[Diskussion] Gewalt in Animes , wie steht ihr dazu ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lazerus

Gottheit
Wie andere hier, find ich auch das Gewalt schon OK ist aber zu Story gehören soll.
Übertriebe Gewaltdarstellung kann für mich auch ein guten Anime leicht abwerten, aber wo Gewalt in Animes vorkommt wird fast immer übertrieben.

Ich find gewaltätige animes und so kampfserien wie sekirei naruto ikki tousen
völlig in ordnung nicht zu vergessen high school of the dead

Aber wenns um sexuele gewalt geht weh das wiedert mich an :twirly:

Ich wüsste jetzt nicht, was gegen Gewalt in Animes spricht, wie schon am Anfang erwähnt, solche Gewalt wie in One Piece z.B. ist schonmal GARKEIN Problem, aber wenn dann doch richtig Blut fließt, dann denk ich gefällt es mir eigentlich auch noch weil es einfach nen Anime is der mich unterhalten soll und wenn da nunmal Gewalt vorkommt, ist ja eigentlich nur ein Abbild der Wirklichkeit und in der Wirklichkeit gibts auch Gewalt... Also warum nich auch in den Animes...? Kommt aber auch immer drauf an. Ich kann mir schon extreme Gewalt vorstellen die irgendwann unschön ist. Kenne aber keinen solchen Anime.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
es ist ja nicht so als wären animes die einzigen animierten sendungen mit gewalt. in amerikanischen zeichentrickserien von dc oder marvel gibt es genau so viel gewalt. auch wenn in animes der gewaltgrad oft höher ist hab ich damit kein problem. es ist ja nicht so als könnte ein normalsterblicher einen menschen mit seinen bloßen händen zerreisen wie es in animes öfters mal der fall ist. ich sage gewalt gehört bei manchen animes einfach dazu. es gibt ja auch genug animes ohne gewalt

Eternalgamer

Liebesknecht
in vielen animes ist gewalt sogar ganz gut, wenn ich da zb an "tokko" denke!:huh:
würden manche so cool rüberkommen, wenn es kein blut und fliegende körperteile gäbe???
ich denke nicht....also ich mag sie!! gehört dazu und fügt sich oft wunderbar ein!

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Anime Ja, aber da nur in Maßen, wenn es der Story zu gute kommt is das ok.^^
Aber wenn es sinnlos is, also sprich nur sinnlose Gewalt ohne Hintergrund und zutun zur Story eher nich.^^

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Also gegen Gewalt an sich habe ich nicht wirklich etwas
es sei denn es wird maßlos übertrieben und die
Gewalt ist einfach Fehl am Platz.

Lefi

Novize
Wenn es im Rahmen bleibt, ist es vollkommen in Ordnung. Wenn dann aber vor lauter Vernichtung, Tod und Zerstörung die Handlung flöten geht, kann ich auch darauf verzichten.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Alos Gewalt ist ja fast überall dabei ^^ aber solange keine stumpfe Gewalt dabei ist gehts da muss schon ne Story dahinter sein ^^

AttnaX

Ungläubiger
Es gibt wirklich viele so grauenhafte Serien, bei denen wirklich nur die Gewalt im Mittelpunkt steht und sonst nichts. Ein Beispiel wäre dafür Highschool of the Dead. Einfach nur Gewalt zu zeigen um damit Zuseher zu locken ist einfach schwach. Die Kunst ist es, diese grauenhaften Szenen gut zu verpacken.

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Es gibt wirklich viele so grauenhafte Serien, bei denen wirklich nur die Gewalt im Mittelpunkt steht und sonst nichts. Ein Beispiel wäre dafür Highschool of the Dead. Einfach nur Gewalt zu zeigen um damit Zuseher zu locken ist einfach schwach. Die Kunst ist es, diese grauenhaften Szenen gut zu verpacken.
Da muss ich meinem Vorgänger recht geben, UND IN HIGHSCHOOL OF THE DEAD IST EINE KLASSE STORY, womit deine Aussage nur nochlächerlich ist, sry aber du hast keine Ahnung von dem Anime, wurdest wohl nur von der ersten Szene abgeschreckt!

Nobody57

Ordenspriester
Glaube bei HotD sollen ganz andere Dinge im Mittelpunkt stehen... :D
(Einzige Gewalt ist die deutsche Synchro)

Ansonsten hätte ich schon gerne 1-2 Anime mehr, die ne gute Story haben aber auch reichlich Gewalt (Afro Samurai hatte en gutes Gleichgewicht meiner Meinung nach)

Sent from my Funkgerät using Kurbel

Zuletzt bearbeitet:

nivix187

Gläubiger
Gewalt gehört einfach dazu, genauso wie geld drogen und frauen ;-)
es sind doch im prinzip immer die gleichen reitze die einen antreiben.
Also warum nicht auch im film oder sonstiges

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben