Grundsätzlich ist nichts gegen deine Aussage einzuwenden ssl. Wenn wer keinen Bock auf Kinder hat, ist
das jedermans gutes Recht. Allerdings gebe ich da wieder zu bedenken das wir uns auf lange Sicht damit
gehörig selbst ins Fleisch schneiden.
Wenn diei Geburtenraten weiterhin sinken, die Zuwanderung gleichzeitig ausbleibt und wir allerdings weiterhin
eine so hohe oder gar noch höhere Lebenserwartung wie im Momment haben, wird unser Rentensystem noch
viel schneller und härter den Bach herunter gehen wie es jetzt schon der Fall ist. Brutal ausgedrückt, wer
soll bitte unsere Rente oder gar die unserer wenigen Kinder irgendwann man verdienen? Da wirds dann langsam
echt eng.
Ergo ist es für den Staat absolut erstrebenswert, die Familie und den Nachwuchs zu fördern wo nur geht. Das
dem in Deutschland leider nicht immer optimal der Fall ist, möchte ich natürlich nicht bestreiten.
@Kaiyne
Punkte 1 - 4 geb ich dir ohne große Ausführungen absolut Recht. Das sind alles Fakten die man nicht schön reden
kann und die unsere Politik leider gern schleifen läßt. Sehr zum Leidwesen junger Familien.
Punkt 5 ist in meinen Augen allerdings eine sehr dürftige Wirtshausparole. Selbst bei stetem, gezielten Zuwachs
an türkischer, arabischer, persicher und ähnlicher Bevölkerung wird es de facto niemals eine gänzliche "Islamisierung"
geben. Deutschland ist und bleibt ein christianisierter Landstrich.
Denn wer auf eine Koranschule geht oder nicht, wird von den Eltern bestimmt. Wenn du jetzt als gewöhnlicher,
christlicher Vater Kinder bekommst, wirst du sie, sofern du selbst gläubig bist oder zumindest wünscht das deine
Kinder im Glauben erzogen werden, diese ja wohl kaum auf eine Koranschule schicken sondern sie halt normal
am Religionsunterricht teilnehmen lassen.
Wenn dir das gegen den Strich geht, dann müsstest du im gleichen Atemzug z.B. auch Buddhisten nennen. Von
denen gibt es mehr als du denkst. Die nimmt nur so gut wie niemand war, da sie nicht in diesem krassen Ausmaß
polarisieren wie es der Islam tut.
Und mal ehrlich, mir persönlich ist es momentan in meiner Phase des Lebens in dem meine Verlobte und ich uns
Gedanken machen ob wir bald mal Kinder machen wollen, völlig egal wie hoch der Anteil an Moslem bzw. der damit
verbundenen Anzahl von türkischstämmigen oder arabischstämmigen Menschen in Deutschland ist.
Wir machen uns da viel eher Gedanken in welchem Umfang wir uns die finanzielle Belastung, die durch ein Kind entsteht,
leisten können, oder ob wir eines Tages einen Kindergartenplatz finden oder aber ob unser Kind dann in vielen Jahren
selber noch einen Job findet und wirtschaftlich existieren kann...