade? welche häuser sind schon besiegt?
wie ist das verhähltnis cost zu national power?
wie hoch ist die satifaction? welche boni hast du genommen?
welcher schwierigkeitsgrad?
mit diesen infos kann man dir dann helfen
 

Bloodrend

Novize
also ich spiele normal
und habe folgende boni genommen
2x 50 to all troops
rance attack
rance aktion points
+1 Aktion fans
raininforcement
1x all heal units
shibata injurey
und das madea boni
und der rest steht hier

 
Zuletzt bearbeitet:

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
also ich spiele normal
und habe folgende boni genommen
2x 50 to all troops
rance attack
rance aktion points
+1 Aktion fans
raininforcement
1x all heal units
shibata injurey
und das madea boni
und der rest steht hier
Was ich hier auf den ersten Blick sehen kann ist: 1. Krieg mit Takeda und Mouri ( zwei starke Häuser) gleichzeitig solltest du wenn möglich vermeiden, indem du z.B. Mouri frühzeitig angreifst. ( Takeda greift von sich aus erst an wenn du zu stark expandierst.
2. Medea Boni: zu teuer 2* bonus um einen General zu verstärken. Besser 2* Verstärkung aus Leazas
3. Truppenverstärkung +50 lohnt sich eigentlich erst ab 25+ Generälen.
So das so auf den ersten Blick. ( Angaben spiegeln nur meine persönliche Meinung wieder )
Für detaillierte Hilfe lade doch bitte ein Savegame hoch. (Name: Versuch, Test o. ähnliches damit ich ihn leichter finde ) .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bloodrend

Novize
http://rapidshare.com/files/408052504/SaveData.rar

das game hat die urzeit 21:01

ach und kann man mir wer vielleicht sagen in was man am besten die ersten 5 bonipunkte packen soll und

was folgengende sat boni genau bewirken den das auf wiki macht nicht nicht wirklich schlauer

Weaken enemy countries
increase battle preparation to

danke noch mal =D
 
Zuletzt bearbeitet:

CivMaster

Ordensbruder
weaken enemy countries und increase battle preparation sind eig in allen niedrigen schwierigkeitsgraden außer acht zu lassen. zu wenig nutzen.

mir hat sich auch noch nicht erschlossen was ersteres bringt aber bei zweiterem:
wenn man eine zone auswählt ist im normal fall dort eine blaue aktion, die con als anforderung hat und eben diese aktion wird verbessert.

wie im screen zu erkennen hat er den maeda bonus nur einmal benutzt.(noch sinnloser als ihn 2 mal zu benutzen)
der maeda bonus tritt erst beim zweiten mal in effekt.

die 2x 50 troops to all sind wirklich zu früh wenn man es überhaupt nutzen will.

die ersten 5 punkte kann man theoretisch in den bonus 10000gold stecken wenn man am anfang probleme hat.
persönlich bietet sich meiner erfahrung nach aber spezial charakter elina mehr an.
mit ihr kann man das letzte gebiet von hara mit einem shikigaki sehr einfach einnehmen.

mouris und takedas kriegs erklärung lässt sich mit einer aktio in deren gebiet hinaus zögern wovon du im notfall gebrauch machen solltest.
 

CivMaster

Ordensbruder
nein nicht declare war(hat vorne ein gelbes icon)
müsste "prepare for next battle" heißen(vorne ein blaues icon)

was meinst du mit droge?
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
@ Bloodrend
Ich habe mir dein Savegame runtergeladen, werde wohl aber heute nicht mehr dazu kommen es zu testen. Antwort wirst du wahrscheinlich morgen o. übermorgen bekommen. ( schreib dir ne Pm )
Zu deiner Frage mit den 5 Punkten, würd ich dir Rance's Love u. Protection Paper empfehlen ( jeweils 2 Punkte ).
 

No4Name

Novize
"Rance's Love" gibt es unter "Item Bonus 1" und "Protection Paper" ist unter "Item Bonus 4" zu finden. Man muss die Items aber schon einmal im Besitz gehabt haben.

"Rance's Love" erhält man nach dem Character Clear von "Magic" (dritte Verstärkung aus Zeth).

Das "Protection Paper" bekommst du, nachdem du eine Route betreten hast und dann mit der Hauptheldin einmal redest. True route -> Kouhime, Kenshin route -> Kenshin etc.
 

Bloodrend

Novize
ah habe da noch ne frage zu den boni punkten

ist es egal welchen schwierigkeitsgrad ich spiele und wie hoch sind die punkte die ich bekomme wenn ich beispiel 50 score habe bekomme ich den auch 50 boni punkte ?
 

milkomeda

Junior-Vizepräsident
Otaku Veteran
Der schwierigkeitsgrad bestimmt a) Spielschwierigkeit :) und b) die anfangspunkte
und ja die Enpunkte kannst du behalten hinzu kommen dann noch end game Points. ( jeweils 2 pro general, werden erst nach Ende des Spiels hinzugezählt. )
 
Oben