Internetbekantschaften

Sind euch eure Chatfreunde wichtig?

  • Ja, Freundschaften sollte man immer pflegen, egal ob RL oder Internet

    Stimmen: 17 89,5%
  • Nein, hab zwar welche aber gebe nichts auf die

    Stimmen: 2 10,5%
  • Sowas gehe ich erst garnicht ein. Internetfreundschaften können gefährlich sein!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    19
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Amarula

Exarch
Sollte man schon pflegen. Wirklich trennen tu ich das auch nicht. Meist erzähl ich meinen Internetfreunden das gleiche wie den anderen.
Freundschaften sind doch immer was schönes! :)
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
klar is das wichtig, sind ja auch menschen ^^
es tut immer gut mit jemanden zu reden, egal ob im internet, telefon oder von angesicht zu angesicht.

alle kontakte sind wichtig
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
http://board.world-of-hentai.to/f21/internetbekantschaften-44103/

Ist unterschiedlich. Es gibt Bekanntschaften aus dem Internet, die mir extrem viel bedeuten, die mich zum Teil auch sehr stark geprägt haben, Leute mit denen man eine zeitlang mal nett plaudert und dann verläuft sich das wieder und Leute, die einem entweder scheißegal sind oder die einem sogar noch auf den Nerven herumtrampeln.

Inzwischen versuche ich, meine Kontaktlisten möglichst klein zu halten, da ich sowieso nichtmal mit einem Viertel davon regelmäßig schreibe (nicht, dass ich es nicht wollen würde, aber ich bin ohnehin nicht sehr gesprächig und wenn man dann auch noch ganz woanders wohnt und sonstwas, fällt es umso schwerer, Gesprächsthemen zu finden). Gebe meine Icq-Nummer o.ä. also nur noch ungern und nach gründlicher Überlegung weiter. Also ich suche mir meine Bekannten schon gut aus und die bedeuten mir dann auch was.
Muss aber hinzufügen, dass ich, nicht nur im Internet sondern auch im RL, mich damit schwertue, jemanden als Freund zu bezeichnen. Stören sich manche dran, aber entgegen dem hochdramatischen Vorwurf der mir deshalb mal gemacht wurde heißt das nicht, dass es mir nichts bedeutet. Ist nur eine begriffliche Differenzierung.

Und im Hinterkopf immer schön den Gedanken behalten, dass auf der andern Seite der Leitung auch nur ein Mensch sitzt. Zu meiner Irc-Zeit musste ich leider feststellen, dass das viele gerne mal vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Mir sind manche Internet-Freundschaften sogar wichtiger, als RL-Freundschaften ^^
liegt aber wohl nur an mir, im Internet trau ich mich mehr, so zu sein, wie ich wirklich bin,
und lasse manche Leute mehr an mich ran, IRL bin ich eher distanziert hmm..
deswegen... I-Net Friends sind mir seeeehr wichtig :D nya ~
 

hentaiazubi

Otakuholic
Otaku Veteran
liegt aber wohl nur an mir, im Internet trau ich mich mehr, so zu sein, wie ich wirklich bin,
und lasse manche Leute mehr an mich ran, IRL bin ich eher distanziert hmm..
deswegen... I-Net Friends sind mir seeeehr wichtig :D nya ~
geht mir aber genau so.
irgendwie schaf ich es mit meinem internet freunden besser zu verstehen, als mit denn RL leuten
von daher, sind sie mir aber beide wichtig
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
liegt aber wohl nur an mir, im Internet trau ich mich mehr, so zu sein, wie ich wirklich bin,
und lasse manche Leute mehr an mich ran, IRL bin ich eher distanziert hmm..
deswegen... I-Net Friends sind mir seeeehr wichtig :D nya ~
geht mir aber genau so.
irgendwie schaf ich es mit meinem internet freunden besser zu verstehen, als mit denn RL leuten
von daher, sind sie mir aber beide wichtig

du und deine widerliche Signatur Mari xdd
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Also Internet Freunde sind mir genauso wichtig wie Reale.

Ich kenne welche schon seit über 8 Jahren nur ausm Netz.. die hab ich wirklich sehr lieb gewonnen und interessieren mich genauso sehr wie meine Leute die ich fast täglich sehe.
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Dann melde ich mich mal als (bisher) einzige Gegenstimme.
Internetfreundschaften hab ich bis jetzt immer nur über mmo's geschlossen, und dann auch nur, wenn ein TS-Server da war.
Bei mir isses genau umgekehrt wie bei den meisten hier:
ich kann den Charakter meines Gegenübers nur sehr schwer anhand des bloßen Textes einschätzen, und dadurch bin ich auch generell weniger bereit mich zu öffnen.
Is dann wohl sone Art Onlineschüchternheit xD

Außerdem gehen die meisten inet Kontakte schon dann flöten, wenn man nur mal nicht mehr bereit ist, einen bestimmten Chat-Client zu nutzen (also jetzt Skype oder ICQ oder sonstewas).
Die längste Bekanntschaft hatte ich mal 3 Jahre, aber die ist eben sofort eingefroren, als bei mir mein TS aus ungeklärten Gründen nicht mehr anspringen wollte.
 

nihilizt

Otakuholic
Otaku Veteran
naja habe und hatte auch einige internet freunde, aber drauf gebe ich net viel.
da man zuweit entfernt wohnt, um auch real was miteinander starten zu können... :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben