Ps3 oder Xbox 360 wer ist besser !?

Chrrow

Novize
Also ich bin 100% für die PS3 und absolut gegen die 360. Jedoch nicht aus Fanboy Gründen, sondern weil ich so ziemlich jede Konsole besser als die 360 finde (selbst die Dreamcast)!
 

Mike1303

Novize
Ich hab beide Konsolen und die Playstation 3 steht nur unbenutzt rum.
Spiele laufen zu 99% immer besser auf der 360 und es gibt kaum PS3 only Titel (das einzige was mit einfällt ist Grand Turismo 5 und God of War 3), das Laufwerk macht für mich keinen Unterschied, da ich 1080p Filme auch in Dateiform auf der Festplatte haben kann.
Das Einzige, was meiner Meinung nach an der PS3 besser ist, ist der Controller.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Also ich bin 100% für die PS3 und absolut gegen die 360. Jedoch nicht aus Fanboy Gründen, sondern weil ich so ziemlich jede Konsole besser als die 360 finde (selbst die Dreamcast)!
also die tatsache dass du "sogar die dreamcast ist besser" als zeichen dafür nimmst wie schlecht du die xbox360 findest, halte ich für etwas böse.
die dreamcast ist eine geniale konsole, sowie auch die (bisher *träum*) letzte sega-konsole. und in bezug auf die technische entwicklung die konsolen zu dem machten was sie heute sind ist nichtmal nintendo so massgeblich beteiligt wie sega.
umgekehrt muss ich leider zugeben, dass es schon gut ist wenn es überhaupt noch leute gibt die wissen das sega auch einst konsolen produzierte und es mehr als nur playstation, xbox und nintendo gibt.

ich persönlich bin ganz klar für die ps3 (hab sogar dreieck, quadrat, kreuz und kreis aufn arm tätowiert^^). ich finde den controller angenehmer (symmetrie ftw!) und auch das spieleangebot finde ich bei der ps3 deutlich besser. damit gemeint sind vorallem viele ps3-exclusives von sega, die von der yakuza-serie bis zu der jrpg-flutwelle namens compileheart mit der der westliche markt unterdessen überflutet wird, dagegen können die wenigen wehrmutstropfen wie halo und einige gute spiele auf xboxlive auch nix dagegen ausrichten.
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Beide Konsolen haben ihre Vor- und Nachteile.
Man kann nie sagen die oder die is besser.
Ich persönlich bevorzuge die Playstation 3, aber ich habe auch noch eine Xbox360.^^
Also gut sind se beide, aber wie gesagt ich tendiere eher zur Ps3, weil die Games mir mehr zusagen.^^
 

D3PRO

Scriptor
Ich habe seit 3 Jahren eine XBox 360 Pro und ich muss sagen Ich Liebe Sie. Das ganze rumgeheule wegen der angeblich so schlechten Grafik kann ich nicht verstehen. Man braucht nur einen anständigen Fernseher und dann geht das auch. Optional kann man noch das Spiel installieren. Dadurch wird die Grafik nochmal etwas besser.
 

Ancarius

~Dreamer~
Otaku Veteran
Ich habe seit 3 Jahren eine XBox 360 Pro und ich muss sagen Ich Liebe Sie. Das ganze rumgeheule wegen der angeblich so schlechten Grafik kann ich nicht verstehen. Man braucht nur einen anständigen Fernseher und dann geht das auch. Optional kann man noch das Spiel installieren. Dadurch wird die Grafik nochmal etwas besser.
Nur zur Info die reine Spieleinstalation verbessert nicht die Grafik sondern ermöglicht der Konsole einfach nur das Lesen von der Festplatte anstatt direkt von der CD was verkürzte Ladezeiten zur Folge hat. Es muss wenn schon ein Texture Pack oder ähnliches wie bei BF3 für die 360 der Fall ist, instaliert werden damit die Grafik verbessert wird.
 

Kira-Light

Ungläubiger
Die PS3 ist nun mal als Medien-Konsole zu bezeichnen und die XBox360 eine pure Gamer-Konsole, die sich nur auf Games spezialisiert. Ich selbst besitze nur die PS3 und bin damit zufrieden, ist auch schön mal darauf ne Blu-Ray zu sehn :)
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Hier zählen eindeutig Fakten und nicht irgendeine Meinung

Die XBox 360 hat zwar um einen Hauch eine bessere Hardware, wodurch sie sich zum zocken besser eignet, die PS3 allerdings besitzt ein Blue Ray Drive, und ein nicht schlechtes! Hut ab. Zu den Online Diensten muss man auch Vor- und Nachteile zählen, XBox Live ist zwar kostenpflichtig, aber dafür kriegt man auch Services wie das sofortige und bequeme melden von Hackern und das meiden von unerwünschten Spielern, das Playstation Network ist zwar kostenlos aber dafür fehlen gerade genannte Services, außerdem geht PSN im Schnitt öfter als XBL offline, wieder ein Zeichen der Qualität

Also rechnet man 1 und 1 zusammen legt man sich beide zu, ich zocke parallel auf allen Plattformen und bin glücklich dass mir nicht irgendein Feature entgeht ;)
 

Zylixae

Gottheit
Bin eher der PS3 Fan. Das liegt mehr an den Spieltiteln als Hardware Fakten oder so. :)
Außerdem haben einfach die meisten meiner Freunde ne Playsie anstatt ner Xbox von daher passt man sich da mal an.
Nen Blu-ray Player ist nebenbei auch nicht zu verachten.
 

FredtheGamer

Gläubiger
Darüber wird man sich noch in hundert Jahren streiten und kein Lager wird klein beigeben ^^... Ich bin mit Der PS aufgewachsen und bin dabei geblieben... Desweiteren finde ich das Bluray Extra also gute Ergänzung zur gewöhnlichen Spielekonsole, muss man sich nicht noch nen Player holen ^^... Achso und nochwas.... *Hust* Heavy Rain *Hust* xDDDD
 

Ati

Gläubiger
sorry aber das heißt nicht wer ist besser sonder was ist bessers oder noch besser welche konsole ist besser^^
musste sein sorry xD und ganz klar keine ist besser!
 
Oben