Soul Eater

Ich fand Soul Eater Anfangs richtig schlecht. Hatte mir den ersten Band nur gekauft weil der im Angebot für 1.95€ war, hab dann aber weiter gelesen weil ein paar der weiblichen Characktere ganz hübsch waren und auch die Comedy nicht sooo mies.

Das ganze zog sich hin bis Band 6-7 wo ich ständig überlegt habe abzubrechen und meine Bände wieder zu verkaufen.

Allerdings wurde so ab 7-8 Soul Eater doch noch richtig gut, bzw, ab da eigentlich mit jeden Band besser und jetzt nach Band 12 war ich einfach begeistert. Vorallem toll finde ich das man mit den Nebencharacktere wie Ox und Kim noch richtig was macht und nicht nur als Statisten abstempelt (wie ich das am Anfang vermutet hatte). Medusa gefällt mir als böser Chara auch sehr gut, zwar hat sie ihre Tochter Chrona nie geliebt und nur gequält und schlecht behandelt, trotzdem möchte sie sie retten, nur weil es ihr Fleisch und Blut ist, Medus etwas gefühlvollere Seite (wenn man es so nennen kann) fand ich doch interessant.

Die Story scheint langsam doch in fahrt zu kommen, allerdings enttäuschen die Hauptcharacktere immernoch etwas. Mit Kid ist ja nich wirklich was los, mit Maka und Soul auch nicht. Einzig auf Black Star ist man in den letzten Bänden etwas näher eingegangen. Mal gucken wie das noch so wird. Wir sind ja erst bei Band 13 von ??, aber vermute mal da kommt noch einiges, da bisher ja vieles an Handlungssträngen angefangen wurde.

Die Fights sind ok, nett anzuschauen aber nichts übertolles, hab da andere Favoriten im Manga Bereich, der Ecchi Faktor hält sich in Grenzen und kommt nur gelegentlich mal zum Einsatz. Die Comedy die gefällt mir gut, kann ich nichts gegen sagen.

Band 13 ist auch schon bei uns draußen und ich kanns kaum erwarten den zu lesen. Wenn man's schafft sich durch den Anfang durchzukämpfen erwartet einen mit Soul Eater doch noch eine spannende und gute Reihe.


Bisher würde ich Soul Eater ne 7/10 geben, ne richtige Empfehlung aber für aussprechen kann ich nicht.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe mir jetzt die ersten zwei Bänder geholt. Erstes Band, sehr irritierend aber auch ziemlich lustig. Typisch Japanstil eben. Ich mag es trotzdem schon und wenn ich die nächsten Bänder auch habe, werde ich hoffentlich so langsam aus der ganzen Story schlau.
Cooler Zeichenstil, witziger Genre und vor allem, was mir besonders gut gefällt, das es sehr rasch geht. Ich weiß nicht, ob es auch schon eine Animeserie dazu gibt, werde ich mir auf jeden Fall auch zu legen und anschauen. Kann einen mehr als gut vom Alltag ablenken und vor allem mal an was anderes denken. (ich verkneife mir, etwas genauer über die Mangas zu schreiben, weil ich nicht wirklich möchte, das einer sich dadurch gekränkt fühlt... )
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich weiß nicht, ob es auch schon eine Animeserie dazu gibt, werde ich mir auf jeden Fall auch zu legen und anschauen.
Ja und zwar von "Studio Bones" (Full Metal Alchemist, Eureka 7 und Darker than Black). Studio Bones gehört zu den wenigen Anime Studios die weder Geld- noch Zeitprobleme haben und deshalb meistens sehr gute Serien liefern, man sollte den Soul Eater Anime auf keinen Fall verpassen.


Schade, hab schon gehofft der neue Kapitel sei schon draussen *grummel*
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
so. neues chap is da.

http://www.mangareader.net/soul-eater/93

soso. maka hat hat crona gefunden und jetzt is team 2 auf dem weg zu ihr. und auf dem mond is der kampf in vollem gange. und so wie es aussieht benimmt sich unser guter stein schon wie der kisshin. mal schauen ob marry ihn nicht wieder beruhigen kann
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
so. neues chap is da.

http://www.mangareader.net/soul-eater/93

soso. maka hat hat crona gefunden und jetzt is team 2 auf dem weg zu ihr. und auf dem mond is der kampf in vollem gange. und so wie es aussieht benimmt sich unser guter stein schon wie der kisshin. mal schauen ob marry ihn nicht wieder beruhigen kann
Uehhhhh!

Leider sehr kurz und nur eine Vorbereitung für die Action in den nächsten Kapiteln...

zu Stein:
Wie der Kishin? Keine Ahnung... der Kishin war in seinem kurzem Auftritt doch relativ cool und gefasst. Stein ist naja... halt Stein (aber halt im Berserker Modus). Der Satz irritiert mich irgendwie, ich denke entweder ein Übersetzungsfehler (sollte "EIN Kishin" heissen) oder es ist einfach ein etwas erzwungenes Cliff-hanger.

