Ich mags jetz tnicht so mit der Gewalt, vor allem nicht, wenn über diese eine Spannung oder ähnliches aufgebaut werden soll, seh mir aber auch eher Animes an, in denen Gewalt keine große Rolle spielt. ElfenLied, Speedgrapher und viele mehr haben mir gefallen aber seh ich mir doch lieber Serien wie K-On etc an, von daher wird Gewalt zwar akzeptiert, aber ist kein Kriterium nach dem ich mir eine Serie aussuche, zumal ein guter Thriller/Mysterifilm 10000x mal gruseliger ist als einer dieser Hostel/Saw und wie sie nicht alle heissen Horrorfilme
Zumal es mit der Gewalt doch meist recht übertrieben gehandhabt wird... aus einem abgetrennten spritzt keien Fontäne Blut, die Aterien verschließen sich nach einem massiven Druckabfall (Hand ab führt hierzu^^) von selbst und stoppen so relativ schnell eine Blutung, so dass eine solche Verletzung relativ gut zu überleben ist (trotzdem hoffe ich nicht mal auch nur annähernd in solch eine Situation zu gelangen :P ) Genau wie die Spritzer aus Schusswunden, solang man nicht ein riesen Kaliber benutzt sind Schussverletzungen sollten keine Gefä´ße verletzt werden ungblutig, da die Kleidung schon verhindert, dass der Durchsiebte zum Springbrunnen wird.
Naja kann jetzt noch so viele ungereimtheiten aufzählen, die lieben Schwertkämpfer deren Wunden auch nciht zu Blutfällen führen, eine tiefe Wunde am Bauch wird idch auch nicht wie eine Wasserbombe platzen lassen, du hast dann eher Probleme deine Verdauungsorgane am Platz zu belassen, wenns Baufell beschädigt wird, aber ok, das schweift zu sehr ab. Also kann man festhalten, dass die Blutorgien eher künstlerischer Natur sind und so sowieso eine Trennung zwischen der realen Gewalt und der Entertainmentgewalt gemacht wird.
Denke mir schon, das so manchem bei realen Verletzungen ganz anders wird, wie bei nem gutem Anime, von daher für mich eher unwichtig, aber wenn mache drauf stehen sollen sic ruhi ihre Gewaltserien/Mangas sehen^^
So jeden Splatter sehen aber bei ner Herz-Op wegschalten.. ach hoffentlich wird mal endlich ein Platz im Pathologiekurs für Nichtmediziner frei *schwärm* =)