This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Warum bin ich nicht überrascht?ich bin auch kein rechtschreib profi, hatte sogar immer eine 4 oder 5 in deutsch.
Warum bin ich auch darüber nicht überrascht?ich finde groß un dkleinschreibung eh viel zu überbewertet
Äh, nein. Im Englischen werden zwar nicht alle Substantive groß geschrieben, Satzanfänge und Namen aber schon. Und das ist da genauso "Wurst" wie im Deutschen: Überhaupt nicht.da finde ich die englische schreibweise viel besser, da ist auch wurst ob groß oda klein.
In der 12./FOS war mein Standpunkt "So, nun kannste 2 Fremdsprachen -Deutsch und Englisch!" Natürlich haben wir die lateinischen Begriffe benutzt und uns neben Textanalysen unter Berücksichtigung des persönlichen und historischen Umfeldes, Halbjahresarbeiten, Aufsätzen und Diktaten auch mit dem Zerlegen von Sätzen in Wortart, Fall, Geschlecht, Zeit; Rechtschreibung; Grammatik beschäftigt, daß uns die eigene Muttersprache, die jeder von uns schon 20 Jahre sprach, in allen kleinen Einzelheiten, mit der Gründlichkeit einer Fremdsprache beigebracht wurde. Allerdings ist die Fachoberschule auch kein Blumenladen, sondern eine Schleifer-Anstalt mit einer erwünschten (und erreichten) Durchfallquote von 50%....
Wisst ihr das liegt vor allem an dem Unterricht. Ich hab 2 Jahre HAS hinter mir und naja... Wir hatten 17 Imigran
ten von 29 Leuten die alle keinen Bock hatten Deutsch zu lernen und Sätze wie "gema Meci"(gehen wir zum Mc Donalds) oder "bisch boscha dradi"(beleidigung und nicht Deutsch) waren keine Seltenheit.
OH UND DAS BESTE!
Das war mein 10. Schuljahr und wir dürfen Wörter wie Namenwort(Nomen) und Tunwort(Verb) benutzen weil es denen zu schwer war die lateinischen Fachbegriffe zu lernen. Das man automatisch keine Lust mehr hat wenn der eigene Bruder in der Volkschule gerade das selbe lernt...
u.a. sind die Lehrer auch nichtmehr durchsätzungsfähig...diese Weicheier.:recard:
...
Aha. Na dann lies dir mal die folgenden zwei Sätze ganz genau durch (die wichtigsten Wörter sind fett geschrieben):ich finde groß un dkleinschreibung eh viel zu überbewertet
Meine Freundin ist Ornithologin, sie ist gut zu Vögeln.
Meine Freundin ist Ornithologin, sie ist gut zu vögeln.
ein falscher kleiner Buchstabe anstatt eines großen verwandelt es in eine Katastophe...
oder so...
* Ornithologe = Vogelkundler, kein Vögelkundler...
Man kann es auf beide Arten schreiben.Meine Freundin ist Ornithologin, sie ist gut zu Vögeln.
Meine Freundin ist Ornithologin, sie ist gut zu vögeln.
ein falscher kleiner Buchstabe anstatt eines großen verwandelt es in eine Katastophe...
oder so...
* Ornithologe = Vogelkundler, kein Vögelkundler...
Muss man den Satz nicht schreiben?
Meine Freundin ist Ornithologin, sie ist gut zu den Vögeln?
...gut zu Vögeln beschreibt ihre Umgangsweise mit Vögeln im allgemeinen,Muss man den Satz nicht schreiben?
Meine Freundin ist Ornithologin, sie ist gut zu den Vögeln?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.