[Diskussion] Welcher Anime ist von der Deutschen Synchronisation her am besten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

polska12

Novize
Da hast du recht Dragonball Z auf Jap... is nicht so gut da find ich Deutsch auch besser
ich find hellsing auch ganz gut.

Point1

Gläubiger
Also bei Death Note die deutsche Synchro... ist meiner Meinung nach wirklich schlecht:hot:
ich mein, auch von der passenden Atmosphäre her
*hust*
Bei Darker than BLACK ist die deutsche Synchro hervorragend, manche Stimmen find ich von der Atmosphäre sogar besser in deutsch, ist ja sonst ziemlich selten :onegai:

Terrax

Novize
Die deutschen Synchros von Dragonball Z und One Piece finde ich am besten.
Bei Azumanga Daioh fand ich die Synchro auch nicht schlecht, kann man anhören ohne gleich heulen zu müssen^^

DrSlicer

Scriptor
Ganz klar: Full Metal Alchemist! Der ist einfach bei der Snychro genial geworden! Die Stimmen passen alle perfekt zusammen und harmonieren miteinander. Die Sprecher haben in die Serie auch ganz schön viel Emotionen mitrübergebracht, wobei ich eigentlich die japanischen Synchros bevorzuge. Doch bei FMA war es anders. Positiv anders!

hopper41

Novize
Ich bin einfach nicht so empfindlich was eine deutsche syncro sanget. Bis auf wenige beispiele mit denen selbst ich nicht klar komme gefallen mir die Meisten deutschen Synchronisationen. Richtige negativ beispiel waren da zuletzt Fate/Stay Night: Unlimited Blade Works und Tales of Vesperia - The First Strike.

Bei anderen Animes die schon häufiger genant wurden habe ich die Erfahrung gemacht das mir die Synchro besser gefällt die ich zu erst gehört habe. Beispiel Death Note zuerst im O Ton gehört danach gefiel mir die deutsche Synchro nicht so gut. Anders herum bei Darker then Black zu erst auf deutsch und dann die zweite Staffel im O-Ton da gefiel mir das deutsche besser.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
  • Dragonball (fand ich ganz gut)
  • DragonBall Z (Wenn Vegeta's erste Stimme wegläßt dann war alles perfekt xD)
  • One Piece (fand ich ganz gut)
  • Ranma 1/2 (fand ich ganz gut)
  • Naruto (war vergleichbar mit dem O-Ton )
  • Inuyasha (war auch ok)
  • Akira (Spitze!)
  • Ghost in the Shell (joa war auch ok)
  • Golden Boy (Spitze! ^^)
  • Detektiv Conan (war villt ein tick besser als das Original)
  • Hellsing (haben die auch gut gemacht)

Na ja, Death Note, Samurai Champloo usw. kann ich nix zu sagen, hab ich nur mit Eng Sub gesehen.

Edit:
Diesen Thread haben wir da ja nochmal -.-

Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach ist da als erstes One Piece zu nennen. Die deutschen Stimmen passen einfach und sind auch teilweise recht hochkarätig. Full Metal Alchemist hat mir auch sehr gut gefallen und auch Samurai Champloo ist mir noch positiv in Erinnerung (vor allem wegen David Nathan)

ze0

Otaku
Neben denen die hier ständig genannt werden:

Angel Sanctuary
Cowboy Bebop
Escaflowne
Gantz (Stimmen passen, emotionen nicht!)
Tenjou Tenge
Utawarerumono

und sämtliche Ghibli Filme. hab noch keinen gesehn wo die stimmen nicht passten.

Mephjsto

Ordenspriester
Die originale sind halt eh die besten !!!

Naruto ansonsten habe ich noch keinen guten deutschen DUB gehört !!!

Die originale sind halt eh die besten . :hahaha:

Xanxuss

Novize
Also genrell muss ich sagen, das es nur wenig gute Deutsche Dub Animes gibt meiner meinung nach.

Animes die ich für gut erachte:

DB / DBZ
OP
Gundam Seed / Gundam Wing
Escaflowne
Akira
Golden Boy
Kickers
Captain Tsubsa / Super Kickers

Das sind nicht alle, aber gute halt.

Was mich bei neueren meistens aufregt, ist die Aussprache.. die ist meistens total schlecht, aber wie gesagt ist nur meine meinung.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Naruto ansonsten habe ich noch keinen guten deutschen DUB gehört !!!

Die originale sind halt eh die besten . :hahaha:
bist du sicher das du die dt dub meinst?:twitching:
die sind doch ...:omgnooo: (höflich bleib)
da stimmt doch gar nichts. weder die aussprache der namen noch die bezeichnungen der techniken (entweder ganz in deutsch oder im original belassen aber nicht mixen:XD:)
und die zensur im dt einfach grauenhaft:recard:

Yves445

Novize
Die deutsche Synco ist im grunde gar net so aber was sehr stark auffallt bei und das immer wieder die selben stimmen für die meisten Animes genommen wird da her kommt das die syncro doch eher schlecht rüber kommt da es fast immer die selben stimmen sind.
Aber der anime der die beste Syncro hat ist One Piece finde ich passend mit den Stimmen abgesehen von der neuen Stimme von Chopper.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
chopper hat ne neue stimme? man da bin ich echt ab vom schuß heul
da ich nachmittags keine zeit zum fernsehn hab bekomme ich das gar nicht mehr mit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben