Kann ich mir ncht vorstellen, eher bleibts ein totalitärer Gesamtstaat.tjo und wenn se den marsch nicht schaffen, kommt letzten endes eben eine partition des landes.
Quelle: ntv.deDie Bundesregierung schließt einen Bodeneinsatz deutscher Soldaten bei einem humanitären Hilfseinsatz in Libyen nicht aus. Für den Fall einer deutschen Teilnahme sei "es doch ganz klar, dass man dann den Fuß auf libyschen Boden setzen würde", sagte ein Sprecher des Verteidigungsministeriums. Er hob aber hervor, dies sei alles bislang sehr spekulativ, zumal noch gar keine UN-Anfrage für einen derartigen Einsatz vorliegt.
jup die wünschen sich auch ne teileung des landes... aus humanitärer sicht das beste was man noch mahcne kann... oder noch besser... das beste was man hätte machen müssen.Interessant finde ich ein Detail in der heutigen "Kronen Zeitung ": Auf der Landkarte mit den Stationen der Nahostreise von Außenminister Spindelegger (Ägypten, Gaza, Jordanien) sieht man Westlybien und Ostlybien....
Irgendwann lerne ich es nochmal,d einen nick richtig zu schreibenwarum eigentlich immer Walinkton ?
Eine Teilung des Landes würde einem Desaster gelichkommen, für Nato und UN, weil es nur ihr Versagen bestätigen kann, den menschen dort nicht richtig oder mit den falschen Mittel geholfen zu haben.jup die wünschen sich auch ne teileung des landes... aus humanitärer sicht das beste was man noch mahcne kann... oder noch besser... das beste was man hätte machen müssen.Interessant finde ich ein Detail in der heutigen "Kronen Zeitung ": Auf der Landkarte mit den Stationen der Nahostreise von Außenminister Spindelegger (Ägypten, Gaza, Jordanien) sieht man Westlybien und Ostlybien....
die unabhängigkeit müsste da eben von den ostlybiern selbst kommen. das pulverfass ist bereits gelegt da die menschen in tripolitanien (ausser misrata) die libyer im ostern als verräter ansehen.Eine Teilung des Landes würde einem Desaster gelichkommen, für Nato und UN, weil es nur ihr Versagen bestätigen kann, den menschen dort nicht richtig oder mit den falschen Mittel geholfen zu haben.
Fängt man so ersteinmal an, dann hat man auf Jahre, wenn nicht sogar Jahrzenhte ein Pulverfass geschaffen, wo es immer wieder zu Ausschreitungen kommen wird, mindestens solange bis Gaddafie mit seiner Regierung weiter macht und ein ähnlicher von ihm irgendwann übernehmen würde...
Das sollte man möglichst vermeiden, das Land zu teilen.