dann checken die das durch und wenn das Packet über 150 Euro gekostet hat mit versand, dann musst du zoll zahlen..
Nö, die Zollgrenze liegt bei 20 oder 22 Euro oder so. Also was ich bestellt hatte und über 20 Euro gekostet hat musste ich abholen und nachzahlen! Oder man kann's auch Brieflich machen, aber das dauert dann nochmal 1-2 Woichen.
dann passt da aber was nicht? Denn ich war erst letztin beim Zoll um etwas abzuholen, das kam und der Verkäufer hatte ebenfalls die Rechnung vergessen beizulegen und daher musste ich auch dorthin fahren! Der hatte mir aber gesagt, dass unter 150 Euro nur die Mehrwertsteuer anfällt für die ganzen Sachen und erst über 150 Euro Zollgebühren zu zahlen sind.. Da gibt das was ihr redet nicht viel sinn, oder meint ihr die Mehrwertsteuer? Zollgebühren fallen bei über 20-150 euro noch nicht an
Und normalweise muss man auch nicht zum Zoll fahren, sondern der Postbote kassiert das dann alles ein.. wenn das sogar in meinem Kaff so ist, wunderts mich dass es bei euch anders abläuft.. Armes deutschland, nicht mal das ist gleich hier^^
-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----
dann hab ich ja glück gehabt meine artikel nach 3-4 tagen ohne zusätzliche kosten bekommen zu haben
Da der zoll meisens schlampig/gar nicht arbeitet, hat das nichts mehr mit Glück zu tun :D das Meiste, das ich bekomme geht ohne Mehrwertsteuer/Gebühr vonstatten und wie eben schon erklärt, fällt der richtige Zoll auch erst ab 150 Euro an und der Kerl meinte, das sei überall so!? da finde ich das doch recht merkwürdig, dass der Zollbeamte das erzählt wenns nicht überall so ist!? Mehrwertsteuer fällt allerdings ( wenn der zoll in frankfurt mal bock hat darauf!) schon an :D und das ist glaube ich die gebühr ab 20 Euro.. Aber da is der Zoll nich bei :p