Wer kann japanisch?

Was fuer japanisch Kenntnisse hast du?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    970

kkbox87

Scriptor
Also ich kann sehr gut Japanisch denn ich hab schon mit 14 angefangen die sprache zu lernen und ich hab mich sehr dafür interessiert^^ naja auf dem Computer Japanisch zu schreiben ist schon etwas schwiriger.

ich war auch schon mal in japan und ja ich hab da auch japanisch gesprochen^^
 

Dante_Phoenix

Ordenspriester
Ich kann auch wie die meisten hier kein Wort japanisch in irgendeiner Form höchstens Begrüßungsfloskeln aber das wars dann auch schon.

An der japanischen Sprache gefällt mir sehr wie man die Gefühle in das gesprochene hineinverlagern und fein justieren kann wie zB von sehr wütend bis zu besonders nett. Darum schaue ich lieber Animes mit eng oder ger Untertiteln in japanischem Dub an. Bei Hentais ists das gleiche.
 

nightsh4de

Ordensbruder
Ich kann auch kein japanisch, nur die Basics wie Dankeschön und Entschuldigen sie bitte.

Ich schaue aber meine Animes immer mit jap dub, eng sub an, weil ich die Aussprache im japanischen toll finde ^_^
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Da ich fast nur noch Ger sub gucke versteh ich so um die 30-70 wörter ich kann jetzt nicht alle auflisten
beim anime schauen ist es sehr nützlich einige wörter zu verstehen und man freut sich wenn man ein wort verstanden (ist jedenfals bei mir so:hot:)
außerdem interesiere ich mich generell sehr für japan ich könnte mir sogar vorstellen dort zu leben :happy:
aber ein zusammen hängenden satz könnte ich nicht bilden und auch nicht verstehen nur einzelne wörter
 

Elorin

Novize
Ich habe mal ein paar Japanischkurse besucht und konnte mich daraufhin auch schon einigermaßen verständigen.

Das ist nun aber auch schon wieder eine Weile her und inzwischen habe ich doch wieder einiges verlernt.
Hiragana kann ich immer noch ganz gut lesen, Katakana auch. Nur mit den Kanji hatte ich schon immer meine Mühe.

Ich will meine Kenntnisse aber beizeiten mal wieder auffrischen. Finde, die japanische Sprache ist doch äußerst interessant.
 

Mathrigo

Scriptor
Ein paar Worte, mehr nicht - Leider ... Sonst wär das Animesubben doch leichter, aber so muss man auf EngSubs warten ... Aber ich denk mal so ...20 Worte sinds schon inzwischen ...
 
Momentan kann ich kein Japanisch werde aber wahrscheinlich anfangen Unterricht zu nehmen, da ich gerne mal nach Japan reisen möchte und auch z.B Spiele usw. in japanisch verstehen möchte(Finde Japanische Sprecher bringen viel mehr Emotionen rüber als Englische oder Deutsche Sprecher).
 

Geramont

Ungläubiger
hm. seit etwa 2 Monaten besuch ich einen VHS Kurs. Geht gut voran, macht Spaß, mal gucken wie es weitergehen wird :)
Durchaus versteh ich ein paar Sätze aus Animes, was aber wohl auch an der Routine und dem mehr und mehr werdenden erlernen der Grammatik liegt..
 

Tika

Scriptor
kann leider nichts bis auf ein paar einzelne wörter.... danke zB. halt so ein paar standartwörter aus anime (japdub/gersub) :sob:

würde es aber dennoch gerne lernen, aber hab atm echt wenig zeit und ich denke mal so billig nen kurs zu besuchen ist es auch nicht. :kukukuh:
 

Diclonius86

Prophet
Meine Japanischkentnisse umfassen schätzungsweise 10-20 Wörter.
Ganze Sätze kriege ich nicht hin.
Jedoch überlege ich mir die Sprache zu lernen.
 

mai_chan

Gläubiger
P.S ich empfehle euch nach tokyo zu gehen is irre dort :hahaha::twinkle:
das glaube ich dir sofor!!! Mein grosses ziel!:wakuwaku:

vor ein paar tagen hat mich mein bruder gefragt: "würdest du auch nach japan gegen, wenn dort alles atomverseucht ist?" ich:"JAAAA!"

ich kann leider auch nicht japanisch, abgesehen von ein paar wörtern wie guten tag, jawohl, vater, mutter und all die anderen verwandten usw. ich möchte diese sprache aber unbedingt erlernen!
 

Xanicc

Gläubiger
ou ich wüsste jetzt garnicht wie schlecht ich wirklich japanisch spreche
zumindest das höhren bekomme ich halbwegs hin

ich war überrascht wie viel ich einfach durch animes schauen gelernt hatte
aber dazu muss man auch einiges an interesse haben denke ich

die kanas sind ja wohl kein thema aber ob ich jemals eine ausreichende zahl von kanjis beherrsche...
 
Oben