mir is klar dass ein E-Book praktischer ist aber auch zerbrechlicher und anfälliger für beschädigungen und is nicht grad Günstig mein ich.
Richtiges Buch eher... mag es einfach mehr als so ein E-Book was auf dauer auch iwie Augenschmerzen bereitet.
Immer dieselben Pseudo-Argumente. Wer vom eBook-Lesen Augenschmerzen bekommt, hat entweder ein Augenproblem und sollte einen Augenarzt konsultieren oder er hat sich ein Teil mit Billig-Display andrehen lassen - mit Sicherheit keins mit ePaper - und das ist halt der Preis minderwertiger Qualität.
Natürlich, Qualität hat ihren Preis. Mein
Rocket eBook hat seinerzeit stolze 675 DM gekostet. Berücksichtigt man, daß es mir seit mittlerweile fast 11 Jahren gute Dienste leistet, hat es sich inzwischen mehr als bezahlt gemacht. Daß man mit einem elektronischen Gerät pfleglich umgeht, versteht sich ja wohl von selbst! Dann ist es auch nicht anfälliger für Beschädigungen als ein Buch. Aber ich möchte nicht wissen, wie ein Buch aussieht, das 11 Jahre lang mehrmals pro Woche genutzt wurde! Wenn ich an meine Schulbücher zurückdenke, die sahen nach einem Jahr immer schon reichlich mitgenommen aus...