This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Ich finde es total heuchlerisch, dass du hier einfach so die Meinung von Family Guy und Tora1990 durch den Dreck ziehst und nicht einfach ihren Glauben respektieren kannst :P.Hey auch wenn du nicht an Gott glaubst könntest du nen bissel mehr Respekt vor dem Glauben anderer zeigen und das nicht durch solche Videos in den Dreck ziehen !!!!
:twitching:
Ja. Das war blöd formuliert... Ich wollte mich nur ausdrücklich dagegen aussprechen, dass Leute anderen ihren Glauben aufzwingen wollen bzw. behaupten, dass das der Realität entspricht.Frage an name22.
Ist Glauben, denn nicht deshalb Glauben, weil es "keine" Beweise gibt., weil es keine "unerschütterlichen" Beweis gibt
Das mag den Eindruck erwecken, aber muss nicht unbedingt so sein. Im Grunde ist die in diesem Video dargestelllte Vorstellung von Gott ähnlich der des Christentums und zeigt nur Unterschiede in der Entstehungstheorie unserer Welt ^^. Außerdem hat Tora ja nur damit seinen Standpunkt verdeutlichen wollen, oder wäre euch da ein Beitrag à la "Ich glaube (nicht) an Gott." lieber? Er hat seine Meinung zumindest erklärt.Denn die Szene von Family Guy war halt dazu da um sich über den Glauben lustig zu machen, jedenfalls hats den starken Anschein, kommt da nun einer und stellt das in so einem Thread - macht das den Eindruck, der andere will sich auch über den Glauben lustig machen.
Das stimmt nicht.Im Grunde kann man den Islam als eine Konfession des normalen christlichen Glauben sehen. Nur dass der Prophet Mohammed ein bisschen abgeändert hat.
Ich finde es total heuchlerisch, dass du hier einfach so die Meinung von Family Guy und Tora1990 durch den Dreck ziehst und nicht einfach ihren Glauben respektieren kannst :P.
Das mag den Eindruck erwecken, aber muss nicht unbedingt so sein. Im Grunde ist die in diesem Video dargestelllte Vorstellung von Gott ähnlich der des Christentums und zeigt nur Unterschiede in der Entstehungstheorie unserer Welt ^^. Außerdem hat Tora ja nur damit seinen Standpunkt verdeutlichen wollen, oder wäre euch da ein Beitrag à la "Ich glaube (nicht) an Gott." lieber? Er hat seine Meinung zumindest erklärt.Denn die Szene von Family Guy war halt dazu da um sich über den Glauben lustig zu machen, jedenfalls hats den starken Anschein, kommt da nun einer und stellt das in so einem Thread - macht das den Eindruck, der andere will sich auch über den Glauben lustig machen.
Das stimmt nicht.Im Grunde kann man den Islam als eine Konfession des normalen christlichen Glauben sehen. Nur dass der Prophet Mohammed ein bisschen abgeändert hat.
Der typische Moslem wird Christus nicht als Gottes Sohn ansehen, auf der anderen Seite wird niemand ernsthaft annehmen, dass Mohammed ein Prophet war.
Da sind einfach Unterschiede, die man nicht ignorieren kann.
S.
Ich musste lachen, bei all den großen Differenzen (Papst, Zölibat, Rolle der Frauen, Eucharistie u. Theologische Bedeutung) pickst du dir die Heiligenverehrung raus? Ich glaube, dass ist eher ein Nebenkriegsschauplatz.gar keine Heiligen.

Hm, also Allah ist der Gott war ein guter Anfang. Danach gings steiler Bergab als...(mir fällt jetzt keine Metapher ein).
Im Grunde kann man den Islam als eine Konfession des normalen christlichen Glauben sehen. Nur dass der Prophet Mohammed ein bisschen abgeändert hat.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.