Bester FF Teil?

Bester FF Teil?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421

Nefarian

Novize
Mein lieblingsteil ist der siebener, das erste spiel das ich dmals für die Playstation hatte :D

An die storry kommen meiner meinung nach die anderen nicht wirklich ran, außerdem hat Final Fantasy 7 die coolsten charaktere.

Ich meine zu Sephiroth muss man nicht viel sagen oder? Der bester charahter ever.

Und Cloud ist auch so nen kleiner Psycho :D dei super reinhelden sind die hauptcharaktere in dne ganzen teilen nicht aber Cloud ist vom Psychischen Standpunkt mit seinem Perönlichkeitsproblem echt interessant.
Das Substanzen system war auch cool, und die Große anzahl an minigames die man spielen konnte, das chocobo züchten usw.

FF 7 hatte einfach die meisten und ausgereiftesten Inhalte und ist für mich allgemein das beste Spiel das es je gab.
 

Zero92

Novize
ganz klar ffx , story top (einer der wenigsten spiele wo ich in der story wirklich mitgefiebert habe)
geile grafik für die damalige Zeit. Nice gameplay, Spärobrett (meiner meinung nach besser als lvl) und natürlich Blitzball *sabber* wohl das geilste mini game in einen Rollenspiel. :hahaha:
der 7te teil ist auch ganz gut nur finde mit den 10ten kann er net mithalten.
(habe alle teile bis jetzt gezogt und fast alle dursch):hahaha:
 

SBK

Gläubiger
Würd sagen FF6 und 10. FF7 war mir die Geschichte etwas zu Mainstream.

Aber auch die ersten Teile sind nicht schlecht.
 

Roxas

SAO Wiki
Otaku Veteran
So für mich gabs da nur einen Anwerter auf Platz 1 nämlich FF VII bestes Game der ganzen Reihe und ich hab alle und ich meine auch wirklich alle durch. Nicht umsonst gabs es so viele zusätzliche Games zu FF VII. Die Story war die beste und das Kampfsystem ebenso ATB 4 ever ^^.

Allerdings kann es mit der Grafik und all dem nicht mehr mithalten, allerdings ist und bleibt die Story immer noch die beste überhaupt
 

MangaEngel

archeolügenialkohöllisches Chaosvieh
VIP
Ich hab 4, 6 und 8 gewählt.

Ich habe ALLE Spiele (ausser die ab 12 aufwärts, ernsthaft, FF wird langsam echt zu Müll T__T)
Und ich verachte mittlerweile das Prinzip, dass einem der Endgegner schon direkt am Anfang ins Gesicht geklatscht wird.
Man spielt 7, keine halbe Stunde nach Spielstart erfährt man quasi schon, das Sephiroth der Oberpösewicht ist und...er ist es, Überraschung.
Man spielt 10, keine 10!!! Minuten nach Spielstart erfährt man quasi schon, das Sin der Oberpösewicht ist und...er/es ist es, Überraschung.

Es ist ätzend, wo sind die Spiele hin, die ne tiefe Story hatten, wo man wirklich mitfieberte, schockiert wurde und mehrmals zusammen mit den Figuren in die Irre geleitet wurde?!
8 fing schon an, zu den schlechteren zu gehören, aber ich finde, es ist noch voll ok. Der Anfang ist solide irritierend geschaffen, es wird nur leider ab CD 3-4 irgendwo sehr flach. Dafür sind die Charas toll, die Musik auch und irgendwo bin ich doch ein kleiner Fan von Kitsch xD

4 und 6 sind dennoch meine absoluten Lieblingsteile.
Traurig, dass mittlerweile nur noch mit Grafik angegeben wird, die Spiele haben keine Tiefe mehr, keine tollen Charas, aber sie sehen aus als wenn sie atmen, krass, echt toll =__=
Da zock ich lieber mit meinen 12-Pixel-Figürchen.
Da ist es wenigstens noch aufregend.
Wer ist Terra, was wollen die Esper sagen und steht Locke jetzt auf sie oder doch nicht?
Wird Rydia es schaffen, wer ist dieser Barde und was hat >ER< mit der Geschichte zu tun?

Naja, aber ich steh meist allein da, irgendwie scheinen Leute doch lieber einen überhypten Superbösewicht wie Sephi doch mehr zu mögen, kann ich mit leben, solange ich Kefka, Edea und wie sie alle doch heißen behalten darf *FF6 weiterzocken geht*
 

panda4Randa

Ungläubiger
@MangaEngel: WORD!

