Nyarly: Und du bist genau so ein Typ der sich bei der Rechtschreibung auf jeden noch so kleinen Mist aufregt. Wie man leicht sehen kann, habe ich den ohnehin schon "dämlichen" Spruch einfach erweitert. Wenn du einen Fehler machst, müsste man dir eine 6 in Deutsch geben, weil, wer damit prahlt das andere besser schreiben sollen, weil man ja auch so toll schreibt, darf keine Fehler machen, wenn doch, wärs heuchelei. Oder da will sich nur einer wichtig tuen. Solche rechtschreibschwächen, darauf kann man dezent hinweisen, aber wenn immer einer oder eine kommmt und meint, er/sie kann es nicht lesen und man solle besser schreiben, oder werden noch beleidigend, dann kann man da sein Kommentar auch eigentlich sparen, so wirds niemals besser werden. Die meißten beleidigen einen dann auch nur, weil sie dessen Meinung nicht teilen, oder nicht leiden können, weniger ist es so, dass den oder derjenigen wirklich die Rechtschreibung interessiert. Perfekt beherrscht hier niemand die Rechtschreibung, schon nicht weil sie sich immer ändert, dummerweise.
Aber schaut auch mal gen English, da sinds auch massen die eine schlechte Rechtschreibung besitzen, ist also nicht nur bei den Deutschen so. Bis jetzt gab es hier nur maximal 2 User wo ich sagen musste, was schreibt der da, was will der? Ansonsten konnte ich alles entziffern und eine Sekunden mehr, darafu kommt es mir nicht an. Das die Jahre durchweg, also kann es nur sein, dass welche sich was darauf einbilden, wie gut sie die Rechtschreibung beherrschen. Der Anhang man sei Student oder so ist völlig irrelevant.
Ich find es auch Korithenscheißerisch, wenn man auf jeden Fehler hinweist, sei es nur ein Formfehler im Forum, bei einer normalen Diskussion und keinem Spiel. Solchen bin ich aber auch schon begegnet. Natürlich hatten die auch Fehler in ihren Texten.
Rechtschreibung zeigt auch den Charakter: Also, wer auf die Rechtschreibung so speziell eingeht, ist auch in vielen anderen belangen im Leben so, höchstwahrscheinlich.