[Diskussion] Was findet ihr besser? Ein E-Book oder ein 'richtiges' Buch?

Was findet ihr besser? Ein E-Book oder ein 'richtiges' Buch?

  • Ich hab ein richtiges Buch in der Hand lieber.

    Stimmen: 261 71,7%
  • Ich find .E-Books besser und praktischer.

    Stimmen: 29 8,0%
  • Ist beides ganz gut.

    Stimmen: 74 20,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    364

hentai.fan1906

Ordenspriester
Ich bin ganz klar für ein normales reales Buch das man in die Hand nehmen kann umblättern usw. aber das argument das E-books transportabler sind muss ich zugeben aber ein Buch ist und bleibt ein Buch
 

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Mir sind ehrlich gesagt reale Büche viel lieber als E-Books.
Ist einfach ein anderes Feeling, das man beim Lesen eines echten Buches hat.
 

Nobody2

Novize
Also ich mag es einfach wenn ich ein buch in der hand habe. Wenn ich was größer sehen will gehe ich näher ran und ich kann es schneller lesen als am PC. bei nen ebook tuen mir nach ner zeit die augen weh, weiss auch nicht warum, beim zocken oder filme schauen hab ich das nicht, nur wenn ich auf einen bildschrim lese. Und wenn ich mangas lese muss ich immer soviel zoomen und bewegen, wobei ich zum lesen von mangas nur meinen maus brauche, glaub wenn ich nen ebook reader nutzen würde wär das grausam^^
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
da ich nicht lese (außer es ist wichtig schule /arbeit etc.) kann ich die fragen nicht wirklich beantworten
aber ich lese lieber in den "alten" "verstaubten" "steinzeit" bücher als in die scheiß e-books, die sowieso nur grell sind
ach ja sobald ich technik anfass, außer mein pc, geht es kaputt
 

Survivor

Master Chief
Ich bin auch für ein "echtes" Buch weil ich das gewicht eines "Schinken" liebe und ich zum lesen kein strom benötige (ausser im dunkeln), klar ist der platzbedarf hoch aber das stört mich nicht sonderlich, kriegs meist irgentwie geregelt.
 

Azrael84

Gottheit
Wo wandern den blos unsere Kultur hin wenn wir nur noch ebooks benutzen :megane:

Naja ich bevorzuge lieber ein richtiges Buch, da weiss man wenigstens was man hat, zudem finde ich es schöner ein Buch mit nen schönen Bootleg zu sehen als eine Datei bzw ein gerät was ich in der Hand halte.

Außerdem liebe ich den geruch von frisch gedruckten Büchern. :onegai:
 

Aica

Otaku
hmm. als ich mir mal n Buch auf den iPod geladen habe, habe ich total viel gelesen und hatte das innerhalb von n paar Tagen durch. Warscheinlich einfach weils neu war und so das lesen bisschen mehr Spaß machte und es rinfacher zum tragen war und man auch im dunklen im Bett liegend dann lesen konnte.
Aber eigentlich habe ich doch lieber ein richtiges Buch in der Hand, am liebsten in Taschenbuch Form. Hardcover ist mir zu schwer und zu hart.
 

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe mich für E-Books endschieden weil ich sie in eine txt datei axtrahieren kann, und sie mir dann vorlesen lassen kann, auch wenn die Computerstimme etwas gewöhnungsbedürftig klingt. Die Faulheit hat gesiegt.
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also ich habe lieber ein Buch in der Hand...Wenn ich lese, wirft das meine Phantasie an...Etwas vorgelesen bekommen gefällt mir nicht so sehr..
 

haggy

Novize
Ich find ganz klar normale Bücher besser.Guck schon so den ganzen Tag auf einen Bildschirm und dann noch wenn ich ein Buch lesen will?Zudem find ich kann man sich mit dem klassischen Buch besser in die Geschichten reindenken.
 

yashiro

kyūketsuki
habe lieber die ebooks. bei büchern bekomm ich schnell einen krampf wenn ich die zulange halten muss und muss alle 5 min die stellung wechseln weil es unangenehm wird (wenn ich im bett lese). dann doch lieber ein ebook auf meinem 42" HD TV . auf fullscreen und kontrast bischen runter dann ist das angenehm zum lesen xD
 

Dante1278

Novize
wenn ich zuhause bin is es mit einem normalen buch einfach besser und man braucht en pc oder sonnst was nich hochzufahren... aber unter wegs z.b. im auto bus etc. find ich es mitm laptop einfach besser... liegt wohl daran das ich es net so vertrag im auto mit schlechtem licht en buch zu lesen^^
 

-miffie-

Novize
DAs ist wohl klar das richtige Buch. Nachdem ich mir Die Scheibenwelt kommplett als e-book reingezogen habe, stellte ich erstmal fest wie mir die Augen schmerzten.
 

ifirefoxi

Prophet
hmmm mir hat es auch immer gefallen wenn ich etwas neues gekauft habe wie z.B. ein Buch es dann gleich in meine Vitrine auszustellen und es stundenlang einfach nur anzugaffen :D also ganz klar das "richtige"
 
Oben