Schon 1 jahr alt der thread aber egal.
ich verschenke ehr wenig zu weihnachten.
nur meinen eltern.
nur meinen eltern.
Lieber ein Thread, der gerade mal ein Jahr alt ist, aus der Versenkung raus holen, als einen Doppelthread. Wobei das wahrscheinlich eh einer gemacht hat, statt die Sufu zu benutzen. So wie unsere Moderatorin reagiert hat....Schon 1 jahr alt der thread aber egal.
nur meinen eltern.
geht mir genau so. das sit nicht schön, und dabei beschenke ich nur meine elternIch verschenke nichts zu Weihnachten. Erstens weiß ich nie was ich verschenken soll
Let it snow Let it snow ....
Ganz genau :D Weihnachten steht vor der Tür und da demnächst die Geschenke gekauft werden schreibe ich diesen Thread!
Was schenkt ihr zu Weihnachten?
Ob Geschenke an die Liebsten oder an die Familie.
Mich würde mal Interessieren was ihr euch gegenseitig schenken würdet.
Natürlich dürfen Geschenk Tipps auch nicht fehlen!
Was würdet ihr eurem Partner/in kaufen?
Was euren Eltern und Großeltern?
Haut eure Tipps raus!
Da ich mir ja nicht einfach alles durchlesen will sondern auch ein paar Tipps geben will , leg ich einfach mal los!
Geschenk für den Partner/in
Geschenke an denen sich sicher jeder erfreut ^__^
Da Frauen und Männer ja schließlich auf Romantik stehen und sie gerne verwöhnt werden schlage ich dies vor
1. - Candle light dinner! *__* freut sich jede Frau drauf :3 und zum Abschluss eine unvergesslich wärmende Nacht Der Winter ist ja schließlich sehr kalt :P (ist nicht zu teuer und kann sich jeder leisten , seis Spagetthi mit Tomanten sauce :P )
2. - Etwas Persönliches wie z.b eine zusammen gestellte Collage von euch beiden seis Schmuse Fotos oder einfach nur unvergessliche momente. Man sagt schließlich nicht umsonst das etwas selbstgemachtes vom Herzen kommt und nichts gekauftes ersetzen kann ^__^
3. - Gutscheine :3 immer toll zu verwenden, besonders wenn man nicht genau weiß was genau man verschenken soll! Praktisch wär natürlich ein Gutschein für einen Ausflug irgendwo alleine hin zweisamkeit genießen und ausspannen ^__^
4. - Für die etwas noch kindischen oder eher gesagt jüngeren hab ich das hier!Dies ist ein Buch wo jeder eine Hälfte behält und je für den anderen einträgt.. süße Partner Idee besonders wenn man sich das alles dann zusammen ansieht. Die beiden Bücher kann man zusammen kaufen und kosten ca 11,90€ (quelle. Amazon)
Da die Männer natürlich nicht zu kurz kommen sollen kommen jetzt auch für euch Vorschläge!
5. - Da ich finde das Wein etwas Romantisches an sich hat und der Mann ja gerne Alkoholischen genuss ausprobiert finde ich eine Weinprobe ein sehr schönes Geschenk. Zusammen etwas essen zu gehen und dort dann auch eine Weinprobe zu machen. (ist nicht jeder man(n)s ding , aber vielleicht gefällt das ja einigen )
6.- Ich bin mir sicher das die Männlichen Fußballfans unter uns sich sicherlich über eine Jahreskarte freuen um kein Spiel zu verpassen (solche Karten sind nicht sehr billig sondern im gegenteil. Da ich mich nicht so sehr für Fußball interessiere kann ich euch leider nicht mehr informationen dafür geben Q_Q )
7.- Parfum! Da freut sich doch wirklich jeder drüber , ganz besonders die Frauen Viele sagen wenn man Parfum verschenkt will man andeuten das der jenige stinkt, aber das stimmt nicht. Frauen freuen sich schließlich auch darauf wenn ihr liebster ein wirklich erotisch riechendes Aroma trägt :P
*Gehirnzellen anstreng*
8. - Da ich mir 100% sicher bin das Männer auf nackte Körper stehen , wieso ihm dann nicht einen Sauner besuch schenken Zusammen ausspannen und relaxen .. ist doch super oder?
