[Frage] Spielt ihr Sammelkartenspiele?

Welche Sammelkartenspiele spielt ihr?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    190

KingKool

Gottheit
Mittlerweile YGO 3 Online. Aber kostspielig wenn man mithalten will. Hab ungefähr um die 40-50 Euro schon hingeblättert für mein erstes Deck.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Habe mal früher oft Pokemon und Yu Gi OH karten gezockt aber das war schon lange her xD jetzt zocke ich wen schon Poker ;D

ArOss3rim

Gottheit
Ich spiel Schafkopf xD
Naja ok, is kein Sammelkartenspiel... ich hab zwar noch um die 150 Poke-Karten daheim rumliegen, aber ich weiss nicht, wann ich die das letzte mal angefasst, geschweige denn zum Spielen benutzt hab ^^
Das ist wirklich schon ein kleines Weilchen her *überleg*
.....hmmm des könnten jetz schon so um die 7 Jahre sein, als ich die richtig gesammelt hab und so :D

goddragon

Gläubiger
Also ich habe noch Yu-Gi-Oh Karten, aber ich spiele wenn dann nur privat ohne advanced format.
Und ich mag Drachen, deswegen ja auch der 3köpfige weißer Drache^^ und den geb ich nicht mehr her^^

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Mein kleiner Bruder hatte mich 2003 /2004 irgendwann mal dazu gebracht mit Yu-Gi-Oh an zu fangen. Hab es bis ca. 2006 ne Zeit lang gespielt und immer noch ein gutes Deck verfügbar. Hab mir aber weitaus weniger häufig Karten gekauft als meiner verrückter kleiner Bro der Massen an Geld da hinein investiert hat. Nun ja, ums kurz zu machen: Hab auch inzwischen aufgehört, genau wie mein Bro auch und wir duellieren und noch wenn ich nach Thüringen zu besuch komme, mal so aus Fun um der alten Zeiten Willen.

Ansonsten brauch ich auch keinerlei Sammelkartenspiele.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Nein

und um ehrlich zu sein, ich hätte auch keine Ahnung wie das überhaupt funzen soll, da bleibe ich lieber bei echten Kartenspielen wie Poker ;)

Kaiyne

Bekennder Sozialist & Oktaku
Otaku Veteran
Nein

und um ehrlich zu sein, ich hätte auch keine Ahnung wie das überhaupt funzen soll, da bleibe ich lieber bei echten Kartenspielen wie Poker ;)
Eigentlich ist Yu-Gi-Oh ziehmlich easy. Du musst eigentlich nur lesen können. Die meisten Karten in dem Game erklären sich von selbst. Ein erfahrener Spieler bringt dir das ganze nach spätestens zwei Runden bei. Ich hab anfangs auch nicht durchgeblickt. Nachdem ich aber die Reihenfolge der einzelnen Spielphasen im Kopf hatt, und wusste was ich wann machen kann / darf, war es alles ziehmlich leicht.

Wie gesagt: du musst nur lesen können. Und natürlich das was auf den Karten steht richtig verstehen und umsetzen. Manchen karten sind von den Regeln her, ziehmlich bescheuert erklärt, aber das ist auch ehr die Ausnahme.

Scarface.tony

Ordenspriester
Von der 5. bis zur 7. Klasse war ich ganz verrückt nach den Pokémon Sammelkartenspiel (wie ja fast jeder damals in dem Alter).
In einer Schule in unserer Stadt gabs auch nen Lehrer der von dem Spiel ziemlich besessen war und der hatte einmal die Woche sone Art Schul-AG. Dort wurde immer das Sammelkartenspiel gespielt und jeder durfte hinkommen.
Einmal wurde auch ein großes Turnier veranstaltet mit vielen Preisen (Kuscheltiere, Spielzeug, ...) und die vier besten Spieler wurden Arenameister (ich war einer davon). Und bei dem wöchentlichen Treffen konnten die anderen, wenn sie genug Siege hatten, gegen die Arenameister kämpfen und Abzeichen gewinnen.
Ja, das war schon ne lustige Zeit damals.^^

Spamopfer

Novize
Ich hab grad wieder mit MTG angefangen, und sogar je ein sealed- und ein draftturnier im Laden gespielt.
Weiß wer ob sich das Onlinespiel davon lohnt?

Oben