Ich empfand bis jetzt FF8 als MEIN Lieblings-FF...dass die Geschichte zur zweiten Hälfte hin etwas abflacht ist schon wahr, konnte mich aber nicht davon abhalten es weiter zu spielen :dark:

Mit FF 10-2 und dem 13er konnte ich wirklich nichts anfangen...vor allem der neue ist ja wohl die pure Vergewaltigung eines FF-Spiels...
Story irgendwie noch okay, Erzählweise...nicht so toll, Charaktere...voll fürn Arsch...und das schlimmste für mich ist das Kampfsystem...kein Mana...und dieser Echtzeitabklatsch..im Ernst..KEIN MANA ??! WTF :nani:

Aber da bin ich wohl zu verbohrt für...
 

Lurch33

Prophet
Für mich ist es Final Fantasy 12,es war das aller erste was ich auf meiner PS2 gespielt habee :)

Da hängen sooviele Errinnerungen dran :D
 

Grinn

Novize
Ganz klar:
7,8,9,12,13

Mit FF7 fing damals meine RPGleidenschaft an und es hat mich direkt in den Bann gezogen.
FF8 und 9 sind von der Geschichte wirklich Klasse und ich spiele sie sehr gerne nur dann kam FF10,10-2 und 11 womit ich nicht ganz so klar kam, aber mit 12 und 13 wurde alles gerettet =)
 

Yaku

Gottheit
8 fing schon an, zu den schlechteren zu gehören, aber ich finde, es ist noch voll ok. Der Anfang ist solide irritierend geschaffen, es wird nur leider ab CD 3-4 irgendwo sehr flach. Dafür sind die Charas toll, die Musik auch und irgendwo bin ich doch ein kleiner Fan von Kitsch xD
Findest du? Zugegeben man wusste das Artemisia der Hauptbösewicht ist aber dennoch blieb FF8 der einzige Teil wo man bis heute noch (in diversen verwinkelten Forenecken) über das Ende am rätseln ist, da es doch recht verwirrend gestaltet wurde und Interpretationsfreiraum lässt.
Oder die Überraschung das Rinoa Artemisia ist (zugegeben auch nur ne unbestätigte Theorie aber für mich Tatsache :P) hat mich damals umgehauen. Das vielleicht alles nur eine Endlosschleife ist, das Rinoa die unsterblich ist immer wieder einsam wird, sich in Artemisia verwandelt und am Ende beginnt gegen ihren Geliebten zu kämpfen. Ich fands einfach nur herzzerreißend ;_; *total verweichlicht*
 

Deadless

Gottheit
Hmm also so geil, wie FF VII ist... ich weiß nicht ich finde FF VIII ein klein wenig besser,
weiß auch nicht wiso. FF IX ist natürlich auch genial. Und FF X auch. FF XIII nuja ich
fands gut... aber iwi viel zu einfach... keine geheimen super Bosse (Weapons usw...)
Man kann im moment nichts tolles von square enix erwarten... die werfen ja nur so mit crap
games im moment um sich, das ist schon nicht mehr normal ^^ naja mal sehen, was
in der zukunft so kommt. Das letzte gute fand ich Star Ocean: The Last Hope... aber die
Charaktere nuja... mir gefallen die zwar, aber vielen gehen die aufm sack ^^ Aber Kampfsystem
und Story waren super, und das reicht ja wohl :D

naja btt: FF VIII, ich mag Squall einfach^^ als ich das zum ersten mal gezockt habe, habe ich sofort
dran gedacht, das ich das sein könnte xDD
 

Sydney

Scriptor
War für mich lange Zeit sehr schwer, einen Favoriten zu nennen.
Als absoluter uber Fanboy der Serie und Vergötterer (<--tolles Wort) jedes einzelnen Titels, konnte ich mich jahrelang nicht festlegen.

Aber seit geraumer Zeit, kann ich, ohne Bedenken, IX meinen Lieblingsteil nennen.
Es hat einfach ALLES, was ich mir von einem Final Fantasy wünsche und ist, als das Spiel das es sein will, nahezu perfekt.

Die Präsentation, Story, die Charaktere und der Soundtrack. Alles ist bis heute auf dem höchsten Stand und sehr sehr selten erreicht.
Noch dazu bietet das Spiel auch nach all den Jahren noch Top-Content. Von der Quali- wie auch Quantität her.
 
Oben