males
Gottheit
Tja, Schulen sind aber nicht Neutral. Religionsunterricht kann man erst ab einer bestimmten Klasse abwählen. Und bis dahin war man das ein oder andere Mal mit der Klasse in der Kirche. Zwangsweise. Ich bin Evangelisch und wurde damals immer, mal mehr mal weniger, in Richtung Christentum gedrängt. Und ich glaube nicht mal ansatzweise an die Bibel. Es stimmt dass es in Deutschland wirklich nicht so schlimm ist wie in anderen Ländern, aber sprich nicht von Neutralität wo es keine gibt. Vielleicht in "Gebäuden" aber nicht an Schulen.Ganz ehrlich recht so. Wir leben in einem Staat bei der Kirche und Religion getrennt, deswegen ist es wichtig das in allen Gebäuden der öffentlichen Hand religiöse neutralität herrscht. Privat ist es ja egal aber auf der Verwaltung oder in der Schule geht das nicht.
@Aeon525: So, bei dir in Bayern gehören Kreuze also zur Kultur. Bei Moslems gehört es zur Kultur dass sie ein Gebetsteppich (notfalls auch eine Jacke) zum beten benutzen und zu bestimmten Zeiten beten sollten. Sry aber ich weiss nicht ganz wie ich deine Antwort verstehen soll. Findetst du es gut dass das mit den Kreuzen verboten wurde? Oder sagst du jetzt "Wenn WIR unsere Kreuze nicht aufhängen dürfen dann..." und du hast recht: Extra Gebtsräume sind wirklich überflüssig. Es gibt immer Möglichkeiten stille Orte zu finden, sogar in überfüllten Schulen wie es meine war.