Dem kann ich mich anschließen, mit dem Unterschied das ich die Serien komplett durchschaue und dann für ein späteres wiederholen nach und nach bestelle. Auf einmal könnte ich mir auch nicht alles kaufen, nicht bei meinem aktuellen Lohn. Aber da ich die Serie schon kenne ist der Drang sie sofort zu sehen wesentlich geringer und ich kann im Grunde günstig eine Staffel nach der anderen jeden Monat kaufen. Wobei ich dann doch am liebsten ditigalte Downloads habe, was aber meist in herkömmliche DVDs endet, die ich dann wieder auf dem PC zum archivieren kopiere.Mh, also hier hätte ich mir gerne noch eine weitere Antwortmöglichkeit gewünscht, denn im allgemeinen downloade ich mir die ersten paar Folgen einer Serie/eines Filmes und sofern mich der Anime dann ordentlich vom Hocker reißt, kaufe ich mir dann auch die Dvd oder wie im Falle von kuroshitsuji auch mal nen Bluray (Der Anime hat mich halt wirklich begeistert :D).
Ich finde man sollte bei den Animes die man wirklich mag auch mal in den Geldbeutel greifen um auch den Firmen zu zeigen, dass sie gewisse Stile/Genren/Themen whatever weiterentwickeln sollen ...
Finde ich auch richtig, nur wo kann man sich Animes in ungeschnittener Fassung kaufen? Hier in Deutschland würde ich nicht mal 10 € dafür bezahlen (zu teuer und meist geschnitten). Hab mir zwar auch Dragonball aus den USA per eBay bestellt, aber muss man da immer mit Fälschungen rechnen. Ein Online-Shop wo man japanische DvD's bzw. Blu-Ray's kaufen kann hab ich bis jetz so noch nicht gefunden und wenn immer für überteuerte Preise.Dem kann ich mich anschließen, mit dem Unterschied das ich die Serien komplett durchschaue und dann für ein späteres wiederholen nach und nach bestelle. Auf einmal könnte ich mir auch nicht alles kaufen, nicht bei meinem aktuellen Lohn. Aber da ich die Serie schon kenne ist der Drang sie sofort zu sehen wesentlich geringer und ich kann im Grunde günstig eine Staffel nach der anderen jeden Monat kaufen. Wobei ich dann doch am liebsten ditigalte Downloads habe, was aber meist in herkömmliche DVDs endet, die ich dann wieder auf dem PC zum archivieren kopiere.
Damals als ich noch jünger war, war dies nicht so der Fall. Da hab ich alles gezogen und mir keine Gedanken darüber gemacht dafür Geld zu bezahlen. (gibt es ja im Internet alles kostenlos)
Aber als ich dann eine Meldung von einem Vertrieb (ich glaube sogar mit Interview) las, in dem stand das sie nicht mehr so viele Animes lizenzieren wollen, da die meisten Animes im Internet kostenlos unerlaubt angeboten werden. Bekam ich mein erstes sogenanntes schlechtes Gewissen und fing an, nach und nach meine Sammlung auf dem Computer Schritt für Schritt zu legalisieren und im Nachhinein muss ich sagen, es fühlt sich toll an und ich habe das Gefühl es geht sogar mit den Lizensierungen wieder Berg auf, was mich wiederum noch mehr begeistert.
Musst dich halt immer ein wenig umsehen, Amazon z.B. hat von bestimmten Animes ungeschnittene Fassungen (meist jedoch mit englischen Untertiteln, was ja viele abschreckt ...)Finde ich auch richtig, nur wo kann man sich Animes in ungeschnittener Fassung kaufen?