Bleach [Vorsicht Mangaspoiler!]

Chrissiboy

Stamm User
Das Chapter is recht interessant ich fand nur komich was Itschigo zu dem Typen gesagt hat als er ging. Der Typ sieht wirklich ein bisschen aus wie Aizen aber es könnte auch Rob Lucci aus der CP9 sein ^^, einfach mal abwarten wie es weitergeht.
 

Gannendorf

Stamm User
Okay vll hatten manche von euch letzte Woche Recht. Bleach fängt neu an und braucht deshalb diesen langsamen Start. Nur diese Woche hätte es bei aller Liebe und Verständnis wenigstens etwas interessanter sein müssen. Stattdessen bekommen wir die langweilige Alltagsgeschichte von Ichigo erneut zu sehen und selbst die kann man spannender gestalten. Ich bleib deshalb dabei: Sollte sich nicht bald was ändern, geht die Talfahrt weiter...

greets Gannendorf
 
Zuletzt bearbeitet:

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
nicht interessantes passiert >_>
warum müssen wir uns jetzt das RL von Ichigo geben wtf vorallem nachdem der komische Kerl letzte Woche aufgetaucht ist -.-
 

kingmaik

VIP
VIP
nicht interessantes passiert >_>
warum müssen wir uns jetzt das RL von Ichigo geben wtf vorallem nachdem der komische Kerl letzte Woche aufgetaucht ist -.-
Vermutlich weil es kleine Vorgeschichte erzählt, wie man Ichigo als Shinigami zurückholen wird... das Bein auf der letzten Seite könnte ja von dem komischen Typen aus dem letzten Chapter gehören, was ich aber bezweifel, denn es kann von jedem das Bein sein (Chad, diesem TV-Typen, Ichigos-Vater...Schwester...vom Papst...Wayne)

Auf jeden Fall kann man sich darauf jetzt erstmal einstellen, dass wir in den nächsten 10 Chaptern nur das RL von Ichigo sehen werden und evtl. ein paar Fights. Erinnert mich ein wenig nach Filler-Work im Anime! :-(
 

Sydney

Scriptor
Yay! Bleach ist nach ein paar Jahren endlich wieder lesbar. :>

Ist bis jetzt noch handlungsarm, aber der Rahmen der bislang aufgebaut wurde gefällt mir besser, als die letzten paar hundert Kapitel.
Ishida ist auch mal wieder zu sehen. *-*

Trotzdem gehe ich stark davon aus, dass das Niveau in nicht all zu ferner Zukunft wieder stark sinkt. Kubo weiß einfach nicht, wie man eine Handlung aufbaut, ohne ihr die typischen Mainstreamschwächen zu injizieren.
 

anifan

Gottheit
Ich würd mich schlapp lachen wenn Ichigo nach dem Kampf mit Aizen zusammengeklappt ist und Rukia und die anderen versuchen ihn jetzt aufzuwecken, d. h. er Träumt seit 2 Chaps.. Wenn er denn überhaupt Aizen besiegt hat, vllt. war der ganze Kampf(Kampf passt zwar nicht, aber ein andres Wort fällt mir nicht ein) nur eine Illusion/Traum in dem Ichigo gefangen ist und Aizen ist schon dabei den Schlüssel zu erschaffen.

Könnte ein verzweifelter Versuch von Kubo sein uns zu überraschen.
Und bevor er Ichigo aufwachen lässt, gibts 1 Jahr lang ein Traum Arc, nach dem Ichigo aufwacht und weiter gegen Aizen kämpft. Die Kohle muss ja stimmen.^^
 

Sydney

Scriptor
@anifan

OMG so wird es bestimmt sein xD

wobei ich denke das Kubo nicht schlau genug ist sowas abzuziehen^^
Kubo wäre es auch zuzutrauen, das er das kurzfristig so dreht, kurz bevor er nicht mehr weiß wie er die Serie beenden soll. :hahaha:
So nach dem Motto: "Gut, ich tue jetzt mal so, als ob das alles geplant war, obwohl es mir eben beim Frühstück eingefallen ist."

Nujo, würde mir aber ehrlich gesagt nicht so gefallen.
Aizen war am Ende einfach nur noch lächerlich überzeichnet und konnte den Anforderungen einfach nicht mehr gerecht werden. Einer von Kubo's unzähligen Fehlern.
Nur sein Schlusssatz Richtung Urahara hat den Charakter, in meinen Augen, noch ein wenig gerettet. Der war sehr eindrucksvoll.
 

Jadewarrior

Exarch
Lang nimmer soviel Bullshit gelesen ich habe Bleach bis zu einem gewissen grad vergöttert als Manga aufgrund seiner Interessanten wendungen und Charaktere..klar ist's zum ende hin schlechter geworden aber nun die neue Arc zu verhönen und ins lächerliche zu ziehen anstatt sich mal drauf einzulassen...ihr seid für mich keine richtigen Bleach fans...
 

