[Diskussion] Beelzebub

gerrhymen

Novize
Von der Story her is das ne super Idee...und so viele verrückte Sachen :D
Dabei fand ich den Anime genau so gut wie den Manga...kommt selten vor^^
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
chap is raus: http://www.mangareader.net/beelzebub/137

soso hilda kann sich zum glück noch an beelze erinnern. immerhin etwas. und kurz darauf gehen auch schon toujou und oga auf jabberwock los und bilden ein schönes tagteam. die beiden können jabberwock sogar etwas verletzten. und dann oga nutzt sogar seinen kompletten rest der super milk time aus und trotzdem steht der kerl immer noch (erinnert mich etwas an hody aus one piece^^, aber nur etwas). und dann zum schluss das shounen typische ich geb mich noch nicht geschlagen panel was wirklich super aussieht.
 

Akitashi

VIP
VIP
Wie es aussieht, sind Tojo und Oga keine Gegner für Jabberwock...
zwar konnten die etwas anrichten, aber das auch nur, weil Jabberwock sich zurückgehalten hat
 

Akitashi

VIP
VIP
Ende gut, alles gut. Jabberwock ist down, durch Oga's Parent Switch (lol)
Schule ist abgebrannt und die Ishiyamas können die Schule zurück haben xD
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
wie geil is das denn. beel hat grad mal wieder seine pinkelattake und oga haut einfach nur so raus: wir sind am meer also lass laufen xDD. die comedy bei beelzebub is einfach immer wieder geil^^. so kampf gewonnen, schule zurück und tojou is der einzige der heult weil die schule wieder im eimer is xDD
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ziemlich entäuschend oga gewinnt viel zu einfach und die anderen character wurden komplett links liegengelassen nach all dem hype.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Das ist das erste Mal, dass ich von Beelzebub enttäuscht bin.
Nach dem ganzen Aufbau, dem Training der Support-Charaktere, Ogas Training ... dann die ganze Arc in 2-3 Kapiteln vollkommen abrupt zu beenden und quasi alles ausser Ogas Kampf zu überspringen? Ist wirklich schade, denn die Story hatte wirklich Potenzial. Tojou durfte zumindest ein WENIG zeigen was er drauf hat. Aber die anderen hätte man auch gar nicht erst erwähnen brauchen. Für die 2 Panels.

Offensichtlich waren die Ratings in Japan für Beelzebub gerade richtig mies, deswegen hat der Mangaka (Ich vergess den Namen immer ...) entschieden, die nächste Arc schneller einzuläuten. Aber meine Güte, damit hat er sich aber keinen Gefallen getan. Als Fan kann man da nur enttäuscht sein.
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das neue kapitel is raus

beelzebub139

das war mal wieder ein kapitel wo man einfach sachen muss. hilda hat also doch ihr gedächtnis verloren und macht jetzt einen auf gute ehefrau. aber am besten war die vorstellung seiner eltern wo sich seine mutter als big mom vorstellt xDDDD
 

Gannendorf

Stamm User
Lange Zeit gab es nur die Großen Drei für mich. Da aber einer der Großen Drei nun mehr oder weniger besch*** geworden ist, dachte mir ich probier auch mal die anderen Mangas, die Jump so veröffentlicht, aus. Und siehe da schon Hitman Reborn sowie D Gray Man (Fairy Tail hat sich genau wie Bleach selbst ins Abseits geschossen und Gintama hab ich noch nicht angefangen) lösten nach ersten Startschwierigkeiten große Begeisterung aus. Allerdings nicht so sehr wie nun Beelzebub. Was ich allein bei dem Manga (vom grandiosen Anime ganz zu schweigen) lachen kann, ist unbeschreiblich. Kein anderer Manga, ausgenommen OP sowie Love Hina hat derartige Lachanfälle vor meinem Bildschirm auslösen können. Neben all dem erstklassigen Humor hat es mir aber auch die shounentypische ernste Seite der Serie angetan.

Die Kämpfe sind kurzweilig, der Humor brachial, die Story interessant, die Charaktere herrlich durchgeknallt und auch der Zeichenstil gefällt mir sehr. Kurz: Devinitiv ein klasse Shounen Manga, der sich, wenn es so genial weitergeht, zu meinem Favoriten mausern könnte.

@Chap: Klasse Hilda als hingebungsvolle Ehefrau (was wohl Kunieda dazu sagen wird) und ein Hommage an OP von "Big Mom". Besser gehts nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Akitashi

VIP
VIP
Jetzt hat Hilda wirklich ihr Gedächtnis verloren, lol. Hilde ist plötzlich voll süß geworden :D und nicht mehr so die "bösehinabschauendes" Weib. :D
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
chap is raus

beelzebub140

wieder mal ein extrem lustiges kapitel. ich kam aus dem dauergrinsen fast nich mehr raus. oga versucht jetzt also hildas erinnerungen zurück zu bringen. ihre reaktion auf furuchi is einfach genial. und als zum schluss aoi und hilda aufeinander treffen konnte ich nicht mehr vor lachen
 

Akitashi

VIP
VIP
Pur Comedy Chap, und dann auch noch ein Declaration of War von Hilda ungewollt an Aoi :D
Und Creepichi hats mal wieder böse erwischt ;D
 

Gannendorf

Stamm User
Herrlich Hilda wird zu allen Personen (selbst den Unwichtigsten) geführt und erinnert sich an nichts, aber als sie bei Aoi ankommt springt ihre weibliche Intuition an. Noch genialer, ausgrechnet Furuichi bekommts mal wieder richtig dicke ("Ach, der Pedophile...^^") . Am besten aber war Ogas Erklärung wie sie früher gewesen ist. Stichwort: Wolverine Weapon X Combo Special...geil. Die Chapter werden wirklich immer besser^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Die letzten beiden Kapitel haben auf jeden Fall das abrupte Ende der letzten Arc wieder etwas wett gemacht.
Was Comedy betrifft, hat (Insert-Mangaka-Name-Here) wirklich momentan vor allen die Nase vorn. Wenn er das Level hält und es dann mit spannenderen Fights vermischt, kann nichts schief gehen, wie man es in der Vergangenheit gesehen hat.

Und Furichi ist einfach der Beste ... über den Kerl kann man immer lachen, der Witz wird nie alt.
 
Oben