[Hinweis] Beelzebub Anime geht zu Ende

Regin

König der Piraten
VIP
Nächsten Sonntag wird in Japan die 60. und (vorerst) letzte Folge von Beelzebub ausgestrahlt.



Das Ende des Anime war bereits am 10. März in Anime-Magazinen bekannt gegeben und später auf Twitter bestätigt worden, wobei nun auch das genaue Datum genannt wurde.

Der Manga von Ryūhei Tamura erscheint jedoch weiter und die letzte Episode des Anime trägt den Titel "Sayonara wa Iimasen" ("Wir sagen nicht Lebewohl").

Kurzbeschreibung
Der starke Schläger Oga - bei den anderen Schlägern aus der Stadt unter den Spitznamen Ogre, Dämon oder "es wäre in Ordnung wenn er einfach sterben würden" bekannt - findet ein Baby. Wie sich herausstellt, ist es der Sohn des Großen Dämonenkönigs höchstpersönlich. Oga hat nun die Aufgabe das Baby zusammen mit dem dämonischen Dienstmädchen Hilda zu erziehen, damit es irgendwann mal die Menschheit auslöschen kann.



Quellen:

ANN
 

Akitashi

VIP
VIP
Fand ich schon scheiße, dass man 2 Wochen vor dem Ende erst die Meldung erhalten hat, dass der Anime nur noch 2 Episoden hat... deswegen haben die auch das Ende wohl kurzfristig geändert...
 

MinusPingvin

Ordensbruder
find ich auch blöd dass er zu ende ist vor allem mit so einem ende, ich hoffe nur dass sie den anime fortsetzen, es hat spass gemacht ihn anzusehen...
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Kann ich gut verstehen, dass der Anime nicht fortgesetzt wird. Mir war schon nach den Intro klar, dass ich mir den nicht ansehen würde.
Der Manga ist klasse, aber gerade im Vergleich dazu stinkt der Anime geradezu ab. Wird den Manga in keinster Weise gerecht. Und Beelzebub wird irgendwie sehr seltsam dargestellt ... keine Ahnung.
Weiss jetzt zwar die Gründe nicht, warum der Anime eingestellt wird, aber ich kann es nachvollziehen wenn es an den Quoten und Kritiken liegt.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Fand ich schon scheiße, dass man 2 Wochen vor dem Ende erst die Meldung erhalten hat, dass der Anime nur noch 2 Episoden hat... deswegen haben die auch das Ende wohl kurzfristig geändert...
quark das Beelzebub seinen timeslot an Uchuu Kyoudai verliert war seit 2 Monate bekannt der Anime endet aus dem gleichen Grund wie Bleach die lücke zwischen anime und manga ist einfach zu klein und 1 jahr filler konnten oder wollten sich das studio nicht antun.
 

Akitashi

VIP
VIP
quark das Beelzebub seinen timeslot an Uchuu Kyoudai verliert war seit 2 Monate bekannt der Anime endet aus dem gleichen Grund wie Bleach die lücke zwischen anime und manga ist einfach zu klein und 1 jahr filler konnten oder wollten sich das studio nicht antun.
Ist mir neu, dass es schon seit 2 Monaten feststeht, dass der endet, wenn der offiziell erst am 10. März angekündigt wurde.
 

epa

Ordensbruder
Die Story geht doch gerade erst richtig los, bis hier war es doch nur ein bisschen Spaß und vorgeplänkel. Das schlimmste wird wohl das jetzt irgendwie ein alternatives Ende reingebaut werden muss. Sieht für mich nicht danach auch als wäre es geplant gewesen den Anime sobald auf Eis zu legen.

Interessant wären die Quoten, lief der Anime so schlecht ?
 

klecksl

Novize
WAS!? Das gibt es doch nicht habe ab Folge 55 aufgehört zu gucken damit der Anime nen kleinen Vorsprung aufbaut und dann das-.- hoffe die machen bald weiter der Anime ist einfach nur genial
 

chrpo

Novize
Bin jetz m ende des Animes angelangt nach 3 tagen daueranschau( xD zum glück hab ich urlaub).
Und ich muss sagen Langeweile gibts nicht in diesen "imba" Anime.
Nimmt auf jedenfall ein topplatz ein bei meinen Lieblingsanimes
 
Ich finds schade, fand den Anime lustig ähnlich wie Gintama, musste echt viel lachen und habe mich immer auf die neuen Folgen gefreut. Aber nun ist es leider vorbei. Ich hoffe auf die Fortsetzung.
 

#Wr4th

Gläubiger
also mir war der anime einfach viel zu langsam, wenn auch sympathisch - habe dann angefangen den manga zu lesen und was soll ich sagen .. irgendwo bei kapitel 100 hab ich dann aufgehört einfach weils zu repetiv, zu klischeehaft und einfach viel zu shounen war. bin sowieso eher nen seinen leser, aber ich hab auch durchaus spaß an shounen mangas/animes und dieser hier konnte mir irgendwie gefallen, aber nach 100 kapiteln hatte ich einfach schon alles zweimal gesehn und irgendwie kam dann auch nix neues mehr außer diese klassischen bösewichte und hauptcharakter muss trainieren kacke und dann das mit dem er trinkt milch und bekommt dann ein dämonen-milktime-powerup war mir dann einfach zu bescheuert und ich hab mit dem manga da aufgehört

wäre ja mal interessant ob danach der manga irgendwann wieder was besser wurde oder ob das "niveau" beiblieb .. würde mich um antwort freuen, weil wie gesagt: der anfang gefiel mir ganz gut - aber etwa mit erscheinen dieses bruder vom baby da etwa wurds mir zu dämlich
 

Lovok

Ungläubiger
finds auch schade das der Anime zuende ist wobei ich sagen muss die Filler am ende waren schon recht enttäuschend
 
^^ da kann ich dir zustimmen und ich würde auch sagen das dies auch einer der Gründe war warum der Anime zuende gegangen ist.
Ich würde meiner meinung nach 2 Gründe für das Ende nennen,
1.Der Anime ist noch sehr jung wodurch auch der Anime zum Manga sehr nahe war ,folglich leite ich daraus den 2. Grund ab, aufgrund dessen das der Anime und Manga zu nah beieinander waren ,würde es für Animefans zum meist gehassten wort "Filler" führen. ;)

Also ich sage das dieser Anime mit 99,9999% wahrscheinlichkeit weiter geführt wird.
 
Oben