[English] [Illusion] Artificial Academy [AllInOne]

Lazlo

Novize
Okay,

das mit dem Löschen hat nicht gefunst. Hab allerdings mitlerweile eine Einstellung gefunden in der man das Fenster kaum noch sieht.

Meine H-Games habe ich in einem geschützten und in einem "Ordner-Labyrinth", damit sie niemand zufällig findet. Alle anderen Spiele laufen aber ohne zu zicken und das war auch bisher nie ein Problem.

Das andere Spiel war ein "normales" Spiel, welches habe ich aber vergessen. Damals konnte ich die Lösung allerdings einfach googlen. Es war eine Tastenkombi ala "Alt+F4" welche habe ich allerdings auch vergessen.

Trotzdem Danke für die Hilfe, echt ne starke Community, die hier am Start ist

Gwyndor

Novize
Hast Du den Maker zuerst installiert? Wenn er bei Installation des Spiels nicht schon da ist, findet es ihn nicht und kann nicht starten...
Hab das Spiel normal mit applocale installiert. Also beide DvDs. Zusätzlich noch weil er vorher rumgemeckert hat noch die einzelnen Dateien der Data Ordner rüberkopiert.

Gibt es für das Spiel direkt auch eine Loader.exe ? Mit der die im Ordner ist kann ich nur denn Maker öffnen und der funktioniert ja. Aber irgendwann will ich auch mal spielen ^^"

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hab allerdings mitlerweile eine Einstellung gefunden in der man das Fenster kaum noch sieht.
Wie gesagt, es gibt einen Windowed Fullscreen Mod. Einfach die DLL in den Spiel-Ordner entpacken und im Launcher die gleiche Auflösung wie in Windows einstellen!

Hast Du den Maker zuerst installiert? Wenn er bei Installation des Spiels nicht schon da ist, findet es ihn nicht und kann nicht starten...
Hab das Spiel normal mit applocale installiert.
Also alles in einem Rutsch. Um Problemen aus dem Weg zu gehen, sollte der Maker wirklich separat zuerst installiert werden. Am besten direkt über die MSI-Datei im edit-Ordner von DVD1 - dann ist nicht einmal Applocale nötig. Anschließend die MSI-Datei im Hauptverzeichnis von DVD1.

Gibt es für das Spiel direkt auch eine Loader.exe ? Mit der die im Ordner ist kann ich nur denn Maker öffnen und der funktioniert ja.
Der Loader, der den Maker startet, dient nur als Krücke für die Übersetzung. Man kann ihn auch direkt über AAEdit* starten, nur daß dann trotzdem die meisten Button unübersetzt bleiben.
Das Spiel selbst wird über einen AA(X)Play*-Launcher gestartet. Mehr ist nicht nötig, wenn es richtig installiert wurde.

Gwyndor

Novize
Ok Danke dir es funktioniert.
Die Installationsreihenfolge ist manchmal grauenhaft.

Morgen schau ich mal wie das Spiel funktioniert. Auf denn ersten Blick schauts eher kompliziert aus*g*

Niesel

Ungläubiger
Neues Passwort zum Entpacken?

Kann es sein, dass das Passwort geändert wurde o.ä?

Ich benutze das Passwort: TingelN und Winrar sagt mir das Passwort sei falsch. :huh:

Svenko

Novize
Hallo, ich habe den editor und das Spiel wie in der Anleitung beschrieben in zwei verschiedenen Unterverzeichnissen installiert. Jetzt wollte ich den HF Patch installieren doch der Installer sagt mir, egal welches Verzeichnis ich einstelle, das er den editor/maker nicht finden konnte.

Was habe ich falsch gemacht?

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Versuch mal den Editor und das Spiel in den selben Ordner zu installieren und dann den Hf-Patch...

Zuletzt bearbeitet:

Svenko

Novize
ich glaube ich weiß was los ist/war.
Bei mir hatte die Installation über die Startup.exe nicht funktioniert, trotz installation von HF pAppLoc (d.h. ich konnte zwar mit "Run with Japanese locale as administrator" ausführen, es kam aber trotzdem der bekannte Fehler der dann kommt wenn man das System nicht auf Japanisch umstellt).
Ich hatte dann sowohl den editor als auch das Spiel selbst mit dieser ILLUSION_[irgendwelche jap symbole].msi Datei installiert, das ging ohne Probleme genau wie in der technischen Anleitung beschrieben. Leider wurden dabei aber scheinbar keine Reg-Einträge vorgenommen. Ich habe das dann manuell Versucht was nicht klappte weil der HF Patch ja automatisch adminrechte anfordert und eine patch der Registry über ...CURRENT_USER fügt die Keys ja nicht für den Admin hinzu, irgendwann ist es mir aber gelungen die Keys auch für den Admin hinzuzufügen. Danach konnte der HF Patch ohne Probleme installiert werden.

Zumindest scheint es so, denn ich kann das Spiel normal spielen und auch den editor mittels loader aufrufen, die Texte im Spiel bleiben aber kryptisch. Also falls da noch irgendwas übersetzt werden sollte hat es nicht geklappt (abgesehen vom Startmenü des Spieles [außerhalb des Spieles] der ist auf englisch).

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
die Texte im Spiel bleiben aber kryptisch. Also falls da noch irgendwas übersetzt werden sollte hat es nicht geklappt (abgesehen vom Startmenü des Spieles [außerhalb des Spieles] der ist auf englisch).
UI Translation und Story Translation sind beim HF Patch eigentlich voreingestellt. Sofern Du das nicht abgewählt hast, hätte das klappen müssen. Laß den Patch am besten noch mal laufen! Wenn's dann trotzdem nicht gehen sollte, kannst Du die Translation Mods auch separat mit dem Illusion Wizzard installieren. Mods und Wizzard findest Du mit einem Klick auf meine Sig. ;)

lordnagato

Freiwilliger Illusion Support für WOH
wie sieht es eigentlich mit der deutschen Bearbeitung aus ist die eingestellt worden oder läuft die noch?
hab gesehn es wurde eingestellt kann mir jemand den link zum Thread
senden wo drinn steht wie man es auf deutsch übersetzen kann.

da gab es doch so mal was eine erklärung wie das funkioniert mit dem übersetzen von texten.

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
wie sieht es eigentlich mit der deutschen Bearbeitung aus ist die eingestellt worden oder läuft die noch?
Eingestellt wohl nicht aber sie ruht derzeit - siehe hier!

kann mir jemand den link zum Thread
senden wo drinn steht wie man es auf deutsch übersetzen kann.
jcp05_00_00.pp mit AAMake2Decrypt entpacken!
Die Texte sind dann in den Dateien js_03_00_26.lst, js_03_20_*.lst und js_03_30_*.lst zu finden. Nach dem Austausch den Ordner mit den geänderten Dateien wieder mit AAMake2Decrypt packen und fertig.

Oben