Man kann sicher davon ausgehen das Kishi und Toriyama sich darüber unterhalten haben, das er den namen benutzen will/möchte. Nicht weil er es "müsste", aber einfach aus dem Grund weil sie sich kennen, man kann es sicher als Homage bezeichnen, muss es aber nicht zwingend sein. Da nunmal viele namen in naruto von geschichten herrühren, ist sehr wahrscheinlich das er den selben namen aus der selben chinesischen geschichte benutzt wie Toriyama.
Ansonsten ganz cooles chapter. naruto maussert sich wohl noch zum anführer der bijius. Ich möchte es mir noch nicht vorstellen, weil wenn es so sein sollte wird das sicher noch ein jahr dauern, aber sollte er mit allen Bijius so klarkommen, könnte er am Ende der sein, der wieder alle bijis dazubringt sich zu vereinen und am den 10 schwänzigen in sich hat um ihn gegen Tobi einzusetzten. Aber damit beschaffe ich mich wohl erst, wenn eventuell mehr in diese richtung passiert ist, als ein freundliches gespräch mit Son Goku ^.^
Bin gespannt ob der affe nächste woche rampage läuft, wenn er befreit wurde oder ob er zu verstand kommt.