9. - ich musste grade etwas schmunzeln als mir die Idee kam ABER ich finde ein Männerkochkurs ist auch eine klasse Idee :P (ist meiner meinung etwas teurer dafür das es nur kochen ist ca. 55€)
10. - Ich habe mich grade etwas schlau gemacht und gesagt bekommen das es auch gewisse " Braukurse " gibt , wo mein sein eigenes Bier braut oder so. Finde ich auch klasse :P da lacht das Herz des Mannes sicher! (kostet ca 29€)
Geschenke für die ganze Familie!
Ich zähle Oma , Opa , Mutter , Vater , Schwester , Bruder nun mit , je große/r/kleine/r Bruder/Schwester!
Omi (je 3 Geschenk Ideen)
1. - Ich habe meiner Oma mal einen Gospelchor kurs geschenkt und sie hat sich sehr darüber gefreut mal wieder in einem Chor zu singen. Es kommt natürlich auch darauf an ob so etwas angeboten wird aber Sing/chor kurse wird jede Kirche haben
2. - Selbst gewerkelte Gegenstände oder Bilder. Freuen sich Omas immer drüber! (außerdem muss nicht alles gekauft sein!)
3. - Blumen oder Schokolade. Da freuen sich die Großeltern immer drüber! (Geschenke müssen nicht groß sein um jemanden glücklich zu machen!)
Opa (je 3 Geschenk Ideen)
1. - Da mein Opa mit Werther's Original aufgewachsen ist, kauf ich ihm fast jedes Jahr 1 mal diese großen Kannen (ca 10€) Oder After eight Schokolade! Kennen viele ältere Leute noch von damals und freuen sich immer wieder darauf!
2. - Da wir auch Ältere Herrschaften mobil machen wollen hat mein Opa letztes Jahr sein erstes Handy bekommen(erstes und letztes) Es ist/war kein teures Handy, sondern ein älteres model von Nokia. Ist gut zu bedienen und man kann sie nun jeder Zeit erreichen (auch wenn sie ab und zu ausversehn auf auflegen klicken xD)
3. - Top Geschenk Tipp für Großeltern (in diesem fall der Opi) sind immer Bücher! Mit Büchern kann man nie etwas falsch machen da ältere gerne Bücher lesen. Es stärkt die Konzentration und macht lust auf mehr
Mami (je 3)
1. - Kann ich ebenfalls eine selbst hergestellte Collage empfehlen (haltet dann aber Taschentücher bereit )
2. - Gutschein für einen Abend bekochen, oder beim Hausputz übernehmen. Mütter freuen sich wenn sie mal entlastet werden!
3. - Konzert karten wie z.b zu Simple Minds oder U2 , alles Bands die Mütter noch kennen freuen sie sich sicher drüber.
Papi! (je 3 )
1. - Da viele ja nicht mehr soviel Zeit für ihre Eltern/väter haben kann ich da nur ein Tochter Vater oder Sohn Vater Wochenende vorschlagen. Jedes Elternteil freut sich über Zeit mit seinen Kindern!
2. - Zusammen ein Fußball spiel besuchen oder eine Freizeit aktivität besuchen wie z.b Tauch kurse oder einfach mal einen mit dem "alten" kippen gehen
3. - Oder süße Geschenke wie ein weihnachtssack plüschi auf dem steht " willkommen im Club der alten Säcke" . Lustige Ideen kommen ebenso gut an wie herzliche Geschenke!
Schwester klein und groß (je 3)
1. - Shopping Gutscheine (muss nicht viel sein den selbst mit kleinen beträgen können Mädchen viel anfangen )
2. - Parfum , über sowas freut sich jedes Mädchen. Denn wer mag nicht gut riechen?
3. - (für kleinere) Spielzeug wie Barbies aber das kann sich sicher jeder denken :P
Bruder groß und klein (je 3)
1. - Wenn dein Bruder leidenschaft an Fußball hat (egal ob klein und groß) , ein Fußball zu kaufen oder Trickots (oder wie mans schreibt).
2. - Mein Bruder hat sich damals sehr über einen Paintball besuch gefreut xD gefällt auch sicher anderen
3. - Computer spiele , Cd´s oder DvD´s von filmen oder songs die eher gerne hört und sieht.
So... das ist zwar etwas viel und nicht alles muss passen aber das sind meine Tipps. Vielleicht könnt ihr ja etwas damit anfangen ^__^
Und fals jemand schreibt "wir haben doch noch gar nicht Weihnachten!" dann sag ich dazu nur das es schneller kommt als man meint
Macht euch jetzt schonmal Gedanken!
Denkt euch was schönes aus und ich freu mich schon auf eure Tipps!