Das möchte ja wohl auch sein! Wäre ja schlimm, wenn die plötzlich ein Eigenleben entwickelt. Ist mir bei einem echten Buch übrigens auch noch nicht passiert und von der Temperatur her gibt es keinen Unterschied.
Dann hast du nicht verstanden was ich meinte.Mit "echt" meinte ich zB. ,dass es richtige Seiten hat die man anfassen kann und einen eigenen Geruch.Das kann ein eReader einfach nicht ersetzen.
Es gibt sogar Menschen die sagen Bäume leben,aber bei diesen Menschen stimmt was nicht (meiner Meinung nach) :p
Au ja, laßt uns zu Höhlenwänden zurückkehren!
Ich bin auch dafür,dass wir Menschen uns weiter entwickeln.Ich stehe auch voll und ganz hinter
den technischen Neuerungen,die die Menschheit in Zukunft noch entwickeln wird.Allerdings gibts einfach
Dinge die kann man nicht digitalisieren,weil Sie dann einfach den Zweck verfehlen.Siehe eReader,McDonalds Burger "Schalter" etc.
PS:Würden wir zu den Höhlenwanderern zurückkehren,gäbe es zB. keine Leute die auf Hartz 4 angewiesen wären und sich Ihr essen selber beschaffen würden
(nichts für ungut an alle Hartz4 Leser) Was ich damit meine ist,dass nicht alles Alte schlecht ist.
Kann man ja immer noch machen. So schnell sterben Bücher nicht aus. Das ist kein Entscheidungskriterium für die eigene Präferenz.
Richtig.
Nö, ich könnte aber tausende DRM-freie eBooks verschenken, die sich der Glückliche dann auf seinen eigenen Reader laden könnte.
Aber nicht Jeder hat einen eReader...Und mal im ernst,wer würde sich über "Daten" die man sich selbst im Inet
ziehen kann freuen oO
Mit Verpackung meinte ich ganz allgemein das ganze Drumherum - nicht nur Einband, Schutzhülle, Cover, sondern auch z.B. Erscheinungsformat oder Nr. der Auflage. Ich habe noch nie nach Hardcover oder Taschenbuch unterschieden. Ob es die 1. oder die 21. Auflage ist, ist mir auch egal. Was wirklich zählt, ist nur die Geschichte. Ob der Autor noch einen unleserlichen Kringel irgendwo hingeschmiert hat, interessiert mich nicht die Bohne. Davon wird die Story auch nicht besser.
Richtig das interessiert
dich nicht die Bohne.Mich btw auch nicht xD.Aber es gibt Leute,denen ist sowas wichtig die zB. auch Erinnerungen an die Unterschrift haben,weil Sie sich die Unterschrift selbst "besorgt" haben.
Mein erster eReader feiert im August seinen 11. Verkaufstag. 11 Jahre ohne Problem und sieht dabei deutlich weniger mitgenommen aus als so manches gleichalte Buch.
Und wenn er tatsächlich mal den Geist aufgibt, habe ich natürlich alles auch noch auf HDD - doppelt - und gesetzt den Fall, beide Platten machen gleichzeitig schlapp, gab es wohl einen EMP und das Dahinscheiden meiner kleinen Privatbibliothek dürfte dann das geringste meiner Probleme sein.
Das mag bei
dir so sein aber es gibt auch noch andere Menschen mit einem eReader :p
Fakt ist,Jeder hat seine eigene Meinung zu eReader bzw. Büchern.Du kannst gerne
meine Sichtweise weiterhin kritisieren aber das wird nichts an meinen Ansichten ändern.
In diesem Sinne - Let's stop the Flame war?