[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
Headhunter

Der Ex-Journalist Martin Vinge erhält ein Angebot, das er nicht ablehnen kann: Niels Frederik Sieger, Chef des weltweit agierenden dänischen Ölkonzerns, beauftragt ihn, einen Nachfolger für die Unternehmensleitung zu finden. Das Headhunting soll im Geheimen erfolgen, denn eigentlich hat Siegers Sohn Daniel Ambitionen auf den Posten. Der alte Sieger jedoch will “frisches Blut” im Konzern. Nach und nach verstrickt sich Martin Vinge in einem Netz aus Intrigen und brutalen Machtspielen, in deren Verlauf auch seine eigene Familie in Gefahr gerät.

Regisseur Rumle Hammerich hat einen spannenden Thriller gedreht, der in Dänemark sehr erfolgreich lief und von der Kritik als bester Film seines Genres eingestuft wurde. Hammerich gelingt es, einen Einblick in die Machtmechanismen der oberen Wirtschaftsriege zu geben und gleichzeitig für außerordentliche Hochspannung zu sorgen. In der Hauptrolle des Films brilliert Lars Mikkelsen, der große Bruder des Superstars Mads Mikkelsen. Lars Mikkelsen wurde einem breiten deutschsprachigen Fernsehpublikum vor allem durch seine Rolle als Senator in der Serie “Kommissarin Lund” bekannt.
Ein sehr gut gemachter dänischer Thriller, mit einem interessanten, wenn auch vllt ein wenig pathetisch daher kommenden, Ende!

9/10
 

Rikuta

Ungläubiger


Es geht um 7 Teenager ,die am Tag eines Massenmörders geboren wurden ,der 7 persönlichkeiten hatte. An deren 16 oder 18 Geburtstag kommt es dann zu Todesfällen.
Ich hab den Film gestern abend gesehen ,er ist in Ordnung haut einen aber nicht um. Gruselfaktor ist gleich null und gemetzel ist dort auch nicht zu finden. Zum Zeitvertreib ist er aber okay.

6/10
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Rock N Rolla
Der letzte "Ich wäre gerne wie Quentin Tarrentino"-Gangster-Film von Guy Ritchie... und eindeutig der schwächste...
Im Grunde das selbe Konzept wie in Lock, Stock And Two Smoking Barrels und Snatch... verschiedene Gruppen von etwas skurrilen Gangstern sind erst lose, dann immer mehr miteinander verstrickt und erleben eine verrückte Geschichte.... diesmal mit Aushängeschild Gerard Butler als Mr. One Two....
Wie gewohnt bei Guy Ritchie eine solide bis gute Regiearbeit, mit einem ganz anständigen Cast, aber einer Story, die in Sachen Kreativität, einfach nicht mit denen eines Tarrentino mithalten kann...
... man wird aber ganz nett unterhalten und es gibt eine Tanzszene, die fast an Pulp Fiction ran kommt ;)
leider nur zusammengeschnitten:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=kO_ZtXQBO48"]YouTube - RockNRolla Dance Scene - Gerard Butler Thandie Newton[/ame]
schwache 6/10
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
All- Star Superman

Auf dem ersten Blick hat die Story was von einem schlechten Scherz: Superman ist todkrank und hat nur eine kurze Zeit zu leben. Superman erfüllt sich seine persönlichen letzten Wünschen und rettet ein letztes mal die Welt.

Einzigartiger und toller Konzept aber leider ist die Logik der Story ein wenig schwach, aber ich schätze man muss mit super Zauberlaser & co rechnen wenn man sowas guckt ^^

7/10
Wenn man auf muskulöse Männer in Strampelanzüge steht ist der Film sicher einen Blick wert ;)
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
Hellboy 2: Die Goldene Armee

Worums da geht? Ein nichtmenschlicher Thronfolger kehrt aus dem Exil zurück, bringt seinen Vater um und will Krieg mit den Menschen. Dazu braucht er die Kontrolle über die namensgebende goldene Armee.
Klingt platt und sinnlos? Ist es auch. Weder die Story noch die schauspielerische Leistung oder die Dialoge haben mich wirklich überzeugt.

Aber mein Gott, diese Bildgewalt bzw. die unglaublich schrägen Ideen, die die Macher eingebaut haben! Einfach zum Niederknien!

Schon allein dieses komische Dampfwesen, dessen Namen ich schon wieder vergessen haben, würde den Film sehenswert machen. Aber die Art und Wiese, wie einfach nur Orte präsentiert werden, das riesige Pflanzenmonster oder wie sie die Goldene Armee umgesetzt haben. Wahnsinn!

Den Film kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der Lust hat einfach mal alles abzuschalten, und sich einfach nur von der Bildgewalt mitreißen zu lassen.

