[Frage] Sollen in Animes keine gute Personen sterben

thesanji99

Gläubiger
Ich finde keine Gute person soll Sterben .
Vorallem fand ich Death Note dann so Doof weil Light gestorben ist das ich es nie mehr geguckt habe.

shroudi

Novize
das finde ich durchaus erlaubt, den durch den tod einer person wird die story meist durch rache aktionen vorangetrieben, was es wiederum spannend,

ich finde auch wen man eine bindung zu den charaktren aufbaut und dan dieser stirbt trifft es euch genauso und ihr wollt es den schurken umso mehr heimzahlen

Julaw

Novize
kommt drauf an, in einer Super langen Serie (über 80 Folgen) eher unangebracht, bei Serien unter 30 Folgen: Let them Die

RaZzO

Gottheit
Also ich finde das gute menschen im anime auch sterben sollten damit das auch mal was trauriges hat man wie ja viele arten von animes sehn natürlich nihct in jeden anime das wer auch scheiße aber sterben gehört nunmal im anime genau wie im real dazu und auch gute menschen müssen im anime sterben ist ja im real nicht anders so seh ich das.

Azrael84

Gottheit
Eienr der gründe warum ich Dungeon Keeper geliebt habe da spielt man die Bösen xD
Kommt drauf an wie gern man den "Bösen" Charakter hat bzw ob man seine "Taten" nachvollziehen kann.
Im prinzip heisst es ja immer das Gute gewinnt e.t.c Aber anders rum gefragt warum ist der Charakter Böse? und kann man es nachvollziehen? wenn ja dann finde ich es echt schade wenn der "Böse" stirbt

Bendley

Novize
Also ich finde es sehr sinnvoll wenn auch gute Charaktere sterben, es nimmt einfach auch viel spannung und dramatik, wenn egal wie schlecht es auch immer steht die guten absolut keine verluste machen und die bösen komplett vernichtet werden.

S

silverbunny

Guest
richtig die guten müssen verluste machen sonst ists ziemlich unlogisch
außerdem kann man sowas immer dazu nutzen einen anderen chara ausrasten zu lassen xd

Zylixae

Gottheit
Bin auch der Meinung dass die "Guten" auch sterben können. Wäre ja langweilig, wenn immer nur die Bösen abtreten würden.
Außerdem bringen Tode guter Charaktere bzw. Charaktere die einem Hauptcharakter nah stehen oft mehr Tiefe und Wendungen
mit sich oder auch komplette Charactertwists wie z.B. bei Ouma Shu in Guilty Crown.
Natürlich sind solche Tode oft recht traurig aber erlauben doch einem Charakter mehr Emotion und Tiefgründigkeit (lol gibs das wort?)
zu zeigen bzw. zu entwickeln.
Finds oft schade aber im Endeffekt ist es meist doch gut für den Verlauf vieler Animes.

amoebius

Gläubiger
"Sollen in Animes keine guten Personen sterben?"
Um das zu beantworten, müsste ich erst einmal wissen, wer überhaupt zu den "guten" zählt. Bei Titeln wie Death Note hätte ich da schon einige Einteilungsprobleme... Aber mal davon abgesehen, würde es die Vielfältigkeit der Animes unnötig einschränken, wenn man das so kategorisch fordern würde. Ein klares: Die guten dürfen sterben, müssen aber nicht, und die bösen hätten's zuerst verdient! ;)

McBimon

Novize
Wie im 3. Post auf Seite 1 schon geschrieben: So mancher Anime gewinnt dadurch das jemand "gutes" stirbt überhaupt erst an Tiefe und Emotionalität!
Und überhaupt, es kommt natürlich immer auf den Anime drauf an aber wenn in einer Ninjawelt wie bei Naruto niemand von den Guten sterben würde, fände ich das nicht nur total "unrealistisch" sondern auch ziemlich schwachsinnig. Es ist und bleibt nunmal Fakt das niemals nur die Bösen sterben, ob jetzt in Real oder im Anime aber wie gesagt das kommt natürlich immer auf den Anime drauf an, beim Real Life gibts ja leider nur eine "Staffel". ;)

males

Gottheit
Wenn keiner von den Guten stirbt, wäre es einem ja scheißegal. Keine Dramatik (dass die bösen dran glauben müssen is ja klar) dass ein Freund stirbt und änliche Dinge. Man wird wenn es einen guten erwischt (sofern die grenze von gut und böse in dem Film klar ist) mitgenommen. Das geht nur wenn man sich mit dem Charakter irgendwie identifizieren kann, man ihn "gern" hat.

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich finde keine Gute person soll Sterben .
Vorallem fand ich Death Note dann so Doof weil Light gestorben ist das ich es nie mehr geguckt habe.
Ja genau!!! Das ist ein gutes Beispiel!!

Es kommt nicht darauf an ob die guten oder bösen sterben sondern das die Personen mit denen man mitfiebert überleben!
Alle anderen können ruhig...

jiraiya ist tot. ich finde der ein oder andere charakter kann ruhig ableben um die story mit ein wenig drama zu würzen. aber wehe es stirbt ein charakter den ich mag :stfu:

Oben