[Frage] Weihnachten

Weihnachtsgeschenke schon besorgt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    39
  • Umfrage geschlossen .

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
ich bin immer froh wenn das ganze theater rum ist
ist bei mir mit mehr stress verbunden als mit entspannung und freuen auf die feiertage

zum thema geschenke kaufen

bei mir ist das schon 3 wochen vorher abgeschlossen
ich hasse soo späten einkauf
 

LadyVera

Novize
Bei uns gibts leider keine nenneswerte Weihnachtsmärkte.Klar gehe ich gerne mal rüber.wenn nicht alles immer so teuer wäre oO
Jedoch ist an der kalten Jahreszeit das "nach Hause"kommen schöner^^
Also ich kaufe die meisten Weihnachtsgeschenke für Freunde und Familie immer auf den letzten Drücker.Leider geht die Bedeutung von Weihnachten immer mehr verloren :( (nein es sind nicht die Geschenke) Backen tue ich nur Heiligabend mit meinem Nachwuchs.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
Die ganze Weihnachtsstimmung steckt einen schon an, ich muss aber dazu sagen, das ich Weihnachtsbäume nicht ausstehen kann. ;D
Die Weihnachtsmärkte sind was tolles, vor allem die Süßigkeitenstände oder die Schussbuden. Ich liebe geröstete Esskastanien und Glühwein, Ich vergöttere unsere selbstgebackenen Plätzchen (eigenlob stinkt ich weiß ;D) und Dresdner Stollen ist doch auch was feines.
Den Hype um Santa Klaus kann ich nicht so wirklich verstehen, liegt aber vielleicht daran, das er damals nie zu mir nach Hause kam. Den im Kindergarten habe ich immer zwischen die Beine getreten. ;D

Meine Jingle-Bells fangen allerdings auch erst zum ersten Advent an zu läuten. ;D
 

Ichixxx

Scriptor
Weihnachten ist doch nice (naja, erst in den letzten Jahren toll geworden) aber sich mit "traditionellen Glühwein" oder Eierpunsch zulaufen zu lassen ist doch was Tolles^^.
was ich persönlich am besten finde: es kommen mal wieder Leute zusammen die man ewig nicht gesehen hat... (und damit meine ich nicht Familie)

aber wie schon erwähnt wurde, das Weihnachtsmarketing ist echt zum kotzen... (als Bäcker hatten wir Ende Sebtember angefangen Stollen und Plätzchen zu backen - zum Glück diese Zeit ist vorbei)

Mit Geschenken hab ich immer das riesen Glück immer das falsche zu hohlen... meist sitze ich am 23. noch da und weiss nicht was ich hohlen soll... und dann kauft man immer irgendein Schwachsinn...

Am schlimmsten finde ich das essen - Heiligabend fängs schon an... Salate, Hähnchenkeulen (1) usw... am 1. Feiertag mit Famiy irgendein Festbraten (2)... am Abend dann zu einer der beiden Omas und da weiterfressen (3. Festbraten). am 2. Feiertag dann zu der anderen Oma und wieder irgendein Rehrücken oder sowas (4) und abends dann zu diversen Tanten und Onkels und wieder Essen (5) - die letzten haben meist Pech, weil man spätestens da nichts mehr von essen wissen will...

naja, dieses Jahr ist Heiligabend ehe Scheisse, ist ein Freitag und da hab ich noch 3 Kurse (OC, Stöchio, EM) - und dann noch ne 9 stundige Heimfahrt, weiss net ob ich das zeitlich packe...

aber ansich finde ich Weihnachten SUPER
 

Arikarion

Exarch
Weihnachten 2010 *Plätchen bis zum umfallen*
Weihnachtsmarkt es gibt keine in der nähe der nächste ist 50km weit weg und der nächste große gute 200km
Backen ich selbst eher weniger das überlasse ich meiner Mutter die macht die immer so gut^^

mhm dieses jahr hoffentlich kein baum, da ich keine lust habe den zu schmücken und das entsorgen hinterher nee danke.
Geschenke gibt es so an sich bei uns auch schon lange nicht mehr, wir haben ein großes Familien geschenk was so dinge sind wie ein neuer Beamer fürs Homekino :onegai: das größte Geschenk was wir uns eigentlich machen, ist das die Familie zusammen feiert, da man sich ja nicht jeden tag sieht.
Verwandschaft kommt garkeine, da die 1000km weit weg leben und so habe ich dann mehr plätzchen für mich :twinkle:
Ansonsten werde ich denke die meiste zeit mit meinen Freunden im Ts verbringen und ein paar games zocken, da man hier nirgends hingehen kann, da nichts vorhanden ist *nachteil am landleben T.T*

Aber für mich ist die Weihnachtszeit wie jeder andere tag monat vorallem wenn man weihnachten und sylvester arbeiten darf und kein frei hat wen die anderen feiern *Gastronomie ist schon was feines*

Ich hoffe wir ersaufen nicht wieder im Schnee wie letztes jahr hier im Norden >.< der kann schön in bayern bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cookiedealer

come what ever may
ich liebe weihnachten besonders die vorweihnachtszeit mit den adventen^^
glühwein, eierpunsch, KEKSE O_O udn das gemütliche beisammensein
ungelogen die gemütlichste zeit des jahres:happy:
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
mmh Weihnachten ansich ist nicht schlecht. ich geh auch gern mal übern weihnachtsmarkt mit paar kumpels Glühwein trinken und so. Aber das beste sind doch immer noch die Plätzchen, Pfefferkuchen, Stollen usw. :onegai:

Pfefferkuchen usw könnte ich eig das ganze Jahr über essen:tralalalala:.

allerdings lasse ich lieber für mich plätzchen und co backen bzw bin ich wenn dann nur helfer für die einfachen Tätigkeiten (Ausstechen etc.). Hauptsache des wird net soooo arsch kalt dieses Jahr. Ich frier ja jetzt scho...

