@viet-player-44 ja das ist aber auch schon eine alte Masche. Bei mir stand drinnen, das ich in der Zeit von xx-xxUhr am xx.xx.xxxx nicht zu Hause war und ich dringend diese Nummer anrufen soll xxxxxx.
Schon merkwürdig ich dachte zuerst an die Hausverwaltung, aber als ich dann keinen Absender oder sonstiges sah was auf dem Absender etc. vermuten lässt, tat ich es nicht da mir die Rufnummer schon kostenpflichtig aussah.
Wieder wurde eine Lücke im Gesetz von Betrügern ausgenutzt und man muss Blechen wer so Kleinkarriert ist und da anruft. Den laut deutschem Recht ist niemand gewzwungen dort anzurufen, aber soweit ich weiß war das noch 2008 und wurde schon glaube ich gehört zu haben (bin mir jetzt nicht sicher) das dieses überarbeitet und verboten wurde. Aber wie gesagt bin mir da jetzt nicht sicher.
Die Abzocke lauert natürlich überall und die Leute sind sehr erfinderisch wenn es danach geht sich so unkompliziert wie nur möglich Geld zu ergaunern. Aber als "schlimmer" würde ich das nicht betrachten, eher als dreister das auf diese Weise sogar alle Betroffen sind und du kannst mir glauben, das Ältere und viele Unerfahrene dort angerufen haben, ohne Vorwand zu wissen was sie da tuen.