Und wenn ich genauer darüber nachdenke? WTF?!? Warum bringen sie ihn überhaupt mit oO
 

ze0

Otaku
Weil er einer der stärksten Kämpfer der Shibusen ist, seine Kampfkraft würde ich sogar als essentiell für den Gewinn der Schlacht ansehen :P

Der Kishin ist halt einfach nur ein Feigling wie ich es mitgekriegt habe.. Durchdrehen tut er ja nur durch seine extreme Paranoia ^^ Stein dagegen ist Sparta, denke mal dürfte wirklich ein Übersetzungfehler sein!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
neues chap is raus

soul-eater94

soso stein hat also mit einem angriff fast geschafft justin explodieren zu lassen. ansonsten ein gewöhnliches kampf kapitel wo man sieht wie stein immer mehr dem wahnsinn verfällt, da er das blut seiner gegner nurnoch als sterne wahrnimmt
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
neues chap is da

soul-eater95

so wir sehen also erstmal wie der kampf auf dem mond weiter geht. und so wie es aussieht wachsen diese clowns endlos nach.
und danach schwenkt die story wieder zu maka und den anderen die nun chrona gefunden haben.
aber so wie es aussieht hat crona jegliche erinnerung an maka verloren
 

Loose Control

Wretched-Egg
VIP
Ich mein das war vorher schon bekannt das Crona keine Erinnerungen mehr an sie hat...
Hoffentlich bleibt es im nächsten Chapter erstmal da mich interessiert Maka vs Crona mehr wie das was aufm Mond grad abgeht^^
 

ze0

Otaku
Tjoa, viel Gemetzel um nichts. Noah schleicht sich ein und will wohl den Kishin sammeln (?) Maka findet Crona - aber irgendwie intressiert die mich kein Stück mehr ^^

Weiss auch nicht, es soll wohl der Endfight sein aber spannend ist trotzdem nix bisher...
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Crona wartet am genau gleichen Ort, wo auch ihr erster Kampf stattgefunden hat auf sie. Zumindest unbewusst erinnert sich Crona an Maka.

Ansonsten braucht der Kampf echt eine ganze Weile, bis er richtig in fahrt kommt. Maka hat nach Crona gesucht, Blackstar hat irgedwie nix zu tun, Stein und Kid kämpfen gegen Kanonenfutter und ein haufen neuer Charaktere tun Dinge die ich nicht verstehe und mich nicht interessieren :/

Naja, abwarten... Maka vs. Crona Kämpfe waren bis jetzt immer Top. Mal schauen was sich der Autor diesmal einfallen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
soul_eater/96

chrona will sich also selbst den kishin aneignen
und dann macht er/sie sich jetzt also auch auf den weg zum mond und maka und co machen gleich hinterher.
und justin sagt das der ganze mond eine falle von ihm sei.
naja nich viel passiert diesmal
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Habe eine geteilte Meinung:

Der Crona Teil war super! Sowohl zeichnerisch, wie auch Storymässig. Der Mord an Medusa war also der Tropfen, der den Fass zum überlaufen gebracht hat. Trotzdem will sie niemanden mehr verletzen... ganz anders als die anderen "potenziellen Kishins" (und vieleicht von allen näher am original).

Elternmord ist als Thema unheimlich interessant und einer der berühmtesten Gründe für unheilbaren Wahnsinn (lange Tradition, siehe z.B Ödipus).

Andererseits:

Treffen in der Kirche "Santa Maria Novella" (die Kirche gibts übrigens wirklich und sieht fast wie im Manga aus). Maria ist halt eben doch die barmherige Mutter, die alle Fehler verzeiht. Der Ort ist nicht zufällig gewählt und wiederspiegelt auch das Thema der Mütterlichkeit, der Sünde und der Schuld.

Genau wegen solchen Details macht Soul Eater richtig spass zum lesen ^^


Die Mondhandlung dagegen ist langweilig, geht kaum voran und ist zeichnerisch schlecht gelungen. Bäähhh Madness hier, Madness da... wir habens langsam verstanden oO

Wer ist eigentlich die fünfte Partei von dem Shinigami spricht?

1)Shibusen
2)Medusa
3)Kishin
4)Noah
5) ?

Die Hexen? Eibon?
 
Zuletzt bearbeitet:

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
soul-eater/97

so das is also ein kleines lufthol chap.
kid wird vom schlachtfeld abgezogen um mit den hexen was auszuhandeln
maka und die anderen bereiten sich also auf auf den kampf vor
 
Oben