Zum thema geschenke: an sich hab ichs eig gerne weg also bin auch eher net fürs späte einkaufen, sondern möglichst zeitig.

Das einzige was mir mitunter aufn geist geht ist diese nervtötende Weihnachtsmusik, die man dann überall zu hören bekommt.:yellowcard:

edit: ah fast vergessen^^ was ich auch absolut nicht ab kann sind Räucherkerzen. Nix gegen Kerzen und sonstiges aber das zeug stinkt einfach nur!
 
Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Weihnachtsmarkt, -mann, -baum usw., Geschenke und das ganze Brimborium - klar, hab ich alles mal mitgemacht, als Kind.
Aber mal ehrlich :rolleyes: - jedes Jahr derselbe Käse, irgendwann wurde es erst langweilig, dann lästig.

Wenn es mal was Neues gibt, laßt es mich wissen!
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Zuletzt bearbeitet:

Berions

Gläubiger
Am besten an Weihnachten sind Weihnachtsmarkt und die gemütliche Stimmung. :)

freu mich schon sehr auf die Vorweihnachtszeit! und auf den ganzen Süßkram :>
Geschenke kaufe ich auch lieber zeitig. Dann ists erledigt und man hat seine Ruhe und kann die Zeit bis Weihnachten so richtig genießen.
Räucherkerzen und so find ich egtl recht nice, aber man sollte es eben nicht übertreiben. Wie bei allem eben ... ;)
Und abgesehen vom morgendlichen Auto freikratzen und laufender Nase ist der Winter eh ne tolle Jahreszeit! Mag ich lieber als totale Sommerhitze.
Mal schauen was der Winter bringt :)

@Kýestrika die threads sind doch alle schon alt und nur neu hochgeholt worden. "Damals" hätten die Leute die sufu benutzen können aber so.. :huh:
 

Sydney

Scriptor
Ich liebe die Weihnachtszeit sehr. Die Atmosphäre, das Wetter, die dekorierten Städte, das Essen, die Familie, Weihnachtsmärkte usw. usw.

Definitiv meine Lieblings-Jahreszeit und ich freue mich jedes mal wie ein parniertes Schnitzel darauf. Besonders als Schnee-Freak hoffe ich immer auf weiße Weihnacht bzw. allgemein eine weiße Zeit, da ich die Landschaft, ganz in weiß, wunderschön finde und dann liebend gerne spazieren gehe.

Geschenke für dieses Jahr habe ich auch schon alle. Wobei ich dieses Jahr echt etwas über die Strenge geschlagen hab. Meine geplanten Einkäufe im Bereich Unterhaltungsmedien werden da leider erstmal warten müssen. x_x
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
@Kýestrika die threads sind doch alle schon alt und nur neu hochgeholt worden. "Damals" hätten die Leute die sufu benutzen können aber so.. :huh:
Es hat sich aber so einges geändert und auch damalige Threads wurden zum Teil dicht gemacht! Die restlichen werden wohl auch noch bald dicht gemacht werden. Und es tut sich auch mal was bei den Moderatoren, nun sind eben andere Zuständig die das anders Handhaben.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Viele finden diese Threads nicht gleich und meist sind sie zu alt. Ich persönlich wurde auch schon an gemeckert, weil ich eine Threadleiche raus geholt habe. Das nur mal am Rande^^ :)

So, ein Jahr ist vorbei, ich habe letztes Jahr die Entscheidung gemacht, weg zu fahren. Diese Entscheidung war die Beste, die ich zu einem Feiertag machen konnte. Absolut schön war es, und zusätzlich habe ich keinen Stress gehabt.

Dieses Jahr fahre ich wieder nach Hamburg, doch diesmal zu jemand anderen. Ich freue mich schon seit Monaten darauf und habe auch schon an alles gedacht, was alles als Geschenke her halten muss^^ (wird nur nicht verraten, *kicher*) Ich bin diesmal mit all meinen lieben Freunden zusammen und natürlich sind die Kids auch dabei.

Ich wiederhole mich nur gerne, das Weihnachten für mich vor allem ein Treffen von Familie und Freunden sind. Ich genieße die Vor- und Hauptzeit.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Ich wünsche mir das ich ein paar Millionen auf dem Konto habe, dann hab ich jeden Tag Weihnachten.
Ne Spaß :D - ich wünsche mir lediglich eine schöne Weihnachtszeit 2010 zu Hause, in der die entsprechende Stimmung aufkommt.

Zum Thema Geschenke:
Drei Geschenke fehlen mir noch (für meine Großeltern und Bruder), dann hab ich im Dezember ruhe :>
 

Cookiedealer

come what ever may
ich verschenke diese jahr nix^^ hab mich letztes mal bisschen zu sehr reingehangen und dieses jarh is kein geld mehr übrig:noooo:
 
Oben