Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Mann, war das grausam! Wer tut sich sowas freiwillig an? Die Inquisition hätte seinerzeit die Ketzer gar nicht mit Streckbank und Daumenschrauben foltern müssen. Eine Bibel-Lesestunde hätte den gleichen Effekt gehabt.
nö ich hab sie auch gelesen bin Atheist, kein Masochist und habs freiwillig getan. habs auch nicht bereut auch wenn sie mir nicht wirklich irgend wie weiter geholfen hat. Und dafür, dass sie wohl das bekannteste Buch auf der Erde ist kann man die scho mal lesen.Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Mann, war das grausam! Wer tut sich sowas freiwillig an? Die Inquisition hätte seinerzeit die Ketzer gar nicht mit Streckbank und Daumenschrauben foltern müssen. Eine Bibel-Lesestunde hätte den gleichen Effekt gehabt.
ich habe auch schon öfters in der bibel gelesen obwohl ich atheist bin und finde dass es da echt tolle geschichten drin gibt. am besten finde ich die thora (an alle die über die bibel diskutieren wollen: das AT bzw. die 5 bücher moses entsprechen der jüdischen bibel und werden thora genannt!), im neuen wurde meiner meinung nach etwas zu viel propaganda reingedichtet (die römer verurteilten jesus, nicht die juden) oder andere geschichten erfunden (die ostergeschichte ist bestätigterweise nicht von matthäus). aber z.B. die geschichte davids ist doch echt toll. natürlich ist die von dir erwähnte ahnenreihe nicht wirklich das spannenste, höchstwahrscheinlich sogar das langweiligste der bibel aber trotzdem, es gibt auch gute geschichten darin zu finden.Machen das nicht nur Masochisten? Ich hatte mal so ein Ding bei meiner Oma gefunden und reingeschmökert. Anfangs war es ja noch ganz lustig aber dann gings los: A zeugte B, B zeugte C, C zeugte D... und das ohne Ende.Denn wer die Bibel aufmerksam gelesen hat
Sry hab mir nun wirklich nicht alle Post durchgelesen, aber ich bin schonmal auf der Seite aller die an einen Glauben. Das heißt aber nicht, dass ich da an sowas wie einen "großen Chef" glaube, sondern einfach an etwas, dass über unser Verständniss hinausgeht und über alles wacht.Wie der Titel sagt^^ Glaubt ihr an einen Gott?
Ich denke schon dass es da nen Chef gibt der alles gemacht hat