Sammelbeitrag, Figuren, Fanstuff etc. etc. Zeigt her was ihr habt.

Temoc

Gläubiger
wenn ich mich jetzt nicht falsch umgehört hab dann kann man wohl wenn man ein gewerbe besitzt einiges absetzen. werd die tage mal beim zoll anfragen und dann mal bestellungen sammeln
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
[...]
Und leider bringt der Postbote das Paket auch nicht immer mit, man kann auch einen wunderschönen grünen Zettel im briefkasten vorfinden, der einen zur nächsten Zollstelle beordert. [...]
Und das passiert gerne mal, wenn die im Hauptzollamt Frankfurt am Main keine Lust haben, die Zollinhaltserklärung bzw. die Proformarechnung nicht lesbar oder einfach nicht vorhanden ist.
Oder aber wenn dir der Zollbeamte nicht abkauft, dass du drei neue Spiele und eine 1/6 Figur für <22€ Warenwert gekauft hast. ^^'

Wobei das Selbstverzollen auch relativ harmlos ist... es kostet nur Zeit, weil man dort mit ein paar Unterlagen (Rechnung usw.) erscheinen und etwas Wartezeit in Kauf nehmen muss.
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Meine neuen Final Fantasy Figuren sind am 09.04. angekommen :)
Mit Porto zusammen ungefähr 105€
Square Enix liefert wirklich verdammt schnell ^^

Sephiroth und Cloud aus "Final Fantasy Dissidia"




Sephiroth und Cloud aus "Kingdom Hearts"
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Nein, gibt auch Zollämter in anderen Städten, und HH hat eins, n großes sogar, alleine schon wegen dem Überseehafen ^^
 

stary84

Gottheit
Zollämter gibts bei allen größeren Postumschlagsplätzen oder an den Standorten bei denen viel internationale Industrie angesiedelt ist.

Homepage vom Zoll

Einfach dort mal nach den Hauptzollämtern suchen.
 
dann checken die das durch und wenn das Packet über 150 Euro gekostet hat mit versand, dann musst du zoll zahlen..
Nö, die Zollgrenze liegt bei 20 oder 22 Euro oder so. Also was ich bestellt hatte und über 20 Euro gekostet hat musste ich abholen und nachzahlen! Oder man kann's auch Brieflich machen, aber das dauert dann nochmal 1-2 Woichen.
 

Blumentob

Ordenspriester
es gibt auch shops die dafür sorgen dass man kein Zoll zahlen muss. hab bei mandarake 2mal mit DHL bestellt und kein einziges mal irgendwas zusätzlich zahlen müssen. muss aber auch sagen dass ich immer nur 1 Artikel bestellt hab aber die waren auch immer >22€ und ob mandarake der einzige Shop ist der das macht weiß ich nicht aber man kann ja auch einfach mal nachfragen
 

stary84

Gottheit
Die Shops drehen da gar nix weil sie sich sonst strafbar machen ;-)

Waren die man per SAL versenden lässt müssen nicht unbedingt vom Zoll kontrolliert werden da die das auch nur stichprobenartig machen können.

Wenn allerdings per EMS verschickt wird ist natürlich an der Aussenseite des Paketes bereits der Aufkleber für die Zollamtliche Abfertigung. Daher kommen die immer dran zum nachzahlen.
 

Taikki

Novize
Meine letzte größere Merchandise bestellung kam von der Tollen Seite 1999 <3
Was genau ich bestellt hab:

- Motto To Love-Ru Yami-chan Tapstry
- " " Yami-chan Badehandtuch
- diverse PVC Figuren

Meine nächste große bestellung wird bald folgen
 

Chipmunkchen

Ordenspriester
dann checken die das durch und wenn das Packet über 150 Euro gekostet hat mit versand, dann musst du zoll zahlen..
Nö, die Zollgrenze liegt bei 20 oder 22 Euro oder so. Also was ich bestellt hatte und über 20 Euro gekostet hat musste ich abholen und nachzahlen! Oder man kann's auch Brieflich machen, aber das dauert dann nochmal 1-2 Woichen.
dann passt da aber was nicht? Denn ich war erst letztin beim Zoll um etwas abzuholen, das kam und der Verkäufer hatte ebenfalls die Rechnung vergessen beizulegen und daher musste ich auch dorthin fahren! Der hatte mir aber gesagt, dass unter 150 Euro nur die Mehrwertsteuer anfällt für die ganzen Sachen und erst über 150 Euro Zollgebühren zu zahlen sind.. Da gibt das was ihr redet nicht viel sinn, oder meint ihr die Mehrwertsteuer? Zollgebühren fallen bei über 20-150 euro noch nicht an ;)

Und normalweise muss man auch nicht zum Zoll fahren, sondern der Postbote kassiert das dann alles ein.. wenn das sogar in meinem Kaff so ist, wunderts mich dass es bei euch anders abläuft.. Armes deutschland, nicht mal das ist gleich hier^^

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

dann hab ich ja glück gehabt meine artikel nach 3-4 tagen ohne zusätzliche kosten bekommen zu haben
Da der zoll meisens schlampig/gar nicht arbeitet, hat das nichts mehr mit Glück zu tun :D das Meiste, das ich bekomme geht ohne Mehrwertsteuer/Gebühr vonstatten und wie eben schon erklärt, fällt der richtige Zoll auch erst ab 150 Euro an und der Kerl meinte, das sei überall so!? da finde ich das doch recht merkwürdig, dass der Zollbeamte das erzählt wenns nicht überall so ist!? Mehrwertsteuer fällt allerdings ( wenn der zoll in frankfurt mal bock hat darauf!) schon an :D und das ist glaube ich die gebühr ab 20 Euro.. Aber da is der Zoll nich bei :p
 

stary84

Gottheit
Also nochmal zur Klarstellung

Unter 22 Euro = Zoll und Mehrwertsteuerfrei
Ab 22 Euro = Mehrwertsteuer fällig
ab (ca.) 149 Euro sinds glaub ich = Zollgebühr (bei Spielwaren 7%) und die Mehrwertsteuer 19% fällig.
 
oder meint ihr die Mehrwertsteuer?
Ja, die Mehrwertsteuer meinte ich...

Das mit den Zollgebühren über 150€ wusste ich bisher auch nicht. Das teuerste was ich mal da liegen hatte war für 130€. Also hatte ich demnach noch nie Zollgebühren. Tja...

Aber abholen musste ich dann trotzdem immer.
 
Oben