Rauchverbot! Ja oder Nein?

Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    663

GohansFeet

Exarch
ALso ich bin ganz klar gegen das Rauchverbot. Und das obwohl ich Nichtraucher bin ^.^ außer gelegentlich mal Shisha rauchen :tralalalala:

Ich versteh einfach nicht, warum mein da so einen Wirbel drum machen muss und es überall verbieten will oder zum größten Teil ja schon hat. Was ich verstehen kann, wäre in einem Restaurant wo gegessen wird. Da habe ich nichts gegen, die abgetrennten Raucherbereiche. Obwohl es mich persönlich auch nicht stören würde wenn es das nicht gäbe.
Was ich aber absolut gar nicht verstehen kann ist, warum man in Kneipen ein Rauchverbot einführt, bzw auch dort extra Bereiche habe muss -.- :nonono:
 

NoelleNeko

Ordensbruder
Also hier muss ich ganz ehrlich sagen, dass es mir im Großen und Ganzen egal ist, obwohl ich Nichtraucher bin.
Ich finde es jetzt nicht ganz sooo schlimm, wenn se rauchen, aber angenehm ist es natürlich auch nicht.
Trotzdem isses mir egal ^^
 

Waterlord

Gläubiger
Ich selbst bin nichtrauchen, weiß aber wie schwer es ist aufzuhören.
An öffentlichen Orten oder auch Restaurants sollte das Rauchen verboten sein aber
in Kneipen und Bars finde ich Rauchverbot wirklich lächerlich.
 

YuriKazu

Gläubiger
mir ist es im grossen und ganzen schnurz, obwohl... einerseits ist es gut wenns ein verbot gibt.. weil ich da als nichtraucher geschützt werd. und andererseits wiederrum nein weil ich bei meiner utter schon oft gesehen hab wie es endet wenn sie nach einem tag nichts zu qualmen hatte. da wurde sie aggressiv und das muss nich sein. daher... mir egal. weils einfach kein "beides" gibt xP

lg
 

andoso

Scriptor
ich bin gegen das rauchverbot, es ist doch jetzt schon schlimm, darfs doch jetzt schon nicht mehr überall rauchen z.b. bahnhöfen. und wenn das so weiter geht, kommt es mal so wie in amerika, dan darfst du noch nicht mal auf der straße rauchen.
aber dan würden sich so einige umschaun, wenn auf einmal dan weniger geraucht wird. weil was meint ihr, wie sie dan das geld, was sie durch tabaksteuern jetzt einnehmen, wieder reinhollen wollen. vielleicht höhere spritpreise, ökosteuer, alkoholsteuer oder sowas.:recard:
 

Dragon02

Prophet
Ich sehe es nur als eine Maßnahme der EU um zu sehen, wie weit man mit uns gehen kann.
Bis jetzt hats auch keinen gestörrt und wenn ist der eben gegangen. Nur solche bescheuerten Regelungen machen einen ganzen Wirtschaftszweig zunichte. Die ganze Gastro macht mehr Umsatzeinbußen als wärend der Wirtschaftskriese.
Als nichtraucher sehe ich es auch so, zu nem Kaffee oder nem Bier hat man gern seine Zigarette. Was ist daran schlimm? Schlimm sind doch nur solche Nichtraucher die sich Aufmerksamkeit verschaffen müssen mit solchen aktionen und dann ein großes Trara machen wenn wo geraucht wird.
Auch sind es ja die nichtraucher die sich neben einen raucher setzen und dann in die Luft gehen wieso dieser neben ihnen raucht. Wenn sich ein Raucher zu wen an den Tisch setzt, hab ichs noch nie erlebt, dass dieser nicht fragt ob es störe wenn er eine raucht.

Wenns so weiter geht sehe ich die EU als 2. Amerika wo jeder Bürger konroliert wird und dem gesagt wird, wann er was, wie zu machen hat.
 

Kirijaden

Gläubiger
In Restaurants finde ich das Rauchverbot ok, aber in Kneipen währe mir das ziemlich egal, solange ich nicht direkt "angequalmt" werde störts mich nichts wirklich..
 

Ga|J|n

Gläubiger
In Restaurants finde ich das Rauchverbot ok, aber in Kneipen währe mir das ziemlich egal, solange ich nicht direkt "angequalmt" werde störts mich nichts wirklich..
ich sehe es genau so.
Ich selbst rauche nicht und mein Freundeskreis auch nicht. Ausser einpaar, aber die gehen schon freiwillig raus wenn die rauchen wollen.
 

Der Opa

Novize
schon gewust das in einigen clubs seit dem rauchverbot krampfhaft versucht wird gegen den schweisgeruch vorzugehne. ohne erfolg
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ist schon klar das jetzt alle möglichen anderen Gerüche in so einem Club eher auffallen als vor dem Rauchverbot. Die Frage ist nur obs für Nichtraucher vorher soviel angenehmer war. Ich denke das finden eher die Raucher als unangenehm weil sie ja den Rauch vorher völlig entspannt hingenommen haben
 

Der Opa

Novize
ich bin nichtraucher, einer der wenigen die in clubs unterwechs sind und persönlich fand ichs mit rauch leckerer, is wirklich brechreitzfördernt wie manche stinken
 

Apollonias

Novize
Also mir ist das egal. Ich hab vor 3 1/2 Jahren aufgehört und wirklich stören tut es mir in meiner Umgebung nicht. In Restaurants finde ich es zwar nicht so schlecht das ein Rauchverbot herrscht. Aber zu einer Kneipe oder Bar gehört es irgendwie dazu.
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Noch am Rauchen...aber in letzter Zeit immer weniger Bock und Lust drauf. Bin ja mal ernsthaft am überlegen mir nen Ultimatum mit ausgeklügelten Plan zu setzen. Würd schon gern aufhören. Suckt halt schon und is eigentlich eh viel zu teuer...*seufz*
 
Oben