[Frage] Euer erster anime

RGB

Novize
Aufgewachsen bin ich mit Saber Rider ant the Starsheriffs, COPS, Robocop, Bravestar, Galaxy Rangers,........
Die guten alten Serien die es auf Tele5 zu BimBamBino Zeiten eben gespielt hat. Und seitdem bin ich eben Animeserien infiziert.
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Königin der Tausend Jahre wie habe ich damals als Kind Yoi Yoi geliebt ^_^

Mein aller erste Anime Movie war Street Fighter the Animated Movie und danach Overfiend Teil 1 :-D

Aufgewachsen bin ich mit Saber Rider ant the Starsheriffs, COPS, Robocop, Bravestar, Galaxy Rangers,........
Die guten alten Serien die es auf Tele5 zu BimBamBino Zeiten eben gespielt hat. Und seitdem bin ich eben Animeserien infiziert.
Ich fand das diese Animes damals pädagogisch wertvoll waren, wenn man noch an Anne mit den roten Haaren denkt
oder Heidi und finde es schade, dass heute zu tage nur noch Schund wegen Kommerz gezeigt wird Nachmittags
für Kinder und dann wundern sich die Leute von den Sendern, warum die Einschaltquoten immer schlechter werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

furychan

Novize
also wenn man wickie als anime zählt, dan wickie :happy:
ansonsten weiß ich das nicht mehr so genau, ist zu lange her, aber so richtig auf den geschmack gekommen bin ich bei dragonball denk ich, als das dnn anfing auf rtl und im free tv allgemein.
bevor ich mir im internet sachen angeguckt der geladen hab, haben mir auch immer sehr gut die serien auf viva und mtv gefallen, golden boy und escaflowne, candidate for godess, etc. :lovelove:
 

Shady50

Gläubiger
Mein erster und wo ich mit aufgewachsen bin war Saber Rider auf Tele 5 (alte), wodurch ich geprägt wurde und zeitdem Anime vernarrt bin :XD:
 
Meine "Einsteigerdrogen" waren "Biene Maja" und "Wickie und die starken Männer", etwas später kamen dann noch "Mila Superstar" und " Sailormoon" dazu,... und jetzt komm ich einfach nicht mehr davon los. :)
 

arkhoras

Ungläubiger
Naja so wie viele andere auch bin ich sozusagen mit Pokemon aufgewachsen.
Aber am Besten erinnere ich mich noch als ich mit 14 oder 15 über Hellsing gestolpert bin als das noch als Fernsehserie ausgestrahlt wurde. ^^
 

Darktheone

Novize
Mein erster Anime war Saber Riders and the Star Sheriffs, dann kamen noch ein paar andere dazu dessen Titelmelodie ich noch weiß aber den Namen nicht mehr.
Ach war das schön damals, vor allem da man nicht mal wusste das es Animes waren, darauf kam ich dann erst später!
 

asil85

Gläubiger
mhmhm also mein erster anime war dragonball bei rtl2 un den ersten nicht bekannten im fernsehn das war srcapped princess der war auch so schön und auch ut. heldenlied schade das die nicht länger gegangen sind T_T
 

Seraphim999

Novize
Mein erster Anime war wohl Mila Superstar, allerdings hat die Serie seinerzeit kein generelles Interesse an Animes geweckt. Jahre später kam ich mit DBZ in Kontakt und war angenehm überrascht, begann generell mehr Mangas zu lesen und einige Serien mehr zu verfolgen aber auch das flaute wieder ab. Ein paar weitere Jahre später erblickte ich dann mehr oder weniger zufällig One Piece auf Tele 5 und seit dem ist es um mich geschehen, so dass ich rund zweitausend Animefolgen pro Jahr konsumiere. (^_^)
 

Kathili

Gläubiger
mein erster war auch dragonball
wobei ... ich hab die mangas gelesen, später den anime geschaut.
ein kumpel, 7. klasse, hat mir immer so viel von dem manga geschwärmt.
dann musst ich ihn auch mal lesen und fand ihn toll.
 

kintaro_Oe1

Gläubiger
Wenn man das genau nimmt einer der vielen Kinder-Anime Sereien auf RTL2 damals aber wenn man das mal weglässt hab ich mit Naruto Jap Dub meinen einstieg gehabt.
 
Oben