Ich muss zugeben, dass ich nicht gerne am PC oder sonst wie lese. Selbst längere Fanfics drucke ich ganz gerne Mal aus und lese es dann gerne abends im Bett, ganz ohne Laptop oder sonst irgendwie. Einfach, weil ich Papier als praktischer empfinde. Bei Büchern verhält es sich ähnlich. Ich empfinde sie als praktischer. Man muss nicht versteift vor dem Lappi oder PC hocken.
Aber was ich an Büchern noch viel lieber mag, ist das Gefühl und der Geruch. Ein E-Book richt nicht nach (ggf. altem) Papier und hat auch nicht diese raue Struktur. Für mich macht das Lesen eben das Gefühl und der Geruch aus, so wie das Geräusch beim Umblättern. Klingt zwar kitschig und total blöde, aber so ist es eben.
Aber was ich an Büchern noch viel lieber mag, ist das Gefühl und der Geruch. Ein E-Book richt nicht nach (ggf. altem) Papier und hat auch nicht diese raue Struktur. Für mich macht das Lesen eben das Gefühl und der Geruch aus, so wie das Geräusch beim Umblättern. Klingt zwar kitschig und total blöde, aber so ist es eben.