[Diskussion] Kamidori Alchemy Meister

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Der vertrauteste Charakter variiert. Das ist die Person, mit der du Intim geworden bist. Bei mir war das Yuela, und dann habe ich ganz normal mit Heaven-Sky-Dance das Viech niedergekloppt. Bei Serwani würde ich es mal mit der Leaf Attacke versuche und mit Emi der Homing-Missle.

S.

np1989

Scriptor
ich hab da mal ne frage gibt es nen einfachen weg anen rym fang ranzukommen hab nähmlich schon an die 80 rym dragen platgemacht aber bekomme immer nur rym claw als drop
und meine zweite frage ist warum brauche für den einfachsten wandschirm (möbel) rym blood wo man doch erst im 2. kapitel auf den ersten rym dragon trift

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
gibt es nen einfachen weg anen rym fang ranzukommen
SpoilerAL dürfte der einfachste Weg sein.

warum brauche für den einfachsten wandschirm (möbel) rym blood
Eidechsenblut hat sich nicht bewährt. Damit wurde der Schirm nicht undurchsichtig.

wo man doch erst im 2. kapitel auf den ersten rym dragon trift
Wenn Du ein Kochbuch bekommst, erfährst Du daraus auch, welche Zutaten Du für jedes einzelne Gericht brauchst. Das heißt aber noch lange nicht, daß Du gleich anfangen kannst zu kochen, weil eben nicht alle Zutaten im nächsten Supermarkt erhältlich sind. Ausgefallenere Zutaten sind vielleicht nur in einem Spezialitätengeschäft in der nächstgrößeren Stadt zu bekommen, das Du bisher noch gar nicht kennst...

Georg

Gläubiger
@killerm@ster beim herstellen der Eushilli Teile hänge ich auch gerade. Hoffe da weis jemand etwas.

wegen Mylen Ploa
Geh mal auf die world map und dann nach unten links. Unter den Valkyrie falls solte jetzt ein neuer Ort besuchbar sein. Da must du dann einmal durch.

@Da-Hamster Welche Heroine Route hast du denn?
Du muss von der Heroine wo du die H Szene bekommst die Spezialfähigkeit benutzen die sie von Anfang an konnte.

np1989

Scriptor
@ Chieko Nakasato
hübsche analogie jedoch habe ich mich darüber gewundert weil zum zeitpunkt an dem das rym blood vervügbar wird ist der wandschirm aufgrund seiner niedrigen boni obsolet geworden
daher meine verwunderun

Da-Hamster

Prophet
Ich hab die Emilita-Route, habs auch schon mit ihrem AoE versucht, probiers jetzt mal mit ihren Homing Missles. Danke für die schnellen Tipps ;)

Edit: Hat geklappt, danke!

Arandur

Stamm User
ich hab da mal ne frage gibt es nen einfachen weg anen rym fang ranzukommen hab nähmlich schon an die 80 rym dragen platgemacht aber bekomme immer nur rym claw als drop
und meine zweite frage ist warum brauche für den einfachsten wandschirm (möbel) rym blood wo man doch erst im 2. kapitel auf den ersten rym dragon trift
Dann hast du wirklich extremes Pech. Bei mir droppte dernach 5-6 mal. Man muss halt nen bissl warten.Die sind Level 28. Mit Chars wie Yuela auf 20-25 und gut Ausgerüstet schafft man die aber locker.
Ich weiss gerade nicht wie die Map heisst. Da ist der Drache oben Links im Raum, und oben mitte nur wenige Meter entfernt isn Spawnpunkt. Also die Map mit einem Char betreten. Dann übers Party Menue die anderen oben am Spawn absetzten. Schnell zum Drachen, umhauen. Map beenden. Pro Drache brauchst also normal ~ 5 Züge. So gehts das Fang farmen eigentlich recht fix.

Seiryu82

Ungläubiger
Wichtig wäre da wohl auch ein Ful's Mil. Da kann man 2 pro Durchgang in verschiedenen Schatztruhen finden. Sollte man vor jedem Boss anziehen, das verdoppelt die Drops

raziel321

Scriptor
Hey Leute, ich hoffe ich hab die Erklärung hier bisher noch nciht überlesen, aber ich verstehe halt bei der Quest "Pass the promotion exam!" Aus Kapitel 6 nicht, was die besondere Fähigkeit meines vertrautesten Begleiters ist. Ich hab zwar auch n Walkthrough auf russisch (*hust*) gefunden, aber mit Übersetzung von Google ist das deutsch so dermaßen gebrochen in dem Satz, wo er das erklärt, dass ich da nichtmehr draus schlau werde :( Kann mir das bitte jemand erklären? Hänge iwi fest und hab schon alle Charaktere ausprobiert.

Achja, der Link zum Walkthrough, falls das jemand nutzen möchte: http://www.diary.ru/~sora-no/p168988245.htm?oam#more1
Nach meinem Verständniss musst du das Vieh mit dem Charakter umhauen, den du als Freundin gewählt hast. Für diesen abschließenden Schlag musst du dann die Fähigkeit benutzen, die sie von Anfang an hatte. Bei Yuela zum Beispiel war das ihr Spezialangriff, dessen Namen ich nicht weiß, aber der den Schaden und die Ausweichrate erhöht, und davon halt die kleinste Variante. Das hat bei mir zumindest geklappt.

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
jedoch habe ich mich darüber gewundert weil zum zeitpunkt an dem das rym blood vervügbar wird ist der wandschirm aufgrund seiner niedrigen boni obsolet geworden
Wieso das denn? Kann man doch an frischgebackene Alchemisten verkaufen, die das Teil gern herstellen würden, es aber mangels Rym Fang nicht können.

ere

Ungläubiger
Dann hast du wirklich extremes Pech.
Ich glaube, du hast, bevor du den Drachen besiegst, gespeichert und immer wieder neu geladen. Das funktioniert in diesem Spiel nicht, weil viele Zufallsergebnisse, unter anderem das Droppen, nicht jedes Mal neu randomized werden. (kann Vor- und Nachteile haben) Also variiere bei jedem Versuch etwas, z.B. lasse einen Zug aus oder greife mit unterschiedlichen Charakteren an.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Mal ne Frage:
Wie erfülle ich den Quest, wo ich nach Gantz suchen soll? Ich hab jetzt jede Map durch, bin dem aber nirgendwo über den Weg gelaufen. Muss man da was Besonderes machen, oder habe ich irgendein Event verpeilt?

Bin jetzt schon in Kapitel8, bereit zum Aufstieg in Kapitel 9, es drängt also so langsam, den Otto zu finden :-p

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Habe ich in Kapitel 7 abgehakt. Suchen mußte ich ihn eigentlich gar nicht, das hat sich irgendwie von allein ergeben. Ich hatte 5000S an so eine Händlerschlampe für Infos abgedrückt, die aber mit dem Geld durchgebrannt ist und 2-3x mit Rosanna gequatscht, die dafür gesorgt hat, daß auch bei den Nachbarn nach ihm gefahndet wird. Zuletzt gab es dann den Tipp, mal in den Limestone Caverns nachzuschauen und damit war Rogue's Den offen...

Swordspirit

Dunkeldeutscher
Zahl direkt an den reichen Händler 30K, dann werden zwei Schätze freigeschaltet, die jeweils 30K wert sind. Weiss natürlich nicht, ob das auch mit den 5K geht, dann würde man ja noch mehr Gewinn machen.
S.

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
hmm, die Händlerin ist nirgendswo auffindbar, ich glaube mich erinnern zu können, dass ich ihr leider auch nur 5k abgedrückt habe.
Aber Rogue's Den ist nirgendwo aufzufinden. Und das einzige, was ich bei Rosanna tun kann, ist der Aufstieg ins nächste Kapitel.
Noch mal die Frage, habe ich irgendwas verpasst? :-/

Oben