Ich denke mal ich weis was Kaiyne damit meinte, oder jedenfalls hat er es so verstanden, glaube ich: Denn die Szene von Family Guy war halt dazu da um sich über den Glauben lustig zu machen, jedenfalls hats den starken Anschein, kommt da nun einer und stellt das in so einem Thread - macht das den Eindruck, der andere will sich auch über den Glauben lustig machen.
Zum Aufzwingen der Religion, oder den Glauben auf andere - das heißt also, die Werbung um neue Mitglieder: Diese Einstellung finde ich von Religionen eher schlecht, was soll uns das zeigen? Sollen wir glauben das nur jene Religion die Wahrheit sagt? Anscheinend ja. Denn eine Religion muss niemals wachsen, sie muss nie groß sein, sie ist in uns. Und wer da mit machen will, soll es machen, aber jene Jünger zu berwerben hat für mich was wie eine Sekte. Und sowas macht mir die Religion unsympathisch... Zur Zeit sieht man das bei uns ja vom Islam stark, sicher auch nur weils mehr in den Medien kommt. Aber Leute die im Inet alle Islamgegner runter machen und beleidigen, sind die dann irgendwie was besseres? Sicher verteidigt man mal seine Religion, aber allgemein sollte man es nicht übertreiben und allgemein sollte man es sowieso ignorieren. außer man erzählt >wirklich< Lügen. Ich kann den Islam nicht ab (muss ich auch nicht), weil der sich hier um jeden Preis breit machen will, jedenfalls scheint es so. Natürlich will ich niemanden abhalten zum Islam zu gehen. Ich kann das Christentum nicht ab, weil die Kirche viel zu viel Macht hat und viel zu Reich ist. Die anderen Religionen interessieren mich nicht wirklich, klar sind manche interessant, aber auch stimmen die nicht wirklich mit meinem Denken über das Übernatürliche überein. Allgemein alle Religionen die krampfhaft um Bewerber bettelen, finde ich suspekt. Sowas hat was von, Glauben auzwingen.
Wieder zu Gott, Allah ist praktisch auch der "Gott". Denn 2 Götter und 2 Religionen prallen aufeinander, da muss ja ein Krieg da oben entstehen. ^^ Naja, wenn man denn daran glaubt das Got überhaupt eine Form hat.. Ich frage mich was die Menschen vor 100k Jahren dachten, ob sie an Gott direkt glaubten, oder einfach, wie man vermutet nur an Geister und einfach übernatürliches.. Denn, der erste Mensch, der an "Gott" dachte/glaubte, müsste doch praktisch auch recht haben? Also, wer zuerst kommt, mahlt zu erst. Wäre auf jedenfall interessant, wenn man sich so weit in die Zeit zurück projezieren könnte um das zu erfahren. Der Mensch der als erstes an Gott dachte... Oder es ist so, dass Gott ein "wachsendes" Wesen ist, erst war er ein Geist und dann mächtiger und mächtiger und dann allmächtig. Wobei es natürlich auch sein kann, dass irgend ein Mensch, den anderen Gläubigen, immer wieder übertreffen wollte. Was ist schon mächtiger als Allmächtig? Siehe aber die Götter der Griechen, wie Zeus, der war wie ein Mensch und lebte wie einer, saufen, fressen und fickn.. naja, etwas sehr übertrieben, aber das soll eben die dekadente Seite der Menschen zeigen.
Allgmein sieht jedes Volk ihren Gott anders, da kann man nicht wissen wer nun recht hat oder nicht. Aber auch faszinierend ist, dass man schon vor rund 100k Jahren an was übernatürliches dachte. Da ist es auch wieder interessant, warum so ein Gedanke entstand.. Da muss ja irgendwas die Ursache sein, ohne Ursache ist ja unmöglich. Aber natürlich kann die trivial sein... Religion ist ja sozusagen Steinzeitalt. ^^ Blos war sie damlas nicht so ausgeprägt. Aber wäre sicher interessant mehr darüber zu erfahren. Am besten alles. Aber wenn wir schon ang Gott glauben, oder halt übernatürliches. Dann müssten das doch alle Rassen in allen Universen doch auch. Denn alle fingen mal Primitiv an. Blubb und da, glaub ich nicht..
Ein Thema worüber man ziehmelich lange Diskutieren kann. Denn ein Ende ist nicht in sicht, solange es keine Beweiße gibt, handfeste logisch nachvolziehbare Beweiße.. Aber ich denke mal, Götter die allmächtig sind und in eine Form gezwungen werden, sind ein unding. Außer die Form ist mehrere Yottameter groß. ^^