Unterm Strich gibts 8/10, und dafür, dass mich der Bösewicht wohlig an Kain aus Blood Omen 2 erinnert hat, nochmal einen Bonuspunkt oben drauf.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Transporter 3
... ja, was kann man Gutes über den Film sagen? ... Die Action ist ganz nett, die Sprüche relativ cool.... und auch als hetero Mann muss man anerkennen, Jason Stathams nackter Oberkörper ist schon knackig (weswegen er scheinbar möglichst oft sein Oberteil ausziehen muss ^^)..... ahja: er ist nicht schlechter als Teil 2.... aber gut, was sagt das schon? ^^
... naja, ich glaube groß meckern lohnt sich nicht.... der Film ist ein typischer Vertreter des Actiongenres... unkreatives 08/15-Drehbuch, schnelle Schnitte, kein einziger Stunt wirkt ansatzweise glaubhaft... und die Tatsache, dass Jason Statham bei Weitem der beste Schauspieler im Cast ist, sagt auch einiges.... nur eines ist wirklich außergewöhnlich schlecht in dem Fim... die "Liebesgeschichte"... die ist genauso unnötig, wie unglaubwürdig und schlecht in die "Geschichte" eingebaut...
3/10
 

Andrakson

Glücksritter
Hellboy 2: Die Goldene Armee

Worums da geht? Ein nichtmenschlicher Thronfolger kehrt aus dem Exil zurück, bringt seinen Vater um und will Krieg mit den Menschen. Dazu braucht er die Kontrolle über die namensgebende goldene Armee.
Klingt platt und sinnlos? Ist es auch. Weder die Story noch die schauspielerische Leistung oder die Dialoge haben mich wirklich überzeugt.

Aber mein Gott, diese Bildgewalt bzw. die unglaublich schrägen Ideen, die die Macher eingebaut haben! Einfach zum Niederknien!

Schon allein dieses komische Dampfwesen, dessen Namen ich schon wieder vergessen haben, würde den Film sehenswert machen. Aber die Art und Wiese, wie einfach nur Orte präsentiert werden, das riesige Pflanzenmonster oder wie sie die Goldene Armee umgesetzt haben. Wahnsinn!

Den Film kann ich wirklich nur jedem empfehlen, der Lust hat einfach mal alles abzuschalten, und sich einfach nur von der Bildgewalt mitreißen zu lassen.

Unterm Strich gibts 8/10, und dafür, dass mich der Bösewicht wohlig an Kain aus Blood Omen 2 erinnert hat, nochmal einen Bonuspunkt oben drauf.
Du und deine Kains, ob die aus C und C oder aus irgendwelchen anderen Quellen, hast du eine ganze Sammlung "Kains" zu hause bei dir liegen? In den verschiedensten Schreib- und Aussprachweisen?

Nun gut, der letzte Film den ich gesehen habe hieß "Resident Afterlife".
Für Resident Evilfans des Horrorgenres einfach eine Enttäuschung, artet das Ganze in einen Actionshooter aus. Die Kameraführung ist Top, die Story übertrieben Flop. Man muss schon Fan von sowas sein, damit es gefällt oder ein plattdünstiger Barsch. Aber wer es eben mit viel unnützer Gewalt, einigen trashigen Ideen toll findet, hat sicherlich seinen Spaß bei diesem Film.
Ach ja! Und Bier hilft sicherlich ein wenig, sich die ganze Sache noch schön zu saufen (Leider bin ich kein Trinker xD).

Ich würde sagen 7 von 10 Punkten, aufgrund der Regie- und Kameratechnik. Die Tonqualität ist natürlich auf einem Dolbysystem klasse und die Bildqualität unserer Zeit entsprechend, wie auch die ganzen Computereffekte (Mit denen man es mehr als nur übertrieben hat...ist fast so schlimm wie in Herr der Ringe).

Gruß:
Andrakson
 

sephineko

Novize
war bei Gullivers Reisen im kino.
trailer und so sah schon sehr interessant und witzig aus aber irgendwie war ich dann schon bisschen enttäuscht.
hatte mehr erwartet. ich würde mal sagen 6/10
 

Neverman

VIP
VIP
"Wer die Nachtigall stört"
"Anatomie eines Mordes"


Weitere Justizfilme, beide sehr gut, aber nicht großartig. Ich fahr total auf S/W-Streifen von damals ab. Die Filme von damals sind um ein Vielfaches intelligenter, gewitzter und raffinierter. Aber wahrscheinlich auch nur in diesem Genre...^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
The Big Kahuna
... ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme... leider wurde ihm kaum Aufmerksamkeit zu Teil. Vielleicht weil er nicht mehr ist, als eine reine Umsetzung eines Bühnenstückes vor der Kamera. In dem Film passiert nicht viel mehr, als das sich drei Männer unterhalten.
Phil (Danny DeVito), Larry (Kevin Spacey) und Bob (Peter Facinelli) sind Verkäufer für industrielle Schmiermittel. Sie treffen sich in einer angemieteten Hospitality Suite (so übrigens der Titel des Theaterstücks) um dort eine kleine Party für Geschäftskunden zu geben und speziell einen Großkunden an Land zu ziehen (den Big Kahuna). Larry und Phil sind langjährige Kollegen und Freunde, der junge Bob ist zum ersten Mal dabei. Vor, während und nach der Party kommen die drei in verschiedenen Zusammensetzungen ins Gespräch.
Und diese Gespräche sind mehr als sehens-/hörenswert... es geht um Charakter, um Freundschaft, um Lebensmüdigkeit und -freude, um Liebe, um Gott, um Glauben.... kurz: um Fragen, die Menschen bewegen. Das was den Film vielleicht so wenig bekannt und populär macht, ist seine ganz große Stärke.... es gibt kein Drumrum, keine Effekte, in gewissem Sinne nichtmal eine richtige Handlung.... die drei Schauspieler werden aufeinander losgelassen und dürfen spielen.
Und das machen sie hervorragend.... Kevin Spacey spielt einen sehr starken Part als schonungslos ehrlicher Larry... Peter Facinelli fällt als streng gläubiger (und sich moralisch überlegen fühlender) Neuling etwas ab, macht seine Sache dennoch auch gut.... aber das Highlight dieses Films ist Danny DeVito, der viel zu selten in seiner Karriere zeigen durfte, was für ein guter Schauspieler er eigentlich ist, was hier aber offensichtlich wird... als Ruhepol des Trios, der mit dem Alter langsam etwas lebensmüde aber auch weise geworden ist, legt er die wohl beste Leistung seiner Karriere hin.
Neben den netten philosophischen Anregungen, ist es einfach eine Freude Spacey und DeVito zuzusehen, wenn sie ihr Potetial einmal abrufen dürfen...
10/10


Oxygen
Ein netter kleiner Thriller mit Adrien Brody als Entführer Harry Houdini...
... Harry Houdini entführt die Ehefrau eines Geschäftsmannes. Er sperrt sie in eine Holzkiste und begräbt sie; in der Kiste gibt es (logischer Weise) nur einen begrenzten Sauerstoffvorrat. Er schickt ihrem Mann ein Video, in dem er eine Million als Lösegeld verlangt. Die Polizei beginnt zu ermitteln und Harry spielt sein Spiel mit ihr.
Die Idee ist ganz gut, der Charakter den Adrien Brody (nicht schlecht) spielt gefällt mir auch... leider weißt das Drehbuch doch einige Schwächen auf... und die Inszenierung ist auch nicht wirklich gut gelungen.... was schade ist, denn Potential zu einem guten Thriller hat der Film.... da Richard Shepard aber weder ein besonder guter Drehbuchautor, noch Regiesseur zu seien scheint, landet der Film nur irgendwo im Mittelmaß.
Trotzdem, man kann auch weit schlechter unterhalten werden... ein bisschen Spannung kommt schon auf,daher:
4/10
 

Darkside-Rex90

Der (kleine) MILF-Freak
The Collector (2009)
ist ein Horrorfilm a la SAW Manier ^^
ist schon meine Welt daher 9/10

In Hell
ein Action-Knastfilm mit Jean Claude van Damme
geiler film empfehle Uncut version ^^ 10/10

Hooligans 2
Spannender Hooligan-Knast Prügelfilm mit viel Blut und krasser Gewalt :D
8/10
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
JUDGE DREDD

Sly als Polizist, Richter und Henker in einer Person - manchmal hätte ich auch gerne diese ganzen Befugnisse ^^

bin aber, auf jeden Fall, auf das Remake bzw den Reboot 2012, mit Karl Urban als Judge Dredd gespannt...

8/10
 

Dark:Knight

The Caped Crusader
Hey Dredd hab ich auch erst letztens gesehen...einfach genial. aber gestern hab ich mal wieder robocop (1) geguckt den find ich ebenso cool

8/10

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Neverman

VIP
VIP
@luci: erinnert mich an Glengarry Glen Ross...
Eigentlich mag ich Kammerspiele sehr, die Thematik an sich ist auch faszinierend, gleichwohl stört mich ein bisschen die Substanzlosigkeit. Man kann die Darsteller authentisch finden, trotzdem bleiben sie ziemlich blass. Das wäre wohl der einzige Makel des Films, genauso wie der einiger andere Theater-Verfilmungen. Mein persönlicher Liebling ist noch immer Hirnschmelze "Oleanna".
 
Oben