Naja, praktischerweise kann man alles lesen, wenn nicht gerade die Buchstabendreher völlig überwiegen, wie in meinem Beispiel, oder es eine andere Sprache ist. Auch Satzzeichen müssen nicht unbedingt da sein. Es ist einfach nur eine Gewohnheitssache, mehr nicht. Das Grundwissen reicht da eigentlich aus. Komma dahin wo es passt. Punkt ist ja nicht schwer. Ich hatte eine 4 in Deutsch, sieht man ja, dennoch denke ich, ich schreibe manchmal besser als die jenen mit ner 3 oder 2. Dennoch war ich der einzige in der 1, 2, 3 usw. Klasse der neue Worte sofort richtig schreiben konnte.. Später wusste man ja die meißten.
Vorher habe ich auch meißt nur klein geschrieben, ist logischerweise einfacher und schneller. Nach und nach kommt eben die Erkenntnis, manche geben schnell auf, auch wenn sie den Text nur einmal nachlesen müssten. Deswegen auch der Einwurf: "..manche haben echt Probleme." Das ist es was ich damit sagen will, wenn man es noch lesen kann, sollte man sich nicht darüber aufregen, es bringt nix, weil dafür keiner nochmal extra lernen geht. Faulheit, mag sein, aber dennoch gibt es wichtigers. Wenns um Bewerbungen geht, nimmt man halt die Rechtschreibprüfung. Dennoch ist es jeden seine Sache, wer sich gerne aufregt, ok, man kann es ja ignorieren, außer ein Mod weißt einen explizit darauf hin, aber so schlimm ist die Rechtschreibung ja nicht, dass man nur raten kann, was Der da will, also ich.
Dennoch regen mich die jenen auch auf die ich mit meiner Rechtschreibung auch aufrege.. Ein Teufelskreis eben.