[English] [Illusion] Artificial Academy [AllInOne]

kynem

Gläubiger
Jap alles ist aktuell nunja, zuvor hat es auch ganz gut geklappt aber nach ein paar neuinstallationen ist es jetzt so komisch geworden. Also beim HF Patch treten jetzt immer Meldungen auf, dass einige Dateien fehlen was zuvor noch nicht aufgetreten ist. Und als ich dann die fehlenden Dateien aus Disk 1 rüberkopiert habe, hat sich die Haut bei den Figuren auch verbessert also sie haben wieder einen Skin jedoch immernoch Kahlköpfig leider... Ich blicke irgendwie nicht durch :x

Edit: Soo... nun funktioniert alles. Ich habe mir soviel Mühe gegeben das Ding zum laufen zu bringen und jetzt merke ich, dass die Texte teils auf japanisch sind.. >.>. Zudem weiß ich nicht, wie ich das Geschlecht ändern soll. Und editieren etc. möchte ich auch nichts denn ich wollte die Story durchziehen^^

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Soo... nun funktioniert alles.
Und wie hast Du's hinbekommen?

Texte teils auf japanisch
Entweder noch mal den HF-Patch versuchen und dabei alle Checkboxen außer bei Translation deaktivieren oder manuell mit dem Illusion Wizzard. Den Wizzard und die Translation-Mods findest Du nach einem Klick auf meine Sig.
Wenn Du mit dem Wizzard noch nicht vertraut bist, klick mich (und ignoriere den ersten Absatz)!

Zudem weiß ich nicht, wie ich das Geschlecht ändern soll.
Das willst Du nicht wirklich, oder? OK, kann man mit dem JGChrData-Save-Editor machen, ist aber nur 'ne Spielerei.
Falls Du nur den Player Character wechseln willst, klicke morgens vor dem Aufbruch zur Schule auf's Klassenbuch und wähle einfach einen anderen aus!

kynem

Gläubiger
Und wie hast Du's hinbekommen?

Entweder noch mal den HF-Patch versuchen und dabei alle Checkboxen außer bei Translation deaktivieren oder manuell mit dem Illusion Wizzard. Den Wizzard und die Translation-Mods findest Du nach einem Klick auf meine Sig.
Wenn Du mit dem Wizzard noch nicht vertraut bist, klick mich (und ignoriere den ersten Absatz)!

Das willst Du nicht wirklich, oder? OK, kann man mit dem JGChrData-Save-Editor machen, ist aber nur 'ne Spielerei.
Falls Du nur den Player Character wechseln willst, klicke morgens vor dem Aufbruch zur Schule auf's Klassenbuch und wähle einfach einen anderen aus!
Danke erstmal für deine Hilfe! :>. Anscheinend fehlte nur eine einzelne Datei namens jce00_00_00.pp und als ich dann genauer gesucht habe, fand ich heraus, dass die Datei auf dem Maker basiert und so habe ich den Maker neu installiert und in den entsprechenden Ordner getan und es hat funktioniert.

Leider ist das Spiel nicht ganz das was ich mir darunter vorgestellt habe es gibt keine Storyline zwar habe ich gefunden wie man das Geschlecht ändern kann undzwar in dem man den ersten Charakter wählt, aber das macht es nun auch nicht besser. Deshalb habe ich es wieder rausgehauen :(... ich hoffe es gibt auch irgendwo ein Spiel was auch ne vernünftige Story zu bieten hat.

Edit: Soo.. ich habe mir das ganze nochmal angeschaut und die Storyline an sich. Eigendlich wäre das Konzept ganz nett wenn es ein Tick mehr hiervon und ein Tick weniger "davon" gäbe wenn ihr versteht was ich meine :).

Naja ich habe die ganze Storyline zu 100% übersetzt und da ich zu halb Ami bin und nebenbei auch die Übersetzung von den Leuten aus HF super finde, hat mir das sehr spaß gemacht und es gab keine Probleme die ganzen Emotionen korrekt auszudrücken. Die Rechtschreibung habe ich mehrmals überprüft aber falls doch noch etwas gefunden wird, kann ich es gleich ausbessern und wäre auch dankbar dafür. Ich habe gesehen, dass hier jemand sich auch die Mühe gemacht hat das UI zu übersetzen, was ich auch sehr gelungen finde. In so fern, plus dem deutschen Luncher etc. hätte man eine komplett deutsche Fassung des Spiels. Wenn Interesse besteht, kann ich es mit euch teilen nachdem ich es für den Wizard bearbeitet habe.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

kynem

Gläubiger
Auf Deutsch? ... Nein, das Spiel ist komplett auf Englisch!
Er meinte wahrscheinlich den Patch den ich angekündigt habe. Ich arbeite derzeit noch an dem Programm, das wie ein erweiterter HF Patch funktionieren soll. Erweitert in dem Sinne, dass man mehrere Optionen nebem dem Deutsch Patch zur Installation hat. Ich habe die besten Modifikationen (mit Erlaubnis) sowie ein paar eigene als optionale Beilage quasi mit intigriert. Man hat die Qual der Wahl welche Mods man letztenendes bevorzugt, wobei meine Favoriten als empfohlen markiert sind. Der Wizzard wird dabei automatisch mit installiert und passt sich auch entsprechend den Modis die man ausgewählt hat an. Ich werde zum jeweiligen Mod noch ein Vorschaubild ansetzen, so dass man es leichter mit der Auswahl hat. Den Deutsch Patch allgemein, habe ich noch seperat als Mod für den Wizzard bereitgestellt für die Jenigen, die das eben so bevorzugen. Allerdings habe ich momentan wenig Zeit wegen dem Studium, deshalb kann ich nur am Wochenende weiterarbeiten. Ich habe bereits mit coolzero darüber geredet und wenn ich soweit fertig bin, wird er das ganze als eine Art beta veröffentlichen "nochmals danke dafür".

Maquarez

Novize
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe, habe es zum laufen bekommen, ein Part war fehlerhaft.:happy::happy::happy:

Habe aber noch zwei andere Sachen:

1.) Weiß jemand ob es schon einen Trainer für dieses Game gibt und wenn ja, hätte ich gerne den Link.

2.) Weiß jemand was das für eine Fehlermeldung in meinem Game ist (siehe Bild) und wie man ihn beheben kann .... Edit: Hat sich erledigt, habe den Fehler gefunden --- "Base.pp" war fehlerhaft

Ich habe genau denselben Fehler, habe dann auch mal die Base.pp bei mir durch die von der iso datei ersetzt, aber ich bekomme den Fehler immernoch. Kann mir da jemand bitte helfen? ^^

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Dann hast Du wohl die falsche Datei gewählt. Es gibt eine base.pp auf jedem Image und benötigt wird die größere von DISC2.

Vane-chan

Novize
Die lässt sich nicht starten, da zeigt es mir ständig an "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt." Liegt wahrscheinlich daran dass japanische Zeichen im Namen der MSI-Datei vorhanden sind. Aber ich kann sie umbenennen.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Oh, dieses Doppelproblem gab es schon einmal bei einem anderen Spiel, siehe hier und auf der folgenden Seite! Was ich vorschlagen könnte, hatte in dem Fall nichts gebracht. Am Ende nutzte der User ein anderes Installationspaket. Versuchen solltest Du die Vorschläge trotzdem! Für den Fall der Fälle findest Du ein Alternativ-Paket (engl. Installer) mit einem Klick auf meine Sig.

Oben