Sydney

Scriptor
Kannst du auch mal was anderes, als immer nur negativ zu schreiben? Das die anderen keine Ahnung haben usw.?
Sag mir mal, wo wir dem Manga und seinem Schöpfer unrecht getan haben?

Ich habe bereits erwähnt, das ich den Einstieg gut fand und den Manga erstmals seit Jahren wieder interessant finde. Das Kubo das Niveau aber nicht halten kann, liegt schon fast auf der Hand. Wo will er bei den Kräften usw. ansetzen? Das hat er schon alles total aus dem Gleichgewicht gebracht.

Wenn du Fandom aber als "Blauäugig auf das Beste hoffen" definierst, dann bin ich wohl kein Fan. Ich bin da realistisch und lasse mich nicht ständig mit dem gröbsten Unfug abspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jadewarrior

Exarch
Kannst du auch mal was anderes, als immer nur negativ zu schreiben? Das die anderen keine Ahnung haben usw.?
Sag mir mal, wo wir dem Manga und seinem Schöpfer unrecht getan haben?
Nö kann ich nicht wenn immer wieder der selbe dünschiss geschrieben wird muss ich mich halt auch wiederholen

Ich habe bereits erwähnt, das ich den Einstieg gut fand und den Manga erstmals seit Jahren wieder interessant finde. Das Kubo das Niveau aber nicht halten kann, liegt schon fast auf der Hand. Wo will er bei den Kräften usw. ansetzen? Das hat er schon alles total aus dem Gleichgewicht gebracht.
Woher willst du wissen das es nicht gehalten werden kann hast ne Glaskugel für die Zukunft? Bei den Kräften kann er überall ansetzen solang die Storyline dazu stimmt ..Ichigo und Aizen waren bekanntlich die einzigen die so extrem stark waren wenn Ichigo das nun nicht mehr ist und "von vorn beginnen muss" ist doch alles okay da Aizen hinter schloss und riegel ist genug platz um eine gute neue Story hochzuziehen.

Desweiteren sind 1 1/2 jahre warens glaub ins land gegangen genug zeit für die anderen Stärker zu werden oder meinst nicht bei One Piece hatts auch geklappt :)

Wenn du Fandom aber als "Blauäugig auf das Beste hoffen" definierst, dann bin ich wohl kein Fan. Ich bin da realistisch und lasse mich nicht ständig mit dem gröbsten Unfug abspeisen.
Fandom ist für mich das man den Manga nicht vor einer neuen Arc niedermacht... hatt nix mit blauäugikeit zutun Kubo ist der selbe mensch der er war als er alle mit Bleach zu anfang gefesselt hatte warum sollte das nicht wieder klappen mit diesmal besserem "ende"
 

Sydney

Scriptor
Erstmal disqualifizierst du dich durch deine Wortwahl jeglicher vernüntiger Diskussionsresonanz. Vielleicht solltest du die mal überdenken. Dann wirst du vielleicht auch ernster genommen und musst dich gar nicht mehr wiederholen?

Und nein, ich habe keine Glaskugel. Die sind mir zu unzuverlässig.
Aber es gibt ja noch so etwas wie realistische Einschätzung.

Dein Vorschlag, das es gar nicht mehr so große Ausmaße annimmt, was die Kräfte betrifft, wäre ne Möglichkeit. Aber Shonen-Manga machen niemals weniger. Immer nur mehr. Die Leser wollen ja unterhalten werden und die Oberflächlichen sind schnell gelangweilt, wenn keine neuen Superlativen präsentiert werden.
Wie sollen die anderen übrigens kräftetechnisch aufgeholt haben? Ichigo hat im Raum von Geist und Zeit bei seinem inneren Training auch eine unglaublich lange Zeit verbracht. Haben die anderen das dann auch einfach? Wäre wieder eine schwache Ausrede dafür, das alle ein Mörder-Power Up erhalten haben.

Aber um nochmal auf die Frage mit der Niveau-Vorhersage einzugehen: Kubo hat nun mehrmals gezeigt, das er mit einem durch und durch soliden Handlungsrahmen überfordert ist und sich nachher wieder nur in Klischees verfängt.

Und schlussendlich: Ich habe ja gesagt, das der Anfang des Arc gut ist. Ich glaube nur nicht daran, das er durch und durch überzeugen wird, weil der Manga schon viel zu lange läuft und da imo nichts mehr draus werden kann, wenn man sich die Story aus den Rippen schneidet.
Aber da ist ein Unterschied zwischen "Behutsam akzeptieren" und "Von vornherein verfluchen".
 
Oben