Machen unzensierte Animes/Spiele etz aggressiv?

Machen blutige Animes Aggressiv?

• Ja

Stimmen: 13 3,1%
  • Nein

Stimmen: 307 74,3%
  • in verbindung mit anderen Tatsachen (Drogen oder ähnliches)

Stimmen: 69 16,7%
  • Keine ahnung

Stimmen: 24 5,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    413
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wixiwixi

Ungläubiger
Ganz klar nein! Und die Diskussion mit Amoklauf wegen spielen filmen, animes oder was auch immer ist blödsinn.....wo sind die Amokläufer nach Saw 12345678910 <----alleine das wären ja schon geschätzte 400 Amokläufe (rein statistisch natürlich) ich meine wenn man sich darüber beschwert das beispielsweise spiele immer ``realer`` werden ...(nebenbei läuft dann ne scene aus GtaIV wo einer wahllos rumballert....) <--- sehr,sehr real.... mach ich auch jeden tag auf dem weg zur arbeit, dann ist wenigstens der weg frei. Aber zum Thema Medien fällt mir generell nur : :sob: oder vielleicht :omgnooo:, ein.
Genug geschwafelt , generell gib Dummheit die :recard:

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
also wer bei animes filme und spielen generell aggresiv wird, muss schon echt ne weiche birne haben. mich zb. macht es eher aggersiv wenn sachen zensiert sind. ;)

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Legt jeder, der einen Horrorfilm gesehen hat, seine kleine Schwester auf die Gleise? Nein!
Löscht jeder, der Shooter spielt eine ganze Schulklasse aus? Nein!
Machen blutige Anime generell agressiv? Nein!
...jedoch in Einzelfällen kann genau DAS passieren.

Die Zensur hat in Deutschland etwa bei Fall-Out (1) dazu geführt, daß es nicht zu gewinnen geht - weil der Tod eines Kindes riskiert werden mußte. Nach deutschem Gesetz, dürfen in Spielen keine Kinder getötet werden.

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
Die Zensur hat in Deutschland etwa bei Fall-Out (1) dazu geführt, daß es nicht zu gewinnen geht - weil der Tod eines Kindes riskiert werden mußte. Nach deutschem Gesetz, dürfen in Spielen keine Kinder getötet werden.
ne oder? ist eines der spiele die ich noch durchzocken muss... :twirly:
kriege gerade lust die dafür verwantwortlichen zu verprügeln. :twitching::hahaha:

Zuletzt bearbeitet:

Zeles

Novize
Ich denke, dall alles was damit zu tun hat. Die Menschen mit denen man zu tun hat und Spiele bzw Filme. Ein Kind lernt ja und wenn es von klein auf Gewalt sieht wird es das auch als Lösung asoziieren. Das ist nicht bei jedem der fall, aber ich kenne da was aus meinem Bekanntenkreis. Da ist eienr der schon mit 5 Jahren Doom gespielt hat und harte Filme sah. Der hat schon Probleme dadurch muss ich sagen.

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
Kingpin ist ein (alter) Titel, den ich vor Kindern und Jugendlichen verstecken würde. Zu sehen, wie jemand mit einem Stückchen Rohr erschlagen wird - bloss um an seine Kanone zu kommen; oder zu sehen, wie jemand unter übelstem Schreien vom Flammenwerfer verbrannt wird, bloß weil er da ist und auf mich schießt, halte ich mal für unmoralisch und schwer traumatisierend.

Zuletzt bearbeitet:

needmorespeed

Ordensbruder
ne oder? ist eines der spiele die ich noch durchzocken muss... :twirly:
kriege gerade lust die dafür verwantwortlichen zu verprügeln. :twitching::hahaha:

oha also machen zensierte spiele leute zu amokläufern :XD:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Unterm Strich ists doch mit unzensierten Spielen wie mit unzensierten Filmen und ähnlichem. Wenn jemand von Haus aus die Veranlagung dazu hat, etwas extremes nicht aufarbeiten zu können läuft er bei vielen verschiedenen Einflüssen Gefahr freizudrehen.
Dementsprechend ist es eigentlich völlig unerheblich ob ein Medium zensiert wird oder nicht

SchwertRyu

Ordenspriester
nein auf keinen fall! O.o

das liegt nur daran das in erfurt 2002 dieser schulamoklauf begann!
natürlich bin ich auch ein leidenschaftlicher zocker und wo meine eltern wind davon abbekomm haben dürfte ich mir gleich was anhören O.o lol spielte ein spiel es hieß grandia2 usk 12 jahren! mein vater schaute mal zu und meinet: das spiel ist für mich viel zu brutal! der hat mit dem thema auch nur angefang weil voriges jahr dieser scheiß amoklauf war ._. der witz daran war noch ich war 18 jahre alt xDDD mein brutalstes spiel ist NG2, ist auch sehr krass gestaltet und hab immer noch kein massaker gespielt in der realen welt :hahaha: ich liebe hentais und mädchen werden da vergewaltigt und das tu ich auch net! man kann reale welt und virtuelle welten unterscheiten!
deswegen ist das totaler unfug das es so ein sinnloses gesetz gibt -.-

Agression kann bei Spielen entstehen, die an einigen Stellen Bockschwer und kaum überwindbar erscheinen. Da kann ich es nach vollziehen, dass man nach dem 100. Versuch mal das Pad in die Ecke wirft und sich zum Abregen eine Pause gönnt. Diese Agression sollte jedoch nicht auf Mitmenshen im Umfeld zielen, da diese nichts für das eigene versagen können (99% aller Fälle :hahaha:).

kurohentai

Scriptor
Auch wenn aggresionen entstehen sollte liegt es meist nicht am Spiel sondern eher an familiären oder sozialen problemen wie z.B. mobbing in der Schule oder eine anstehende Scheidung der Eltern.

Oder zu lange Wartrezeiten beim gaming:XD:

Sabatosch

Gläubiger
finde das spiele und animes so keinen einfluss auf ältere hat und eher die zensierten animes die gewalt zeigen aber kein blut schlechten einfluss haben da so den jüngeren nicht vermittelt wird das sachen wie leute durch die wand schmeisen denen vlt doch verletzen/töten kann

Xooxy

Novize
Weder irgendwelche Spiele noch Filme haben meiner Meinung nach einen Einfluss auf die Psyche eines Menschen (sofern er nicht vorher schon psychisch labil war). Diese Tatsache wurde auch schon von Wissenschaftlern im Zusammenhang mit den Amokläufen vor paar Jahren bestätigt.

alfadon

Novize
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Wer bereits sehr gereizt ist sollte kein Spiel spielen wo er nur umgeholzt wird sonst wird er schnell aggresiv.
Auch nachdem man getrunken wird man schnell durch Spiele generft. Jedoch die Spiele selbst lösen bei "normalen" Menschen keine Aggresionen aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben