[Diskussion] Welltuntergang, glaubt ihr daran?

Luzifer78

Novize
Ich sage ja die Welt wird irgendwann untergehn ob nun durch Naturkatastrophen oder durch die Menschheit selbst (was ich eher für Wahrscheinlich halte).
Aber ich denke da nicht drüber nach weil wenn es Passiert wird es relativ schnell gehn.

mfg
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Im Grunde glaube ich daran nicht, nicht, in der Zeit, wo wir Menschen vorhanden sind. Denn, auch wenn wir alle Rohstoffe verbrauchen würden, gäbe es andere Alternativen. Und wenn, würden wir zwar durch die Kriege uns selber vernichten, aber die Erde wäre vorhanden. Ich könnte mir vorstellen, so wie es in der zweiten Folge von Dr. Who gewesen ist, das in 5 Milliarden Jahren die Erde durch die Sonne vernichtet wird. Aber, ob wir das erleben werden, denke ich eher nicht. Dazu machen wir einfach noch zu große Fehler in dieser Zeit, als das ich glaube, wir überleben das ganze.
 

Brofister

Gläubiger
Ich glaube dass die Menschheit irgendwann untergeht, aber nicht die Welt, egal was wir mit ihr machen, egal wie sehr wir sie radioaktiv verseuchen, sie wird weiterexistieren, auch ohne den Menschen.
 

Xasthur

Scriptor
Diese Geschichte Geht mir so auf den Senkel selbst wenn die Welt untergeht was bringt darüber zu diskutieren ? wenn das licht aus geht ist sense
 

BlitzUnnamed

Gott der Eroberung
Ich sag nur: "Der dritte Weltkrieg wird kommen!" Langeweile und Ueberbefoelkerung sowie Mangel an Rohstoffen....usw.

Wir werden uns wortwoertlich selbst in die Luft sprengen .... oder eben nuklear verstrahlen UND das wird noch laaange bevor dieser Metheor einschlagen "koennte" geschehen !!
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich sitze jeden abend gespannt auf meinem balkon in einem bequemen sessel, eine tüte popcorn und eine flasche billig-bier in der hand und warte. von meinem sitzplatz aus müsste ich eine gute sicht haben und wenn es dann endlich soweit ist, bin ich bereit. hoffentlich habe ich dann das angefangene bier schon ausgetrunken, bevor mich der schlag trifft.:huh:

ne, ich warte nicht drauf, spass beiseite. wenns kommt, dann kommt es eben und keiner kann es stoppen. also: abwarten und bier trinken....:hahaha:
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmmm ich schließe mich meine Vor Poster an , irgendwann wirds so oder so passieren durch was auch immer Meteorit oder 3 Welt Krieg keine ahnung aber bis dahin lebe ich einfach weiter wie gehabt ^^ .
 

Kagurame

Scriptor
Wenn alle Weltuntergänge eingetreten wären... dann wären wir mit der Erde im 1000sten leben oder so ^^
Ich mein letztes Jahr sollte es soweit, sein, im jahr davor, 1998 und paarmal dazwischen.

Das einzigste, wodurch der Hype ausgelöst wurde, war das ein Film darüber gedreht wurde, der genauso unsinnig ist wie die anderen Theorien.

Wie einige der Vorposter sich schon auf Ressourcen bezogen, so tue ich das auch... Wenn wir so weiter mit dem umgehen, was uns die Erde bietet, werden wir Vergleichsweiße kurz zu leben haben.... (auf die Menschheit bezogen und im Vergleich zur Bestandszeit unserer Lebensform)...

wie heißt es so schön?

"Bekomme den kleinen Finger und nimm die ganze Hand"
 
Die Welt wird nicht "untergehen" selbst wenn sich die Menschheit auslöschen sollte. Aber auch das wird, zumindest selbstgemacht, nicht passieren da Menschen es immer schaffen im letzten Moment irgendwie die Kurve zu kriegen :D
 
Zuletzt bearbeitet:

TwoOneMore

Scriptor
Ich glaub ebenfalls nicht, dass sie untergeht. Aber selbst wenn, was soll man da groß machen? Sich einen schönen letzten Tag machen und davon ablenken, dass sie untergeht. Sodass man jedenfalls eine schöne Erinnerung behält. So sollte es sein..
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
nein ich glaube nicht daran weil es heißt ja nur das der majakalender endet und ich meine am ende wäre ein drache der wasser speit und als schlussfolge das die welt mit naturkatastrofe zu ende geht und wenns passierern sollte passierts halt
 
Nur weil der Maya Kalender endet, soll die Welt untergehen?
Das ist eh alles nur Quatsch. Es gab schon früher "Vorhersagen" und nicht ist eingetroffen.
 

Tenbin

( ͡ ˚ ͟ʖ ͡ ˚) ( ͡° ͜ʖ ͡°)
wenn die maya so schlau gewesen sein sollen was die zukunft angeht wo sind sie dann heute? weg! warum? keiner weiss wieso und warum, die Ägypter sind auch verschwunden, liegt wohl im zusammenhang mit dem Pyramiden bauen, vll doch Aliens? Oder es sind einfach alle nur ausgetickt weil die leute immer größere pyramiden wollten und haben sich gleich mit eingegraben.

Dieser ganze weltuntergangs mist kommt ja auch nur von den kinofilmen. die eigentliche aussage der Maja war ja "das sich die zeiten ändern werden" und nicht das die welt untergeht, nur änderung bedeutet für den heutigen menschen ja immer etwas schlechtes was automatisch zum allgemeinen untergang der zivilisation gehört (wo immer sie sein möge)
 
Oben